Adidas verbessert unseren Ausrüstervertrag
-
-
60 Mio im Jahr statt bisher 30 oder was das waren ist natürlich ne Hausnummer! Aber freuen kann ich mich heute Nullkommanull!
-
Die sollen unsere Trikots lieber verbessern
-
gibts dann auch schuhe mit denen man nicht jeden 3. schritt ausrutscht???
-
Das schlimme ist das mit dieser Zuzahlung auch gleichzeitig der Vertrag um weitere 10 Jahre bis 2030 verlängert wurde.
Also wird es in Zukunft noch viele, viele Murkstrikots geben.
-
hieß es nicht immer Nike würde viel mehr in Fußballvereine pumpen? schade eigentlich...zumindest was die trikots betrifft
-
Mit den Schuhen von damals (Adidas World Cup, etc.) wäre das nicht passiert
-
nettes Trostpflaster. Aber auch nur bedingt....es schmerzt immer noch und die blöden Kommentare der nette Kollegen :x. Aber egal am Ende lachen eh wieder wir Bayern.
Lieber das aus im Halbfinale des DFB-Pokals und dafür nächstes Jahr CL spielen als mit dem DFB-Pokal nach Braga und Co zu reisen in der EL.
-
Man hat den Vertrag ausgehandelt, nachdem ManU eine Milliarde von adidas für X Jahre bekommt.
Die geforderten 60 Mio kriegen die Bayern nicht. So etwas dazwischen... Hier der Link
-
Dann bekommen wir also knapp die Hälfte von ManU. Wieso die dann doppelt soviel wie wir, Chelsea oder Real erhalten, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
-
Angeblich weil sie eine viel größere Marke sind als wir, Chelsea und co. Das ist sicherlich auch wahr, allerdings stimmt da dann die Relation trotzdem nicht, vermute ich. Vor allem Real wird denen weltweit als Marke ebenbürtig sein und wir dürften auch nicht mehr soooo hinterherhängen.
-
man muss auch Bedenken dass sie höhere Kosten haben... und weltweit höhere Reichweiten...
-
Das Killerargument von ManU ist halt die überproportionale Präsenz der PremierLeague in Asien. Das ist ein gigantischer Wachstumsmarkt.
Real hat seine Stärken in Nord- aber vor allem in Südamerika...da ist aber weniger Geld zu verdienen für adidas.
Und wir...so ehrlich sollte man schon sein, stehen in der Hinsicht gerade mal am Anfang mit etwa 15 Jahren Rückstand. Unter diesen Gesichtspunkten ist das schon ein guter Deal finde ich und man sieht ja das die Zahlen nicht bis zum Ende der Laufzeit in Stein gemeisselt sind.
-
Lieber Himmel, was ManU da von Adidas bekommt.....
:-O fast doppelt bzw. dreimal so viel wie REAL MADRID!
WARUM MANU ? WARUM!!!!!!! DIE SOLLEN UNS SO GUT BEZAHLEN VERDAMMT... -
Wir bekommen zwar weniger Geld, dafür gibt es bei uns die hässlichsten Trikots. Super Deal...;-)
-
es gäbe schon Regionen wo wir mehr Marktanteile erreichen könnten nur sind die politisch bissl "heikel"
-
Adidas ist Anteilseigner bei uns und nicht bei ManU. sie sollten doch daran interessiert sein, uns als Marke weiter aufzubauen, statt einem Team, das nicht mal Europa League spielt.
-
Schuhe! Wir brauchen Schuhe!
-
Du meinen??
-
zB in Nahost, arabisch-maghrebischer Raub gibts überproportional viele Sympathisanten mit dem FCBayern und finanziell potente Konsumenten...
Indien ist auch ein Riesenmarkt in der englische Clubs nicht so viele anlocken...
südl. afrikanischer Kontinent... aber in diesen Regionen fehlt tlw die nötige Infrastruktur...aber an die Reichweite und Dimension der Engländer werden wir so nie ran kommen... sie haben die Liga wir haben nur uns