21. Spieltag: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim

  • Nach dem 1:0 Auswärtserfolg beim MSV Duisburg geht es für unsere Mädels nun am Sonntag, den 01.06.2014 zuhause gegen die TSG 1899 Hoffenheim.


    Spielbeginn ist 14:00 Uhr


    Liveübertragung ist leider keine geplant.


    DFB Liveticker: http://dfb.ticker.c.ergebnis-d…7/md21/ro41709#,ma1769085


    FCB-FF auf Twitter: https://twitter.com/FCBfrauen (Dort höchstwahrscheinlich ebenfalls Liveticker)


    WICHTIG: Wie bereits beim letzten Heimspiel gegen Sindelfingen bekannt gegeben, findet das Spiel im Sportpark Aschheim statt, da unsere Amas zeitgleich in der Hermann-Gerland-Kampfbahn ihr Aufstiegsspiel gegen Fortuna Köln haben.


    Aber wieder mal idiotische Ansetzung des DFB. Da hätte man das Spiel der Mädels ruhig auf eine frühere Uhrzeit vorziehen können, dann hätte man sich beide Spiele live ansehen können.

    0

  • Unsere Mädels haben heute leider ihr Spiel mit 2:3 (nach 2:0 Führung) vor 963 Zuschauern in Aschheim verloren.


    Zwei Tore von Hoffenheim wurden durch Mana Iwabuchi erzielt, die ja ab nächster Saison für uns spielt.


    Zur Halbzeit wurden dann noch unsere U17 Meisterinnen gefeiert, Glückwunsch nochmal.


    [Blocked Image: http://i90.photobucket.com/albums/k279/Grandmaster_C/FC_Bayern_FF/fcbtsg3_zps05e16bed.png]


    [Blocked Image: http://i90.photobucket.com/albums/k279/Grandmaster_C/FC_Bayern_FF/fcbtsg4_zps22538150.png]


    Vor dem Spielbeginn bin ich allerdings ziemlich erschrocken: Es wurden sage und schreibe 10 (!!!) Spielerinnen von uns verabschiedet.


    Längert
    Cross
    Hagen
    Gratz
    Schöne
    Huyleur
    Schough
    Kleiner
    Jaser
    Rudelic


    Außerdem verlässt uns Co-Trainer Zaunmüller.



    Also bei Längert, Croos, Hagen wusste ich ja bescheid, bei Jaser gabs auch Gerüchte aber bei allen anderen kommt das jetzt schon sehr überraschend.


    Wünsche Allen alles Gute für die Zukunft.

    0

  • ist eben nicht alles so toll, wenn man das ziel hat oben mitzuspielen braucht man auch Topleute im Management bw. muss wichtigen spielern auch vermitteln das sie wichtig sind


    aber lieber redet man alles schön... nächste Saison wird es sicher wieder ein mittelfeldplatz

    0

  • Nachtrag:


    Spielbericht: http://www.fcbayern-frauenfuss…egen+Hoffenheim,25734.htm


    Die Videos zum Spiel:


    Spielzusammenfassung: http://video.fcbfrauen.de/videos/2014-06-01/


    Stimmen zum Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=3ARCScw1G1U (Clara Schöne, Thomas Wörle)


    Was die ganzen Abgänge angeht, habe ich einen interessanten Beitrag von mucky auf womansoccer.de gefunden:


    Blaue Briefe waren da wohl keine dabei. Clara hat auf jeden Fall von sich aus gesagt, dass sie gehen möchte. Das sie einfach nach 8 Jahren einen Tapetenwechsel will/braucht. Sie hat bereits einen neuen Verein, da mir das aber im engsten Vertrauen zugetragen wurde, will ich an dieser Stelle noch nichts weiteres dazu sagen. (Oh Gott wie ich das bei anderen hasse wenn sowas geschrieben wird und jetzt mach ich’s selber. Bitte verzeiht ;-))
    Nur so viel: Sie bleibt der Bundesliga erhalten. Bekanntgegeben wird ihr neuer Verein in dieser Woche.
    Bei Ivana wird spekuliert dass es sie entweder nach Jena oder Potsdam zieht.
    Für Olivia geht’s mit fast absoluter Sicherheit zurück nach Schweden (zu ihrem alten Club nach Göteborg wie man so munkeln hört).
    Bei Gratz liegt es wohl an einer beruflichen Veränderung, welche ihr mehr Zeit raubt. Sie wird wohl zu einem niederklassigen Münchner Verein gehen.
    Wo es Valeria und Rebecca hinverschlägt, da bin ich komplett überfragt. Da habe ich überhaupt nichts gehört.
    Und beim Rest stehen ja die neuen Clubs schon offiziell fest.

    0