12. Spieltag: 1. FFC Turbine Potsdam - FC Bayern Frauen

  • Saison 2015/2016


    12. Spieltag


    Sonntag, 20. Dezember - 14:00 Uhr


    Karl-Liebknecht-Stadion - Potsdam



    Bereits der Rückrundenauftakt für unsere Mädels! Potsdam gegenwärtig wieder im Aufwind, also ist aufpassen angesagt.



    TV-Liveübertragung ist gegenwärtig leider keine geplant.



    DFB Liveticker: http://www.dfb.de/dfb-live/liveticker/


    FCB-FF auf Twitter: https://twitter.com/FCBfrauen (Dort höchstwahrscheinlich ebenfalls Liveticker)

    0

  • wundert mich persönlich sehr stark das der rbb das spiel nicht zeigt. in den letzten jahren haben die fast jedes heimspiel von potsdam gezeigt. kaum ist potsdam aber mal kein meisterschaftskandidat herrscht wohl beim rbb kein interesse mehr am frauenfußball, sollte man sich von seite von turbine gut merken...



    zum spiel: weiß ehrlich nicht wie ich turbine einschätzen soll...ganz schwacher saison start, in den letzten spielen wieder besser, 5-2 in wolfsburg gewonnen. waren dann aber im pokalspiel gegen wolfsburg komplett chancenlos.


    gehen wir 1-0 in führung und spielen das was wir können wird es wohl ein klarer sieg. sollte turbine aber ne chance wittern dürfte es ein sehr enges spiel werden.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Vielleicht wird da ja später noch was bekanntgegeben. Wenn da aber wirklich nichts kommt, wäre es in der Tat eine schwache Leistung des rbb. Sind wohl nur Erfolgsfans dort, wie du schon bemerkt hast.

    0

  • also stand heute ( hab vorhin extra geguckt) zeigt der rbb nichts...leider.


    die berichterstattung über turbine und frauenfußball ist diese saison im raum berlin / potsdam für mich stark zurück gegangen. wie du schon sagst..erfolgsfans.

    rot und weiß bis in den Tod

  • das ist das programm was momentan beim rbb angekündigt ist...na ja:x
    14 uhr
    Dornröschen
    Märchenfilm DDR 1970


    15.25 uhr
    Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Es ist halt auch 4.Advent, da haben die öffentlich rechtlichen Sender meist diese Weihnachtssendungen.


    Alle die aus der Nähe kommen - kommt ins Stadion :) Es ist das letzte Spiel mit Bayern Beteiligung im Fußballjahr 2015 ;)

    0

  • ja und nein...


    ja- advent..... aber rbb hat schon lange nichts mehr gezeigt. ich wette 100 euro, würde turbine 2. hinter uns sein würde das spiel im tv laufen...egal ob advent oder nicht.

    rot und weiß bis in den Tod

  • was schimpfst du denn, als unsere Damen hinter der spitze zurücklagen interessierte sich auch keine hier und wann überträgt denn der BR mal was??

    0

  • Kein gutes Gefühl für das Spiel. Das sind genau die typischen Tage an denen solche Serien reissen. Potsdam kommt nach dem Grottenstart immer besser in Form und wird alles versuchen mit einem Sieg gegen die "Über-Bayern" vor den eigenen Fans einen einigermassen versöhnlichen Jahresabschluss hinzukriegen während unsere Mädels im Dauersieger-Modus daherkommen und kurz vor Weihnachten nur noch die letzte Partie rumkriegen wollen. Wenn man Turbine dann noch ein bisschen unterschätzt geht man schnell als Verlierer vom Platz.

  • Erstens ist das kein schimpfen sondern nur meine Meinung. Da ich gleich ums eck von potsdam wohne kann ich auch ganz gut beurteilen wie sich die Medien hier die letzten Jahre mit Turbine geschmückt haben und plötzlich ist kein interesse da.


    Zweitens muss ich sagen das mich das sehr wundert das du im Frauen thread überhaupt schreibst da was die frauenabteilung angeht von dir nur negatives kommt. Hab ja schon mal geschrieben das mir das bei dir wie ein persönliches ding vorkommt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • nochmal für dich, das was die Mannschaft leistet ist absolut klasse - aber das was hinter den Kulissen passiert ist einfach nicht eines FCB würdig!


    interessant, du wohnst in Potsdam um die Ecke, postest hier ein paar Ergebnisse, tust gerade so als ob du schon immer dich für den frauenfussball interessiert hast und maßt dir dann an mir persönliche dinge zu unterstellen
    beschäftige dich einfachg mal mit frauenfussball - seiner Entwicklung auch beim FCB, da sind fast alles keine Profis, außer den Amis, die meisten studieren oder machen nebenher ne Ausbildung und dann schau einfach mal was mit den Mädels nach dem Fussball beim FCB passiert, wenn Sie verletzungsbedingt nicht mehr können



    du läufst hier mit ner rosa roten Brille rum und bist absolut nicht willens, auch mal hinter die Kulissen zuschauen

    0

  • also ne rosa brille hab ich garantiert nicht auf...hatte ich auch noch nie.


    ich kann mich also nicht für frauenfußball interessieren weil ich ums eck von potsdam wohne??? den zusammenhang muss ich nicht verstehen , oder????


    das frauen team der bayern verfolge ich genauso wie die profis und die amateure...und auch die basketballer. bin nicht umsonst 24 jahre mitglied bei bayern.


    da ich 2,3 mal im monat in münchen bin schaue ich auch genug spiele der frauen / amas und natürlich der profis auch vor ort im stadion.


    bei den frauen war ich diese jahr auch bei den spielen in jena und in bremen. und wäre wenn es die zeit zugelassen hätte auch am sonntag in potsdam...was diese saison leider nicht klappt.


    alles andere hab ich dir als persönliche nachricht geschickt.

    rot und weiß bis in den Tod

  • letzte saison waren die bayern fans auf der unüberdachten stehplatztribüne hinter dem einem tor.



    glaube das war block j oder k....bin mir da nicht mehr so sicher.

    rot und weiß bis in den Tod