FC Bayern Damen

• Sehr gut. Kaderplanung geht vorwärts. Nach den Abgängen, braucht es ja noch paar Zugänge.

Bin mal gespannt, ob und wann Harder und Eriksson verkündet werden.

sitze auch schon auf glühenden Kohlen und warte auf die Meldung :thumbsup:

Gibt dann wohl doch das erste Mal ein Frauen Trikot :)

0

• Du wiederholst dich in weiten Teilen und gehst nicht auf das ein, was ich bereits schon geschrieben hatte.

Deutschland ist ein fußballverrücktes Land, wieso solle man da nicht versuchen den Frauenfußball den Menschen näher zu bringen?

Klappt ja auch, das Interesse steigt nachweislich, du fühlst dich aber dazu genötigt hier weiterhin von "zwanghaftem pushen" zu schreiben.

Einfach nur albern!

Und alleine die Tatsache, dass du noch nie ein Spiel davon gesehen hast reicht eigentlich, dass man vielleicht auch einfach mal seine Meinung für sich behält oder welch Nutzen soll das haben den Gegenpolpart hier einzunehmen?

Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf.:rolleyes:

Die WM2022 kostete dem ÖR 214 Millionen und für die Frauen-WM ist man dann bereit nur 5 Millionen zu bezahlen?!

Problem sind hier beide Seiten, der ÖR und auch die FIFA die den Hals nicht vollbekommt und natürlich nicht zu vergessen, die Teile der Gesellschaft die meint daraus eine Diskussion zu entfachen zu müssen.

Denke dabei belassen wir es auch jetzt besser, ich habe an einer weiteren Diskussion keine Lust.

• Sobald bei den Damen die gleichen Eintrittspreise wie bei den Männern verlangt werden, die Stadien voll und die Einschaltquoten gleich sind, können wir gerne über alles reden.

Bis dahin bleibt es ein zwanghaftes Pushen.

Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer

• Du musst dich jetzt schon entscheiden was du willst. Wenn du es dabei belassen und nicht diskutieren willst, hättest du dir vielleicht den Beitrag sparen können, aber mir ganz sicher keine Fragen stellen sollen.

Hast du die Fragen also gestellt um Antworten zu bekommen, oder einfach nur als polemisches rhetorisches Stilmittel um mich in eine gewisse Ecke zu stellen?

• https://www.sport1.de/news/fus…e-2-mio-bei-der-frauen-cl

Die Wahrheit liegt wohl ein bisschen dazwischen.

Die Zeiten, in denen Frauenfussballer mit einem Kaffeeservice belohnt wurden, sind definitiv vorbei und wenn man sich die Zahlen anschaut, ist der Fußball der Frauen auch mehr als eine Randsportart.

Insofern muß man da nichts künstlich pushen und darf schon ein bißchen mehr in den Geldsack greifen, als man es tut und fürchten, dass die Euros dann bei den Männern fehlen, muss man - glaube ich - nicht.

Dass es eine Diskrepanz zu den Zahlen im Männer Fussball gibt und die sich natürlich auch wirtschaftlich darstellt, ist unstrittig.

• Laut Bianca Rech schaut man sich nach einer neuen Spielstätte "in München oder m Umland" um weil das Campus-Stadion zu klein ist. Zeithorizont hat sie aber nicht genannt.

Eine Rückkehr in die HGK könnte ich ja, zumindest bei den Topspielen durchaus nachvollziehen, aber was will man denn bitte "im Umland"? 2100 Zuschauer im Schnitt, dafür ziehe ich doch nicht raus in die Pampas.

Vielmehr sollte man das zum Anlass nehmen und versuchen den Campus zu erweitern. Inzwischen sollten die Anwohner doch gemerkt haben das weder Frauen noch Junioren jetzt jedes Wochenende Horden an gröhlenden, in die Vorgärten schiffenden Gästefans anziehen.

• Laut Bianca Rech schaut man sich nach einer neuen Spielstätte "in München oder m Umland" um weil das Campus-Stadion zu klein ist. Zeithorizont hat sie aber nicht genannt.

