Adidas Trikots für Saison 2016/2017

  • Also letztes Jahr, als man gegen Dortmund und Barcelona ausschied, präsentierten die Bayern das Trikot am 32. Spieltag daheim gegen Augsburg (0:1 verloren).

    Ja, man hebt sich die Präsentation immer für den letzten Spieltag und die Finalspiele auf. Da letztes Jahr kein Finalspiel anstand, hat man es vorgezogen auf den 32. BL-Spieltag. Am 33. haben wir ja dann in Freiburg gespielt, wenn ich mich recht erinnere, und da mussten wir ja dann ohnehin im Away ran.


    Da aber dieses Jahr ein Finalspiel ansteht, wird man es machen wie 2014. 34. Spieltag Heimspiel und Pokalfinale. Das Third wird dann wahrscheinlich wieder bei der Teampräsentation in der Allianz Arena gezeigt. Beim Away weiß ich gerade gar nicht mehr, wie das präsentiert wurde.

  • Das ist unterschiedlich, oder? Zum Beispiel das Wiesn-Trikot kam erst zur Wiesn (1. Wiesn-Heimspiel? Kann das sein?), wenn ich mich richtig erinnere...

    Stimmt, das kam dann erst zur Wiesn-Zeit. Da auch noch mit der "Lederhose", später wurde dann zur weißen Hose gewechselt. Und dieses Schlafanzug-CL-Trikot haben wir glaube ich das erste Mal beim Uli Hoeneß-Cup getragen. Naja, mal schauen. Wir werden ja im Vorhinein eh schon wissen, wie die Teile aussehen werden. Bzw. wissen wir es ja jetzt eigentlich schon.

  • Wiesn Trikot! War zum kotzen das Ding! <X Weiß-dunkelgrüne Trikots... hatte nie was mit Bayern München zu tun <X


    Also noch eine Woche!
    Es ist ja üblich, dass adidas und der FC Bayern immer ein Tag (Freitag) vor dem letzten Spieltag unsere neue Uniform präsentiert. Spätestens nächsten Freitag (Freitag der 13.) :D kommt das Trikot dann offiziell raus. Vielleicht sogar mit dem Away.


    Also das CL kommt immer so gegen August/September. Kurz bevor dann die Gruppen ausgelost werden. Wie üblich halt.



    Chelsea hat heute das Trikot offiziell präsentiert. ManU wird das Trikot/die Trikots offiziell (laut Footyheadlines) am 11. Mai präsentieren. Bleibt dann somit nur noch Real Madrid, Juventus, AC Milan und wir von den adidas Top Clubs.

  • es ist mehr oder weniger fakt, dass nur wir und REAL diesen unfassbaren Kragen bekommen.


    Ich bin und bleibe sprachlos. wobei ich habe mir gesagt. Adidas zahlt uns 60 MIO im Jahr, von daher alles EASYYY

    :thumbsup: PEP oder nix :thumbsup:

  • Hat zwar nicht mit den Bayern zu tun aber wundern tut mich das nicht! Sorry adidas... :|


    Keiner will das DFB Trikot.


    - Zu teuer
    - Design zu langweilig (zu hässliches Away <X )


    Mir war sofort klar, dass adidas sich nicht beliebt macht mit der Platzierung der neuen 3 Streifen am Becken. Wer auch immer diese "Marketing-Idee" hatte...ging total in den Eimer. Adidas ist dafür weltbekannt, dass die 3 Streifen seit über 30,40 Jahren an den Ärmel sind.
    Adidas soll sich nicht wundern wenn kein Gewinn erzielt wird. Der Verkaufsschlager war natürlich das WM-Sieger-Trikot. Hab ich auch.


    Das Risiko seh ich auch beim neuen Bayern Trikot...
    Allein der Shitstorm, als das Bild bzw. das Trikot mit Kragen hier plötzlich auftauchte.
    Und das footyheadlines daneben lag regt mich immernoch heftig auf. ?(

  • Allein der Shitstorm, als das Bild bzw. das Trikot mit Kragen hier plötzlich auftauchte

    so einen Shitstorm hatten wir schön öfter und trotzdem stimmten die Verkaufszahlen.
    Es muss einfach mal in die Köpfe, dass wir als Fans zwar designtechnisch kein Mitspracherecht haben, dies aber durch unser Kaufverhalten
    ausgleichen können.

  • Find ich beim DFB-Trikot nicht wirklich verwunderlich, weil ja das WM-Trikot so ein großer Verkaufsschlager war. M.E. liegt das weniger am Design als an den Erfolgen. Lass die Deutschen in der EM erfolgreich sein und dann geht der Run auf die Trikots wieder los.

    0

  • Quote

    Bildunterschrift: Das Auswärts-Trikot, hier zu sehen an Schnuckel Mats Hummels (27), kommt besser an als das langweilige weiße

    Was ist nur los mit diesem Land?!

  • :D
    Da durfte die Cathy wahrscheinlich mitsauf...äh, schreiben. Kann ich mir bildlich vorstellen. Die Fashionexpertin schraubt sich erstmal drei Prosecco in die Rübe und darf dann sagen, welches Trikot toll ist...

  • Weiß jemand aus Erfahrung ob es das Trikot dann Freitag schon zu kaufen gibt? Oder wird es lediglich vorgestellt und "bestellbar" sein?
    Wichtig ist für mich vor allem das es dann in Oberhausen im Fanshop verfügbar wäre.

    0

  • Wichtig ist für mich vor allem das es dann in Oberhausen im Fanshop verfügbar wäre.

    Also der Fanshop Oberhausen hängt immer deutlich hinterher! Skandalös eigentlich, wahrscheinlich werden die Lieferungen dorthin von der FIFA blockiert. Oder vom DFB. Oder von Robben. Jedenfalls, wenn es um Mannschaftsposter geht. Ob das bei Trikots auch so ist, kann ich allerdings nicht sagen. War ja noch nie dort. :D
    (In den Münchner Fanshops war das neue Trikots letzte Saison jedenfalls ab dem ersten Tag verfügbar. Nur damit meine Antwort nicht ganz so sinnlos ist. :D )