7. Spieltag: 1. FFC Frankfurt - FC Bayern Frauen

  • Saison 2015/2016


    7. Spieltag


    Sonntag, 1. November - 11:00 Uhr


    Stadion am Brentanobad - Frankfurt


    Spitzenspiel in Frankfurt! Nach der Länderspielpause kommt es am 1. November zum großen Aufeinandertreffen zwischen unseren Mädels (Tabellenplatz 1) und dem 1. FFC Frankfurt (Tabellenplatz 2), bevor am darauffolgenden Wochenende dann das Achtelfinale im DFB-Pokal zwischen beiden Mannschaften in München ansteht.


    Es gibt auch wieder eine Liveübertragung!


    DFB-TV überträgt das Spiel live und komplett als Stream im Internet:


    Meldung: http://www.dfb.de/allianz-frau…klusiv-bei-dfb-tv-133119/


    Direktlink zum Stream: http://tv.dfb.de/video/frauen-…yern-muenchen-live/12430/


    DFB Liveticker: http://www.dfb.de/dfb-live/liveticker/


    FCB-FF auf Twitter: https://twitter.com/FCBfrauen (Dort höchstwahrscheinlich ebenfalls Liveticker)

    0

  • Beide Teams schenken sich nichts, viele Fouls bremsen beiderseits den Spielfluss. (15')


    TOOOOOOORRRRRR!Leo Maier zieht ab an den Pfosten und Gina Lewandowski drückt die Kugel über die Linie! Die Führung! #FFCFCB 0-1 (22')


    Frankfurt mit extremen Pressing, Bayern mit wenig Entlastung bisher, aber das Tor fällt für #DieBayern. Effektiv.


    Konter! Rolser setzt sich links am Strafraum durch, Leupolz wird zurückgepfiffen. Das wär's gewesen...


    Frankfurt zuletzt mit weniger Dampf, trotzdem weiterhin brandgefährtlich mit jeder Aktion. Ein echtes Spitzenspiel. #FFCFCB 0-1 (45')



    Halbzeit in Frankfurt, verdiente Führung für das effektivere Team. In 15 Minuten geht'S weiter #FFCFCB 0-1

    rot und weiß bis in den Tod

  • momentan wird der druck der frankfurterinnen größer. anfang 2.hz hatten wir 1,2 gute chancen , seitdem stehen wir fast nur hinten und spielen schlecht raus...viele fehlpässe im aufbau.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ja, wichtiger Sieg, gerade mal auf die Tabelle geguckt, die sieht ja aktuell sehr sehr gut aus. Potsdam da unten, hätte ich allerdings nie erwartet. Und Sand, wie kommen die da oben hin?

    0

  • Die Kommentatorin tut so, als hätte Bayern nur 1 Chance gehabt. Auch Bell erzählt gerade den gleichen Mist, aber korrigiert sich wenigstens noch, weil er immerhin noch den Miedema-Lattenschuss erwähnt. Wieviele solcher 100prozentiger Chancen hatte denn Frankfurt?

  • zum spiel:


    erste 20 min war frankfurt stärker, danach haben wir uns gefangen und mit der ersten chance das 1-0 gemacht.


    in der 2.hz hatten wir in den ersten minuten gute chancen, später noch einen latten treffer. frankfurt hatte zwar mehr ballbesitz, wurde aber nicht wirklich gefährlich.


    positiv:


    die abwehr steht
    wir spielen uns viele chancen raus


    negativ:


    unsere chancenverwertung, war ja auch ein grund für das aus in der cl


    der spielaufbau von hinten ist oft zu ungenau.



    zu 2 spielerinnen möchte ich noch was sagen


    miedema: weiß nicht was mit der momentan los ist. letzte saison noch ganz stark diese saison gefällt sie mir überhaupt nicht. läuft oft mit dem kopf durch die wand, bleibt nach ballverlust stehen. geht kaum ins pressing.....hoffe sie fängt sich schnell wieder


    korpela: gute torhüterin, aber ihre abschläge:-S die bodenabschläge kommen kaum mal weiter als 30 meter und landen dann auch meisten beim gegner. aus der hand gehen viele zum gegner bzw direkt ins aus. sollte sie man dran arbeiten, ansonsten ist sie nämlich ne klasse keeperin.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Die Kommentatorin meinte auch in 8 Tagen kommt es dann zum nächsten Aufeinandertreffen im DFB-Pokal :D das Ligaspiel am 01.11.2015 - das DFB-Pokal Spiel am 08.11.2015 -> da will man schon ordentlich rechnen können ;)

    0