12. Spieltag: 1. FFC Frankfurt - FC Bayern Frauen

  • 12. Spieltag


    Sonntag, 7. Dezember - 11:00 Uhr


    Stadion am Brentanobad - Frankfurt


    Nach dem 0:0 in Essen nun zum Auftakt der Rückrunde am Sonntag, 7. Dezember gleich das nächste Auswärtsspiel und ein richtig schweres noch dazu, geht es doch zum 1. FFC Frankfurt. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Unsere Mädels fast schon wieder im Zugzwang, denn wollen wir oben dran bleiben müssen wir schon fast gewinnen, andernfalls kann uns auch der Absturz auf Platz 4 bevor stehen, wenn es blöd läuft.


    WICHTIG!!! Es gibt wieder eine TV-Liveübertragung!


    Das hr-fernsehen zeigt das Spiel live und in voller Länge!


    http://programm.ard.de/TV/hrfe…live/eid_2810813433956767


    Ebenso überträgt DFB-TV das Spiel live und komplett als Stream im Internet: http://tv.dfb.de/video/frauen-…yern-muenchen-live/10011/


    Liveticker gibt es natürlich auch wieder:


    DFB Liveticker: http://liveticker.dfb.de/de/po…7/md12/ro47982#,ma2233023


    FCB-FF auf Twitter: https://twitter.com/FCBfrauen (Dort höchstwahrscheinlich ebenfalls Liveticker)

    0

  • bei Frankfurt fällt aber deren beste Torjägerin, Celina Sasic, aus ! (vormals Okoyino da Mbabi)
    Ist eine derbe Schwächung für Frankfurt...


    Ich persönlich hoffe gleich doppelt, dass wir gewinnen...nicht nur für uns, sondern auch gegen Frankfurt - ich kann die nicht leiden !


    Die machen genau DAS, was man uns vorwirft ! Nämlich gezielt die Spielerinnen der Konkurrenz abwerben, um die zu schwächen !
    Das ging von GW Brauweiler über den FCR Duisburg, Wolfsburg, Postdam bis hin zu uns...als Negativbeispiele mögen hier mal Fatmire Bajramaj (jetzt Alushi) gelten...(von Potsdam abgeworben, trotz vorheriger Zusage, ohne das Einverständnis des Vereins nicht mit der Spielerin zu verhandeln !), oder auch Mandy Islacker (BV Cloppenburg) oder Celia Sasic (Bad Neuenahr)...und auch bei uns haben die schon gewildert, Melanie Behringer z.B...


    Wer sich als starker Konkurrent für Frankfurt hervortat, der wurde geschwächt...mehrere Teams hatten sich auch beim DFB darüber beschwert...aber Frankfurt ist halt das Aushängeschild des DFB, zumal man ja aus der DFB-Hauptstadt stammt, und die haben Carte Blanche...


    Und das auch mit den Spielplänen...sowohl Wolfsburg als auch Potsdam hatten sich schon über merkwürdige Ansetzungen nach CL-Spieltagen beschwert...Wolfsburg oder Potsdam hatten danach richtig schwere Spiele, z.B. gegen Duisburg, oder uns oder gegeneinander...
    Frankfurt hingegen hatte nach CL-Spielen oft wesentlich leichtere Gegner...


    Da sieht man wirklich, dass der FFC aus der DFB-Hauptstadt des DFB liebstes Kind im Frauenfusball ist...

  • Ach das sehe ich ganz entspannt. Es war sicher eine ganze zeitlang so wie du es beschreibst, aber seitdem man in WOB beschlossen hat mit Frauenfussball ernst zu machen hat sich das mit der Frankfurter Vorherrschaft doch weitgehend erledigt, DFB-Standort hin oder her. Die "echten" Frauenfussball-Clubs haben im Zweifelsfall nicht den Hauch einer Chance wenn die (Männer-)Vereine beschliessen einen Teil ihres Bugets bei den Mädels zu investieren.


    Wenn WOB oder der FCB wollten, würden hier längst Marta, Wambach, Solo und Co + die deutsche Nationalmannschaft rumlaufen, Frankfurt (und auch Potsdam) würde im direkten Duell jedes Mal zehn Stück kriegen und der Gesamtverein würde das im Budget nichtmal merken. Nur würde man dem deutschen Frauenfussball damit natürlich keinen Gefallen tun.


    Jetzt wo WOB den nächsten Schritt gemacht hat, scheint man (sicher auch nach freundlichem Hinweis der Allianz) auch beim FCB bereit etwas mehr zu investieren um den Anschluss an die Spitze zu halten. In den zweiten Ligen stehen mit Bremen und Köln schon die nächsten "Männerclubs" auf der Türschwelle. Mittelfristig haben FFC und Turbine nur eine Überlebenschance wenn sie sich Eintracht bzw Hertha anschliessen, ansonsten werden sie zwischen den Finanzmöglichkeiten der Konkurrenz zerrieben wie aktuell der FCR Duisburg.

  • du hast vom Frauenfussball wirklich null Ahnung, aber wirklich null und bevor du dich hier weiter äußerst ohne irgendwelche Kenntnis, geh lieber zum schirithread, aber lass es bitte hier...

    0