Ballon D'Or Shortlist

  • Ich glaube, wegen der WM wird es ein Weltmeister werden. Wer es dann wird, ist mir egal.


    Ich würde Robben wählen - aber der wird es nicht.


    Mein Tipp Neuer - oder Schweinsteger fürs Lebenswerk.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Robben wird sicher nicht...der hatte sich mit seiner Extrem-Schwalbe gegen Mexico zuviele Sympathien verscherzt...


    Lahm oder Schweinsteiger wäre die logische Wahl...


    Aber bei der FIFA-Mafia zählt ja keine Logik, da zählt nur Don Blatters Wille...also wird es mit Sicherheit wieder Messi oder schwalbinho, obwohl beide keine herausragende Saison hatten , und beide bei der WM sehr blass blieben !


    Aber wir werden doch von der FIFA keine saubere, faire Wahl erwarten !?

  • :D:D:D:D:D:D schweinsteiger vor robben zu sehen hat was, vergiss bitte nicht das schweinsteiger ständig verletzt war und wenn dann geht es um eine Saison und nicht um ein spiel


    wenn dann lahm und kein anderer, aber es werden sicher werden es wieder Ronaldo und messi untereinander ausmachen, deshalb sollte man auch nicht so großen wert auf so ne Wahl legen

    0

  • FIFA-Präsident @SeppBlatter:"Ich glaube,dass die Entscheidung,Messi bei der WM mit dem Goldenen Ball auszuzeichnen,nicht richtig war".#SSNHD
    :D:D:D

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • da wir wm jahr hatten , kann bei einem halbwegs normalen fussballverstand die wahl nur auf lahm,neuer oder robben fallen. aber wir wissen ja, natürlich wird es messi oder ronaldo.

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Ich kann ihn ja auch nicht leiden, aber zu behaupten Ronaldo hätte keine herausragende Saison gespielt ist an Ignoranz wirklich kaum noch zu überbieten. Warum Schweinsteiger den Titel mehr verdient haben soll als Robben geht mir auch nicht in den Kopf. Schweini hat doch die halbe Saison verpasst. Sicher hat er tolle Spiele abgeliefert, aber was Robben die gesamte Saison über gespielt hat war überragend.

    0

  • Ich verstehe einiger der Namen, die auf dieser Liste stehen, überhaupt nicht. Z.B. ein Iniesta oder ein Ramos.
    Ehrlich gesagt, hätte ich auch Götze nicht auf die Liste gesetzt - ein wichtiges Tor im WM-Finale und das genügt um dabei zu sein?


    Und ein Suarez ist nicht dabei? Ist ja richtig, dass er gesperrt wurde für seine Chiellini-Ohrfeige, aber ihn deshalb nicht für diese sportliche Auszeichnung zu nominieren, ist lächerlich.


    Aber gut, letztendlich interessiert es dann eh keinen mehr, wer auf der Liste stand, ich freue mich, dass so viele von uns dabei sind und sicher gehören einige auch wieder zu den Top-Kandidaten, aber seit der letzten Wahl mit der Ronnilein-Farce ist mir klar geworden, dass diese Wahlen eh nicht allzu ernst genommen werden sollten.

    0

  • bitte ?
    ein fussballer, der sich wiederholt auf dem platz assozial verhält und für den sporrtliche fairness fremd ist, hat bei solchen nominierungen heuer zurecht nix zu suchen

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Er gehörte in dem Zeitraum, den diese Wahl abdeckt eindeutig sportlich zu den besten Fussballern dieser Welt. Und damit gehört er natürlich rein.


    Die Attacke während der WM war überflüssig und dumm, dazu wurde alles gesagt. Aber ihn deshalb nicht aufzunehmen, ist wirklich nur noch scheinheilig!


    Wobei die Diskussion jetzt eh überflüssig ist - denn gewonnen hätte er nach seiner Chiellini-Aktion eh nicht und wie schon erwähnt: Wer auf der Liste steht, interessiert schon kurz nach der Wahl keinen mehr.

    0

  • Bei Suarez muss man ggf. anfügen, dass er in der EPL natürlich viel gerissen hat, es dort dann aber zu Titeln nicht gereicht hat, international aber eben dann bei der WM nur negativ in Erscheinung trat. Liverpool war ja europäisch nicht tätig.

    0

  • Wobei selbst die fehlenden internationalen Spiele auf Vereinsebene (mit der NM hatte er die ja) oder gar fehlende Titel eigentlich kein Kriterium bei dieser weitfassenden vorläufigen Liste sein dürften.
    Sind noch viele andere Spieler dabei, die keinen Titel geholt haben.

    0