FC Bayern Damen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Zitat: argonaut


    Aber besser hätte die Auslosung freilich nicht kommen können. Wäre doch mal klasse, unsere Mädels live im Free-TV zu sehen.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Sehe ich auch so. Also drücken wir unseren Mädels die Daumen das sie es auch ins Finale schaffen.

    0

  • toll 8-) ...endlich mal ein Spiel auf einem gescheiten Platz und nicht am A.... der Welt und dann so ne blöde Uhrzeit. Wenigstens 14 Uhr hätte man lassen können - oder wieso spielt man nicht gleich vormittags wie sonst?!

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Soweit ich weiß war doch 14 Uhr zuletzt immer die Standardanstoßzeit? Nur die zweite spielt vormittags.


    Mir wäre allerdings Aschheim lieber gewesen, wäre für mich der kürzere Weg mit dem Auto. Aber wahrscheinlich ist der Platz dort noch unbespielbar?


    Die Verlegung auf 15 Uhr verstehe ich aber auch nicht.

    0

  • oh stimmt, hatte noch in Erinnerung dass das die immer vormittags spielen - war dann wohl früher mal so (jedenfalls 2009/2010). Nach Aschheim raus ist mir zu umständlich, so groß ist meine Begeisterung für die Damen dann auch wieder nicht. Wenn die direkt in München spielen würden würde ich schon gelegentlich mal vorbeischauen.


    Und bei 14 Uhr Beginn hätte man zumindest die erste HZ vor dem Schalke Spiel anschauen können.

    Für mehr zeitgleiche FCB(B) Spiele :thumbsup: und eine neue Halle :)

  • Der Kunstrasenplatz an der Säbener Straße ist mehr stark belegt. Laut dem Jugendplan der mir vorliegt. Finden an dem Tag noch 3 weitere Jugendspiele auf diesem Platz statt (U14, U13 und U12).

    0

  • War nun gestern beim Heimspiel der Mädels live vor Ort. Der Vorteil des Kunstrasenplatz an der Säbener gegenüber Aschheim ist das man nochmals näher am Spielfeld und Spielgeschehen dran ist, weil es ja logischerweise keine Laufbahn gibt.


    Die Mädels haben übrigens gestern eine richtig starke Leistung abgeliefert und mit 3:0 gewonnen. Es war eine echte Freude den Mädels zuzusehen, schöne Spielzüge und eine solide Abwehrleistung, Freiburg kam gar nicht erst richtig ins Spiel.


    Spielerin des Tages (mit Traumeinstand) war Sarah "Apple" Hagen, die das 1:0 schoß, das 2:0 per Kopf machte und am dritten Tor auch noch beteiligt war.


    Das einzig nervige waren die wechselnden Wetterverhältnisse beim Spiel, zwischen trüben Wetter, Schneeregen und Sonnenschein war alles geboten, wie man auf meinen Bildern sicher auch erkennen kann:


    http://i90.photobucket.com/alb…/FC_Bayern_FF/fcbwfb0.jpg


    http://i90.photobucket.com/alb…/FC_Bayern_FF/fcbwfb1.jpg


    http://i90.photobucket.com/alb…/FC_Bayern_FF/fcbwfb2.jpg


    http://i90.photobucket.com/alb…/FC_Bayern_FF/fcbwfb4.jpg

    0

  • Aufgrund diverser Länderspiele hat die Frauenfußball Bundesliga dieses Wochenende ja spielfrei.


    Folgende unserer Mädels waren bei den Länderspielen vertreten:


    [list:e168f5d3e9]Kathrin Längert (bei der Deutschen Nationalelf)[/list:u:e168f5d3e9]
    [list:e168f5d3e9]Lena Lotzen (bei der Deutschen Nationalelf)[/list:u:e168f5d3e9]
    [list:e168f5d3e9]Vanessa Bürki (bei der Schweizer Nationalelf)[/list:u:e168f5d3e9]


    Dabei feierte Vanessa Bürki ihre Rückkehr in die Schweizer Nationalelf: 5 Fragen an Vanessa Bürki | Frauenfussball-Magazin


    Und Lena Lotzen konnte ihr Debüt für die Deutsche Nationalelf feiern: Lena Lotzen: Erstes A-Länderspiel -&quot;War cool&quot; - News Frauenfußball FC Bayern München


    Länderspielticker: Lena, Kathrin, Vanessa - News Frauenfußball FC Bayern München


    Die übrigen unserer Mädels waren aber trotzdem im Einsatz, denn das freie Wochenende wurde gestern für ein Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft von Slowenien genutzt.
    Da ich gestern nachmittag Zeit hatte, war ich natürlich in Aschheim live mit dabei. Viel war aber nicht los am Sportpark Aschheim, ich schätze gerade mal zwischen 30 und 40 Zuschauer dürften anwesend gewesen sein.
    Bayern-Trainer Thomas Wörle war bei diesem Spiel auch nicht anwesend und ließ sich durch seinem Co-Trainer Thorsten Zaunmüller vertreten.


