[Blocked Image: http://www.tz.de/bilder/2014/0…e-leupolz-JPyZnDatRef.jpg]
FC Bayern verpflichtet Melanie Leupolz bis 2017
Der FC Bayern hat Europameisterin Melanie Leupolz (19) verpflichtet. Die Mittelfeldspielerin, die noch bis zu Saisonende beim SC Freiburg unter Vertrag steht, wird ab 1.7.2014 für das Frauen-Bundesligateam des FC Bayern spielen.
Die in Wangen im Allgäu geborene Melanie Leupolz durchlief zahlreiche Juniorinnen-Auswahlteams des DFB und kam bei der EM in Schweden viermal zum Einsatz. Bei ihrem bisherigen Verein erzielte sie in 66 Erst- und Zweitligapartien 12 Tore. Beim FC Bayern unterzeichnet Leupolz einen 3-Jahres-Vertrag.
“Wir freuen uns, dass von beiden Seiten ein Dreijahresvertrag bis 2017 unterschrieben wurde”, sagt Karin Danner, Managerin der Abteilung Frauenfußball beim FC Bayern München. “Wir sind sehr zufrieden, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Melanie Leupolz wird unseren Kader verstärken.”
Trainer Thomas Wörle: „Ich verfolge Melanie nun schon seit einiger Zeit. Sie ist eine junge, hoch talentierte Fußballerin, die in der Offensive variabel einsetzbar ist. Ich freue mich ganz besonders, dass sie sich für den FC Bayern München entschieden hat und unsere Mannschaft ab Sommer verstärken wird.“
Melanie Leupolz (19): "Ich sehe beim FC Bayern die besten Möglichkeiten, mich fußballerisch und persönlich weiterzuentwickeln. Ausschlaggebend für meine Entscheidung waren die sehr guten Gespräche mit Trainer Thomas Wörle und die reizvolle Perspektive, mit einem jungen, hungrigen Team oben in der Bundesliga anzugreifen. Ein schöner Nebeneffekt ist zudem, dass sich die Entfernung zu meiner Familie, die im Allgäu lebt, dann deutlich verringert." Leupolz weiter: "Für mich war es wichtig, frühzeitig eine Zukunfts-Entscheidung zu treffen, damit ich mich in der Rückrunde voll auf unsere Ziele mit Freiburg konzentrieren kann. Bis zum Saison-Ende werde ich alles für den SC geben, bei dem ich zur Nationalspielerin gereift bin und dem ich auch sonst sehr viel zu verdanken habe."
http://www.fcbayern-frauenfuss…eupolz+bis+2017,25026.htm