So bitter :-S Gute und schnelle Genesung.
Lena Lotzen
-
-
-
Lena berichtet aus dem Trainingslager: https://www.youtube.com/watch?v=htXlglcwugw
-
Gute Nachrichten: Lena ist seit gestern wieder zurück im Mannschaftstraining: https://twitter.com/FCBfrauen/status/710065872849772546
-
Lotzen hat (zusammen mit Bürki und Schnaderbeck) ihren Vertrag vorzeitig bis zum 30.06.2018 verlängert.
http://www.fcbayern.de/de/team…n-fuer-zukunft-180416.php
Tolle Nachricht! Hoffe sie kommt diese Saison auch nochmal zum Einsatz, im Mannschaftstraining ist sie ja nach ihrer Verletzung bereits wieder.
-
Video-Portrait: https://amp.twimg.com/v/fbfa42ae-61de-49c0-9853-9cc9223cf3f1
-
Wie geht´s ihr? Ist sie wieder im Training?
-
Ja, trainiert bereits seit Mitte März wieder im Mannschaftstraining mit. (Siehe drei Beiträge weiter oben)
Kam allerdings in der letzten Saison nicht mehr zum Einsatz, was ich auch gut finde. Lena sollte sich Zeit lassen, war jetzt wirklich oft genug langfristig verletzt. Denke zum Saisonstart wird sie wohl auf jeden Fall wieder spielen. -
was macht eigentlich ihre gesundheit????
-
was macht eigentlich ihre gesundheit????
Tja, gute Frage...
Von Seiten der Vereinsführung erfahrt man ja gar nichts mehr.
Das letzte mal wurde im September mal kurz was erwähnt: Lazarett Thread 16/17 - Frauen (letzter Beitrag)
-
Feierte gestern im Testspiel gegen Arsenal ihr Comeback als sie in der 61. Minute für Rolser eingewechselt wurde.
Ist leider auch öfter verletzt als fit, wenn ich mich richtig erinnere hat sie das letzte mal im August 2015 gespielt.
-
-
-
Jetzt heißt es das beste für Lena zu hoffen aber es sieht leider gar nicht gut aus.
Genauere Untersuchung am heutigen Donnerstag: http://www.sport1.de/fussball/…tzen-verletzt-sich-erneut
-
Hoffen wir das Beste, aber man sah ihr schon an das sie wohl ahnt das da wenig Gutes kommt.
Wäre echt bitter. Wie im Spielthread schon jemand schrieb, wenns wieder um Monate geht wird sie sich langsam Gedanken machen müssen ob das auf dem Niveau echt noch Sinn macht, ähnlich wie bei Holger.
Wäre schade, tolle und sympathische Fußballerin und noch so jung.
-
alles gute mit schnellstmöglicher genesung *wünsch*
sportlich tragisch, wenn man sich mühselig wieder herangekämpft hat und dann so wieder zurückgeschmissen wird ...
ich hoffe einfach, dass es sich nicht als so schwerwiegende verletzung herausstellen wird ...
-
Wie im Spielthread schon jemand schrieb, wenns wieder um Monate geht wird sie sich langsam Gedanken machen müssen ob das auf dem Niveau echt noch Sinn macht, ähnlich wie bei Holger.
Ein positives Gegenbeispiel ist Viki Schnaderbeck. Die hat es aufgrund von Verletzungen im Zeitraum von 2007 bis 2010 (damals noch in der zweiten Mannschaft) auf gerade mal 8 Spiele gebracht.
Seitdem blieb sie größtenteils von schweren Verletzungen verschont. Einzige Ausnahme die Innenmeniskusverletzung, mit der sie von Dezember 2016 bis März 2017 ausfiel.Wobei man bei Lotzen allerdings dazu sagen muß daß sie immer wieder Probleme mit dem Knie hatte und dementsprechend lange ausfiel.
Siehe Verletzungshistorie: Seit der Saison 2014/2015 hat sie bis heute gerade mal 6 Liga, 1 DFB Pokal, 2 Championsleaguespiele und eines für die zweite Mannschaft absolviert.
http://datencenter.dfb.de/profil/221557
Das ist schon brutal und wird nur noch von Romerts Verletzungshistorie übertroffen.
-
Ist das bitter! Lena Lotzen wird den Frauen des FC Bayern in den kommenden Monaten nicht zur Verfügung stehen. Beim Champions-League-Spiel des deutschen Meisters bei Paris St. Germain (0:4) zog sich die 23-Jährige einen Kreuzband- sowie einen Innenbandriss im linken Knie zu. Das ergab die Untersuchung am Freitagmittag in München. Lotzen hatte sich die Verletzung ohne gegnerische Einwirkung zugezogen und musste zehn Minuten nach ihrer Einwechslung wieder vom Feld.
„Diese Hiobsbotschaft schmerzt noch mehr als die Niederlage“, sagte Karin Danner, Managerin der Frauen des FC Bayern. „Es tut mir sehr leid für Lena, sie war auf einem tollen Weg, und dann diese niederschmetternde Diagnose. Das Team, der Verein und ich wünschen Lena alles Gute.“
Erst Anfang Februar feierte Lotzen nach 586 Tagen Zwangspause ihr Comeback. Zuvor hatte sich die Nationalspielerin zwei Meniskus-Operationen unterziehen müssen. Wiederum zwölf Monate zuvor erlitt Lotzen bereits einen Kreuz- und Innenbandriss im selben Knie. Auch zwei Mittelfußbrüche (September und November 2013) musste die Angreiferin bereits wegstecken. In den letzten dreieinhalb Jahren kam Lotzen so nur zu 19 Pflichtspielen im FCB-Trikot.Sehr sehr bitter und traurig! Gute Besserung! Aber vielleicht sollte sie trotz des noch sehr jungen Alters, sich überlegen ob Leistungssport das Richtige ist!!
-
puh erinnert mich an holger badstuber
von einer verletzung in die nächstegute besserung!
-
so wie das Knie ohne gegnerkontakt einfach weggesackt war , war es zu befürchten das es das kreuzband ist. Das Knie dürfte mittlerweile sehr instabil sein, leider.
Für sie ist das natürlich ne Katastrophe, vor allem für den Kopf.