    Vor dem Spiel wurden dann noch die Hymnen gespielt, zuerst die slowenische und dann die unsere. Hatte schon befürchtet man spielt die Deutsche Nationalhymne bei uns, aber zum Glück wurde die richtige (Bayernhymne) gespielt. :D
    Es wurde aber gut was geboten, denn ich konnte einen 5:1 Sieg unserer Mädels bewundern.


    Die Tore auf unserer Seite schoßen: Sarah "Apple" Hagen, Isabell Bachor, Petra Wimbersky (FE) Sylvie Banecki und Rebecca Huyleur.


    Hier noch ein paar Bilder von mir:


    http://i90.photobucket.com/alb…FC_Bayern_FF/fcbslow2.png


    http://i90.photobucket.com/alb…FC_Bayern_FF/fcbslow5.png


    http://i90.photobucket.com/alb…FC_Bayern_FF/fcbslow6.png


    http://i90.photobucket.com/alb…FC_Bayern_FF/fcbslow8.png


    http://i90.photobucket.com/alb…C_Bayern_FF/fcbslow14.png

    0

  • Die Damen 2 haben gestern Ihr Heimspiel gegen den 1.FFC Frankfurt II vor 73 Zuschauern in Aschheim mit 1-2 verloren. Für die Mädels war dies das erste Pflichtspiel nach der Winterpause.

    0

  • Läuft bislang gut heute.


    Halbzeitstände:


    FC Bayern München II - ETSV Würzburg 2:0 (Hartmannsegger, Szarvas)
    FF USV Jena - FC Bayern München 0:1 (Bachor)

    0

  • Endstände:


    FC Bayern München II - ETSV Würzburg 3:2 (Hartmannsegger, 2 x Szarvas)
    FF USV Jena - FC Bayern München 1:3 (Bachor, Huyleur, Simic)


    Sehr schöner Spieltag, dazu die Comebacks von Simic, Hartmannsegger und Tanja Wörle.

    0

  • Schön, dass die Julia gleich getroffen hat.


    Das war schon echt bitter sich im ersten Training mit der NM das Kreuzband zu reißen.


    Das Abstiegsgespenst sollte damit endgültig verscheucht sein und nächste Saison kann man dann, mit weniger Verletzungspech, wieder die Top 5 anpeilen...

    0

  • In der 83. Minute wurde Simic eingewechselt, in der 93. Minute hat sie das Tor gemacht. :-)
    Hab mich sehr für sie gefreut.


    Und ja, Abstieg sollte jetzt kein großes Thema mehr sein. Hoffe auch das es nächste Saison dann wieder bessser läuft. Das Verletztenpech dieses Saison ist wirklich unfaßbar.


    Kann mal jemand der Mods den Thread an eine bessere Stelle im Forum verschieben? (Am besten ein eigenes Mädels-Unterforum) Hier im Archiv findet den Thread doch kaum jemand.

    0

  • ""Die deutschen Auswahlspielerinnen Katharina Baunach (23), Ivana Rudelic (20) und die Nationalspielerinnen Vanessa Bürki (25, Schweiz) und Viki Schnaderbeck (21, Österreich) haben ihren Vertrag mit dem FC Bayern München jeweils um zwei weitere Jahre verlängert.


    Trainer Thomas Wörle: "Die Weiterverpflichtung dieser 4 Spielerinnen war ein wichtiger Schritt hin zu einer schlagkräftigen Mannschaft für die nächsten Jahre."


    Frauenfußball-Managerin Karin Danner: "Es freut mich sehr, dass wir weitere zwei Jahre mit Viki, Katharina, Ivana und Vanessa zusammenarbeiten werden. Wir wollen beim Frauenfußball des FC Bayern noch einiges bewegen und dabei sind die Vier sehr wichtige Spielerinnen!"""


    http://www.fcbayern-frauenfuss…n+um+zwei+Jahre,20193.htm

    0