Raffaella Manieri

  • Und der der fünfte Neuzugang:


    [Blocked Image: http://i90.photobucket.com/alb…/manieri_zps772f25e3.jpeg]


    FC Bayern verpflichtet Raffaella Manieri


    (26.8.13) Die 26-jährige italienische Nationalspielerin wechselt vom Serie A Club Torres CF in die Frauen-Bundesliga zum FC Bayern München.


    Als linke Außenverteidigerin bestritt sie bei der Europameisterschaft in Schweden alle Spiele für Italien bis zum Viertelfinal-Aus gegen Deutschland. Mit ihren letzten beiden Vereinen Torres CF und Bardolino CF gewann die im italienischen Pesaro geborene Spielerin fünfmal die Meisterschaft und schaffte einmal das Double in der italienischen Liga.


    Neben der ebenfalls zu Saisonbeginn verpflichteten Torfrau Katja Schroffenegger ist Raffaella Manieri die zweite Italienerin im aktuellen Kader der Bundesligamannschaft des FC Bayern. Sie ist nach Leonie Maier, Katja Schroffenegger, Franziska Jaser und Valeria Kleiner der fünfte Neuzugang für die kommende Saison.


    Trainer Thomas Wörle: “Wir freuen uns, dass sich Raffaella unter mehreren Interessenten für uns entschieden hat. Sie ist eine interessante Spielerin, die auch in der italienischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft überzeugt hat.”


    Raffaella Manieri: “In Italien habe ich mit fünf Meisterschaften schon sehr viel erreicht. Mit dem FC Bayern möchte ich jetzt den nächsten Schritt machen und mich in der sehr starken deutschen Bundesliga weiterentwickeln.”


    http://www.fcbayern-frauenfuss…ffaella+Manieri,23996.htm


    Willkommen in München.

    0

  • FC Bayern verpflichtet Korpela und verlängert mit Manieri


    Die Torfrau Tinja-Riikka Korpela (28, Finnland) verstärkt zur neuen Saison die Frauen-Bundesligamannschaft des FC Bayern, zudem verlängert Abwehrspielerin Raffaella Manieri (27, Italien). Beide unterschreiben Verträge bis 2016.


    “Ich bin stolz darauf, dieses Trikot zu tragen und habe meinen Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert, weil ich mithelfen möchte, die Ziele und das Projekt des FC Bayern umzusetzen.”, erklärt Raffaella Manieri. “Ich bin hergekommen, um zu gewinnen und mich als Sportlerin weiterzuentwickeln und danke dem Verein, dem Trainer und meinem Team, dass sie an mich glauben. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die gesetzten Ziele zu erreichen.”


    Die 27-jährige Abwehrspielerin ist italienische A-Nationalspielerin und steht seit der Saison 2013/2014 im Kader des FC Bayern. Sie bestritt bislang 14 Bundesligaspiele für den FCB.


    http://www.fcbayern-frauenfuss…ert+mit+Manieri,25846.htm


    Freut mich das sie verlängert hat. Manieri kam ja leider erst durch die ganze Verletzenmisere richtig zum Zug, vorher spielte sie zumeist gar nicht oder bei der Zweiten. Machte aber seitdem sie regelmäßig spielte ihren Job in der Innenverteidigung sehr zuverlässig.

    0

  • Auch Raffaella Manieri verlässt uns.


    Hatte als sie hier ankam einen etwas holprigen Start und lief erst mal nur für die zweite Mannschaft auf. Später dann bekam sie ihre Chance, nutzte sie und wurde unumstrittene Stammspielerin. Leider lief es diese Saison nicht mehr so gut für sie und bekam kaum noch Einsätze.


    Gerade sehe ich daß ihr Vertrag ohnehin auslief. Nun machen auch ihre Social Media Beiträge Sinn bei denen man zwischen dem Zeilen schon herauslesen konnte daß sie sich wohl eine neue Aufgabe sucht.


    Ihr neuer Verein steht noch nicht fest.


    Alles Gute für die die Zukunft!

    0