[Blocked Image: http://i90.photobucket.com/alb…_FF/mbfcb_zps2c4198aa.jpg]
FC Bayern verpflichtet Melanie Behringer bis 2017
Der FC Bayern hat Europameisterin Melanie Behringer (28) verpflichtet. Die Mittelfeldspielerin, die noch bis zu Saisonende beim 1. FFC Frankfurt unter Vertrag steht, wird ab 1.7.2014 für das Frauen-Bundesligateam des FC Bayern spielen.
Melanie Behringer spielte bereits von 2008 bis 2010 beim FC Bayern und erzielte in 35 Bundesligaspielen 9 Tore. Die erfahrene Mittelfeldspielerin, mit der Deutschen Nationalmannschaft Weltmeisterin 2007, sowie Europameisterin 2009 und 2013, unterzeichnete beim FC Bayern einen 3-Jahres Vertrag.
“Wir freuen uns, dass sich Melanie Behringer erneut für den FC Bayern entschieden hat.”, sagt Karin Danner, Managerin der Abteilung Frauenfußball beim FC Bayern München. “Mit ihrer Erfahrung ergänzt sie unsere junge Mannschaft optimal. Wir sind sehr zufrieden, dass wir sie verpflichten konnten.”
“Melanie Behringer ist eine klasse Fußballerin, sowie eine äußerst erfahrene und bodenständige Spielerpersönlichkeit.”, erklärt Thomas Wörle, der sportliche Leiter und Trainer der Bundesligamannschaft. Wörle weiter: “Mich beeindruckt die Konstanz in ihren Leistungen über viele Jahre. Ich freue mich ganz besonders auf die gemeinsame Zusammenarbeit beim FC Bayern München und bin davon überzeugt, dass Melanie fußballerisch wie auch charakterlich sehr positiven Einfluss auf unsere Mannschaft haben wird.”
Melanie Behringer: “Am Ende der Saison sind es vier Jahre, dass ich für den 1. FFC Frankfurt spiele. Ich bedanke mich beim Verein und seinen Verantwortlichen für die Zeit, in der ich mich menschlich und sportlich weiterentwickeln konnte. Genauso möchte ich mich bei allen Betreuern bedanken, sowie bei unseren Fans für die tolle Unterstützung. Der Club gab mir die Möglichkeit unter erfahrenen, qualifizierten Trainern und mit zahlreichen Nationalspielerinnen zu arbeiten. Bei allem bin ich aber zu der Überzeugung gekommen, dass ich eine Veränderung brauche und daher noch einmal den Verein wechseln möchte. Der Kontakt zu Bayern München ist nie abgerissen und sie haben sich wirklich sehr um mich bemüht. Ich darf dort meine Erfahrung in einem sehr jungen und talentierten Team einbringen. Das ist für mich einerseits eine reizvolle Aufgabe und andererseits eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehmen möchte.”
http://www.fcbayern-frauenfuss…ringer+bis+2017,25242.htm
Das nenne ich mal eine sehr überraschende Verpflichtung. Nach vier Jahren kehrt Melanie Behringer zu uns zurück.
Herzlich Willkommen zurück in München, Melanie!