Eine Rückkehr in die HGK könnte ich ja, zumindest bei den Topspielen durchaus nachvollziehen, aber was will man denn bitte "im Umland"? 2100 Zuschauer im Schnitt, dafür ziehe ich doch nicht raus in die Pampas.

Vielmehr sollte man das zum Anlass nehmen und versuchen den Campus zu erweitern. Inzwischen sollten die Anwohner doch gemerkt haben das weder Frauen noch Junioren jetzt jedes Wochenende Horden an gröhlenden, in die Vorgärten schiffenden Gästefans anziehen.

Was käme denn überhaupt sonst in Frage? Heimstetten ist doch nicht größer als das Stadion am Campus, oder? Unterhaching dürfte ja auch schwierig sein wo dort schon Unterhaching selbst und das Footballteam spielt

• Was käme denn überhaupt sonst in Frage? Heimstetten ist doch nicht größer als das Stadion am Campus, oder? Unterhaching dürfte ja auch schwierig sein wo dort schon Unterhaching selbst und das Footballteam spielt

Stadion an der Grünwalder Straße?

Grundsätzlich ist es schon richtig sich Gedanken zu machen um dann eine Lösung in der Schublade zu haben.

Vor Corona war der Schnitt der Frauen bei ca. 600.

Jetzt ist man bei über 2000. Der Trend zeigt also deutlich nach oben. Wie weit der Schnitt noch nach oben geht, wird man sehen. Aber wenn sich der Schnitt in den letzten 5 Jahren um den Faktor 4 erhöht hat und man mit der Stadionkapazität von 2500 recht bald das Limit erreicht hat, wäre es fahrlässig sich keine Gedanken zu machen.

Schwierig ist des dennoch. Fußballstadien in passender Größe gibt es eben nicht zu viele.

Heimstetten macht keinen Sinn, da nicht größer als der Campus.

Bleiben eigentlich nur Haching und die HGK und da ist bei beidem die Frage, ob man die Frauen da noch unterbringen kann.

Wäre aber mal interessant zu wissen, welche Möglichkeiten es am Campus gäbe.

Kann man da einfach so die Kapazität erweitern?

Bekommt man das genehmigt?

Stelle ich mir beides schwierig vor...

• Ne mini AA neben der großen bauen für Amateure und Frauen... Sagen wir mal für 10 tsd Zuschauer.

Ist ja ne nette Idee, aber wer in München genehmigt das? War ja schon schwer genug in dem heimeligen Umfeld für die Arena eine Genehmigung zu bekommen. Sieh dir das mal auf Google Maps an, da bliebe nur die Fröttmaninger Heide- ob das einer absegnet, wage ich zu bezweifeln.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ist ja ne nette Idee, aber wer in München genehmigt das? War ja schon schwer genug in dem heimeligen Umfeld für die Arena eine Genehmigung zu bekommen. Sieh dir das mal auf Google Maps an, da bliebe nur die Fröttmaninger Heide- ob das einer absegnet, wage ich zu bezweifeln.

Notfalls nehmen wir die BMW Niederlassung... Als neuer sponsor der Basketballer sind die da bestimmt total offen dafür

Oder die Sportanlagen etwas südlich... Die freuen sich bestimmt auch

rot und weiß bis in den Tod

• Notfalls nehmen wir die BMW Niederlassung... Als neuer sponsor der Basketballer sind die da bestimmt total offen dafür

Oder die Sportanlagen etwas südlich... Die freuen sich bestimmt auch

Und erst die ganze Siedlung auf der anderen Strassenseite - die freuen sich sicher auch. Erst die Bauarbeiten und dann sie zu erwartenden Zuschauer.

Wie lautet der schöne Spruch eines Bausachverständigen - bei allem was größer ist als ein Zweifamilienhaus gründet sich sofort eine Bürgerinitiative , die dann klagt.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Inzwischen sollten die Anwohner doch gemerkt haben das weder Frauen noch Junioren jetzt jedes Wochenende Horden an gröhlenden, in die Vorgärten schiffenden Gästefans anziehen.

Kommst du vorbei und reinigst meinen Bildschirm?! Ich hätte vorher meinen Kaffee runterschlucken sollen ...:D

Basketball-WM