FC Bayern Damen

  • Die nächsten 3 Punkte.... Sehr beeindruckend diese Saison

    Absolut. Wenn man dann noch bedenkt wer da alles langfristig verletzt ist...


    Scheint als hätte man den Schritt gemacht, der unter Wörle nicht möglich war. Den Nachweis dafür gilt es natürlich in der CL zu erbringen.

  • Absolut. Wenn man dann noch bedenkt wer da alles langfristig verletzt ist...


    Scheint als hätte man den Schritt gemacht, der unter Wörle nicht möglich war. Den Nachweis dafür gilt es natürlich in der CL zu erbringen.

    Gebe dir recht das man einen Schritt nach vorne gemacht hat, wobei Wolfsburg auch schmerzliche Abgänge hatte und die nicht wirklich schließen konnte.

    Vielleicht wird man erstmal nach 5 Jahren wieder deutscher Meister, der Pokal wär auch ganz nett. Nachweis in der CL erbringen finde ich schon etwas sonderbar. Vorletzte Saison im Halbfinale ganz ganz bitter gegen Barcelona ausgeschieden, letzte Saison im KO-Spiel gegen den Sieger OL. Das waren hervorragende Leistungen unserer Mädels!

    Die Schere zwischen oben und unten ist aber erschreckend in der Frauen-Bundesliga, da waren ja die letzten Jahre der Herren ein Krimi dagegen. Ausser Wolfsburg und vielleicht noch Hoffenheim kannste doch alles vergessen und wenn es normal läuft gewinnen wir jedes Spiel, was wir diese Saison auch sehen.

  • Gebe dir recht das man einen Schritt nach vorne gemacht hat, wobei Wolfsburg auch schmerzliche Abgänge hatte und die nicht wirklich schließen konnte.

    Vielleicht wird man erstmal nach 5 Jahren wieder deutscher Meister, der Pokal wär auch ganz nett. Nachweis in der CL erbringen finde ich schon etwas sonderbar. Vorletzte Saison im Halbfinale ganz ganz bitter gegen Barcelona ausgeschieden, letzte Saison im KO-Spiel gegen den Sieger OL. Das waren hervorragende Leistungen unserer Mädels!

    Die Schere zwischen oben und unten ist aber erschreckend in der Frauen-Bundesliga, da waren ja die letzten Jahre der Herren ein Krimi dagegen. Ausser Wolfsburg und vielleicht noch Hoffenheim kannste doch alles vergessen und wenn es normal läuft gewinnen wir jedes Spiel, was wir diese Saison auch sehen.

    Die Ergebnisse mögen knapp gewesen sein, in den Spielen hat man sowohl gegen OL, als auch gegen Barca und zwei Jahre vorher gegen PSG schon gesehen das da zu den Großen noch was fehlte. Da lagen keine Welten dazwischen, aber wenn du auch international in den Kreis der Topteams vorstoßen willst, dann reicht "gut mitgehalten und doch wieder knapp verloren" halt nicht, dann musst du auch mal einen der Arrivierten schlagen. Daran ist nichts "sonderbar".


    Es fordert ja niemand gleich den CL-Titel, Aber man hat die Form und die nötige Qualität in Breite und Spitze um da auch mal ein Zeichen zu setzen.

  • Die Ergebnisse mögen knapp gewesen sein, in den Spielen hat man sowohl gegen OL, als auch gegen Barca und zwei Jahre vorher gegen PSG schon gesehen das da zu den Großen noch was fehlte. Da lagen keine Welten dazwischen, aber wenn du auch international in den Kreis der Topteams vorstoßen willst, dann reicht "gut mitgehalten und doch wieder knapp verloren" halt nicht, dann musst du auch mal einen der Arrivierten schlagen. Daran ist nichts "sonderbar".


    Es fordert ja niemand gleich den CL-Titel, Aber man hat die Form und die nötige Qualität in Breite und Spitze um da auch mal ein Zeichen zu setzen.

    In den bisherigen Spielen hat man relativ einfach sagen können ob wir eine Runde weiter kommen oder nicht. Spielen wir gegen OL, Paris an einem normalen Tag im Hin und Rückspiel keine Chance. Auch für Barcelona hat es nicht gereicht, auch wenn die Chancen da waren.

    Behaupte auch mal dass da viel Losglück dazu gehört. Bei den Mädels ist das auch alles sehr schnelllebig. Siehe ehemals FFC Frankfurt oder Potsdam. Auf der Insel mit Chelsea.

    Ein Zeichen sollten wir erstmal hier in Deutschland setzen. Aber schon richtig, ein Zeichen international wär mal einen starken Gegner richtig rauszukicken.

  • Weiterhin 5 pkt vor Wolfsburg


    Nächste Woche gegen Essen und Wolfsburg gegen Leverkusen

    Eine perfekte Saison ist heuer möglich. Das wäre mal eine Ansage. Selbst wenn wir in WOB verlören, hätten wir noch alles in eigener Hand. Wäre wirklich enttäuscht, wenn die uns noch anfingen.

    Danke Jungs, für ein unbeschreibliches Fußballjahr!

  • Heute Abend ist das Achtelfinale-Rückspiel gegen BIIK Kazygurt.


    Das Spiel wird live Übertragen von FCBayern.tv live, YouTube- & Website-Livestream und Sport1.


    Anpfiff ist um 18:15 Uhr.



  • Die Aufstellung zum Spiel.


    [Blocked Image: https://pbs.twimg.com/media/EwIYXF5XIAIPITX?format=jpg&name=large]

    Gefällt mir.

    Die Stammspielerinnen werden weitestgehend geschont, Asseyi bekommt nach ihrer Verletzung Spielpraxis und Wilhelms Tochter kann sich unter Wettkampfbedingungen in die Mannschaft integrieren.

    Eine Runde weiter sind wir sowieso, da darf die "Zweite Garde" gerne mal zeigen, was sie drauf hat.

    ...nur die Amateure !