9. Spieltag: FF USV Jena - FC Bayern Frauen

  • 9. Spieltag


    Sonntag, 9. November


    Ernst-Abbe-Sportfeld - Jena


    Nach dem 1:0 Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Jena gestern geht es für unsere Mädels am Sonntag, 9. November schon wieder zum FF USV Jena. Dieses mal geht es um Bundesliga-Punkte. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Wir sollten zusehen den nächsten Dreier einzufahren, damit wir uns oben an der Spitze festsetzen können.

    TV-Liveübertragung ist gegenwärtig leider keine geplant.


    DFB Liveticker: http://liveticker.dfb.de/de/popup/co14/#,ma2233099


    FCB-FF auf Twitter: https://twitter.com/FCBfrauen (Dort höchstwahrscheinlich ebenfalls Liveticker)

    0

  • FCB Korpela,Lewandowski, Abbe, Behringer, Leupolz, Miedema, Iwabuchi, Holstad, Stengel, Manieri, Schnaderbeck



    Ersatz FCB: Zinsberger, Brooks, Baunach, Bürki, Beckmann, Maier

    rot und weiß bis in den Tod

  • ja, denke das ding werden wir gewinnen. oben bleibt es weiter eng mit wolfsburg, frankfurt und potsdam.


    ärgere mich immer noch über das pokallos.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ja, über das Pokallos bin ich auch nicht glücklich...


    Was heute wichtig ist das wir so weitermachen und an der Spitze drann bleiben. Wenn wir weiter konstant unsere Leistung abrufen diese Saison ist am Ende durchaus alles drinn.

    0

  • ja, denke ich auch. vielleicht wachen dann auch mal paar von den oberen herren auf und stecken auch ein bisschen mehr kohle in die damen mannschaft, so wie in wolfsburg.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Das wäre natürlich das beste was uns passieren könnte. Hatte eigentlich nach dem DFB-Pokalsieg 2012 schon gehofft das sich da mal mehr tut.


    Trauere immer noch der verlorenen Meisterschaft 2008/2009 hinterher als nur ein einziges Tor zum Titel gefehlt hat.

    0

  • durch die internationalisierung die der verein machen will, mit dem büro in ny. will man ja die frauen mal für eine tespielreise in die usa schicken, glaube nicht das wir da mit ner truppe hinfahren die keine chance auf siege hat, daher hoffe ich das man das jetzigen team hält und weiterhin verstärkt.



    vor allem sollte man mal die guten spielerinen nicht immer verkaufen. wie simic zum beispiel....oder hagen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die angedachte USA-Reise ist auf jeden Fall ein guter Schritt, da bei dem Amerikanern der Frauenfußball doch recht populär ist.


    Den Abgang von Hagen bedauere ich auch, allerdings blieb sie am Ende eh schon viel länger bei uns als es ursprünglich geplant war. Darüber hinaus halten konnten wir sie leider nicht aufgrund ihrer Vertragssituation mit ihrem US-Klub.

    0

  • Nach ihrem Comeback in der Zweiten jetzt nun auch wieder in der Ersten zurück. Hoffe sie ist bald wieder bei 100% und spielt dann wieder Stamm.

    0

  • Ja, ihr hat es sehr gut hier bei uns gefallen, würde mir auch wünschen das sie eines Tages zurück kommt.


    Nun mittlerweile also 3:1 für uns, denke da dürfte nichts mehr anbrennen heute.

    0