Dagny Brynjarsdottir

  • [Blocked Image: http://i90.photobucket.com/alb…FF/dagny_zpsf4617cd6.jpeg]


    FC Bayern verpflichtet Dagny Brynjarsdóttir


    Der FC Bayern hat die isländische Nationalspielerin Dagny Brynjarsdóttir (23) verpflichtet. Die Mittelfeldspielerin wechselt ab sofort vom Team der Florida State University nach München und unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende. Sie erreichte erst kürzlich in den USA bei der Hermann Trophy (für die beste College Sportlerin) den zweiten Platz.

    Thomas Wörle: “Dagny ist eine sehr talentierte, torgefährliche Offensivspielerin, die flexibel sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer jungen, äußerst zielstrebigen Spielerin.”

    Dagny Brynjarsdóttir: “Ich freue mich darauf, meine Profilaufbahn hier beim FC Bayern zu beginnen. Meine Ziele sind mich als Spielerin weiterzuentwickeln und dem Team zu helfen, die gesetzten Ziele zu erreichen. Ich freue mich auf die kommenden sechs Monate.”


    http://www.fcbayern-frauenfuss…+Brynjarsdottir,26453.htm


    Herzlich willkommen in München, Dagny!


    Allerdings so ganz verstehe ich den Transfer nicht: Da wir gegenwärtig nur noch zwei Verletzte haben (Lotzen und Romert) besteht eigentlich kein Anlaß kurzfristig personell in der Winterpause noch nachzulegen. Des weiteren geht ihr Vertrag eh nur bis Saisonende. Sicherlich ein tolles Talent aber warum nur so eine kurze Vertragslaufzeit?

    0