Wunschelf 2014/2015 - Frauen

  • Eure Wunschelf bei den Mädels?


    Ich mache mal den Anfang: (Verletzte Spielerinnen noch nicht berücksichtigt)


    ------------------------Korpela-----------------------
    Maier---Lewandowski---Holstad---Baunach
    ----------Behringer---Schnaderbeck------------
    Feiersinger----------------------------------Bürki
    ----------------------Leupolz------------------------
    ----------------------Miedema----------------------


    Was diese Saison auffällt ist das wir eine sehr hohe Qualität im Kader haben, die zahlreichen Abgänge vor der Saison wurden fast ausnahmslos durch potentielle Stammspielerinnen ersetzt. Mir fiel es echt schwer hier eine Elf auszuwählen. Wenn man bedenkt was erst los sein wird wenn Wenninger, Romert und Lotzen wieder fit sind.

    0

  • ----------------------------------------------------------------korpela-------------------------------------------------------


    ------lewandowski------------------------------------------holstad-------------------------------baunach--------------


    maier--------------------behringer--------------------------------------leupolz----------------------schnaderbeck---


    iwabuchi------------------------------------------------miedema------------------------------------------bürki----------




    man könnte aber auch abe, manieri oder beckmann rein tun. kann mich nicht entscheiden....

    rot und weiß bis in den Tod

  • namentlich kann ich mich da zugegebener massen noch nicht festlegen, weil ich bislang einfach zuwenig spiele live gesehen habe von den mädels.
    details kann ich nach den bislang gewonnenen eindrücken schon preis geben, gewähren aber halt kein gesamtbild ;-)


    taktisch sehe ich das wie robbery2409!
    bei allem was ich bislang gesehen habe, fällt meiner einschätzung nach auf, dass die mannschaft und vermutlich auch der trainer das relativ ähnlich spielen wollen wie die herrenprofimannschaft.
    ballbesitz, one touch fussball, dreierkette, behringer quasi in der alonsorolle, aussenbahnen technisch stark und doppelt besetzt ...
    alles dinge welche ich sowohl bei den herren als auch in guten ansätzen bei den damen sehe.


    korpela ist eine gute torhüterin und ist sicher gesetzt.
    hinten ist für mich baunach eine bank, derzeit aber wohl verletzt.
    behringer macht mir zumindest aktuell zuviele abspielfehler ist aber aufgrund ihrer erfahrung für dieses team unersetzlich.
    vorne ist nach den jüngsten eindrücken sicher die schweizerin bürki eine möglichkeit fürs zentrum.
    die konkurrenz mit beckmann und stengel haben mich aber auch durchaus überzeugt, weil sie bei ihren kurzeinsätzen immer auch erfolgreich agierten.
    insgesamt herrscht eine hohe leistungsdichte (!) bei den mädels und um mich endgültig festlegen zu können, brauch ich noch das ein oder andere spiel.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)