FC Bayern Handball

• die restlichen Ergebnisse:

Ergebnisse 16.Okt-17.Okt

16.10.2010 (Samstag)
    13:50 Uhr Damen II - PSV München 20:30
    15:30 Uhr männl. A-Jgd - TSV Allach 22:23
    17:10 Uhr Damen I - TuS Raubling 27:30
    17:15 Uhr Herren III - VfR Garching 24:21
    19:00 Uhr Herren I - HSG München West 23:20
    19:00 Uhr Herren II - TSV Haar 17:18

17.10.2010 (Sonntag)
    09:00 Uhr männl. C-Jgd II - TSV Allach II 4:34
    10:25 Uhr männl. C-Jgd I - TuS Raubling 21:23

• Ergebnisse 13.Nov-14.Nov

13.11.2010 (Samstag)
    13:50 Uhr männl. C-Jgd I - HSG München West II 40:23
    15:30 Uhr Damen II - HSG München West 19:10
    17:10 Uhr Damen I - TSV Milbertshofen 15:26
    18:30 Uhr Herren II - PSV München 13:30
    19:00 Uhr Herren I - TuS Prien 25:26

14.11.2010 (Sonntag)
    09:00 Uhr männl. C-Jgd II - MTV 79 München 15:31
    10:30 Uhr männl. B-Jgd - TS Jahn München 16:25
    12:10 Uhr weibl. A-Jgd - DJK Taufkirchen 24:20
    13:40 Uhr ESV Freilassing - weibl. B-Jgd 23:11
    13:50 Uhr männl. A-Jgd - ESV Rosenheim 19:18
    15:40 Uhr Herren III - HSG Mü West IV 24:17

Quelle: http://www.handball.fcbayern.de

• hier die restlichen Ergebnisse:

27.11.2010 (Samstag)
    13:40 Uhr männl. A-Jgd - TSV München Ost 24:31
    15:20 Uhr weibl. B-Jgd - TSV Forstenried 21:20
    17:10 Uhr Damen II - TSV München Ost 19:22
    19:00 Uhr Herren I - SF Föching 34:25
    20:00 Uhr TSV Ottobrunn - Damen I 30:23

28.11.2010 (Sonntag)
    09:00 Uhr männl. C-Jgd II - TSV Großßadern 10:34
    10:20 Uhr männl. C-Jgd I - SV Neuperlach 32:28
    11:45 Uhr männl. B-Jgd - SV Neuperlach 35:32
    13:25 Uhr Herren II - SV-DJK Taufkirchen II IV

http://www.handball.fcbayern.de

• Das ergibt ja auch Sinn, normalerweise würde man doch Leute von der 3. Mannschaft hochziehen, oder nicht?

Naja schade ist es trotzdem. Scheint ja nicht so im Fokus zu stehen die Handballfraktion. Eigentlich schade, ist auch ein schöner Sport, sollte man überlegen, wenn BB klappt, ob man nicht mit der Zeit und zur besseren Hallennutzung dann nicht auch noch die Handballer langsam aber sicher nach oben dirigiert.

• wusste gar nicht, dass wir eine Handball-Abteilung haben, das gebe ich ganz ungeniert zu

gabs nach dem Einstieg im Basketball nicht mal eine große Diskussion, dass der FCB doch viel eher im Handball einsteigen soll?! - Dabei gibts das längst...

• Am Donnerstag den 24.02. um 20.00 Uhr z.B. treten die
    Jungs zum Nachholspiel bei der HSG München West an.
    Gespielt wird in der Sporthalle im Sportpark Nymphenburg,
    ganz in der Nähe vom Laimer Bahnhof.

Die Spielklasse ist die Bezirksoberliga (6.Liga!!!)!!

• Hochkarätiger Handball beim FCB? Nein, das geht nicht. Bin großer Handball-Fan eines Zweitligisten (Wilhelmshavener HV), reise zu Auswärtsspielen etc.

Und dann im Spiel meiner Bayern gegen meine Bayern zu sein? Nein, das muss nicht sein. Sollen die Handball mal außen vor lassen ;-)

• Sagen wir es doch so! Bis wir in der 2.Liga ankommen dauert
    es auch noch ein wenig. Evtl. ist Dein Verein bis dahin schon
    pleite :-) und Du kannst mit gutem Gewissen dein einzig wahren
    Verein in Deutschland anfeuern.

• Bloß nicht und schon gar nicht zulasten des Basketballs!

Handball hat doch - wie für eine europäische Teamsportart typisch - überhaupt kein Flair! Immer um den Halbkreis spielen und ein Spieler haut den Ball irgendwann Richtung Tor. Spannender Sport sieht anders aus!

Bevor man in den Handballsport einsteigt, sollte man eher im Eishockey einsteigen. Abgesehen davon wird der Handball von den norddeutschen Klubs wie Kiel und Hamburg dominiert.... Sportlich auf Kiel und Hamburg aufzuholen, würde viel länger dauern, als im Basketball sportlich auf Bamberg und Berlin aufzuholen!

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Der Basketball hat sich auch zu Lasten des Fußballs entwickelt. Wieso also nicht auch der Handball. Das wäre wenigstens eine europäische Sportart, nicht dieser ganze Müll aus Amerika. Fehlt nur noch das wir Baseball und Cricket großmachen wollen - oder Burger Wettfressen.

• @ bwhk

Wo hat sich denn der Basketball zu Lasten des Fußballs entwickelt? Könntest du mir diesbezüglich mal ein oder zwei Beispiele nennen?

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Das einzige Problem das ich sehe ist das man nicht in 3 Sportarten Europäische Spitzenklasse sein kann! Das Kostet zuviel Geld das machen Audi und Addidas auf dauer auch nicht mit!

• Aktuell spielen die Handballer des FCB in der 7. Liga!
    Die Basketballer waren einfach auch zu Breitensportzeiten
    immer 3. oder gar mal 2. Klassig.
    Das ist ein sportlicher Auftstieg dann etwas leichter.

Aber in der 7. Liga müssen die Handballer aus meiner
    Sicht auch nicht schmachten. Bayernliga oder 3.Liga wäre
    doch schon mal ganz toller Anfang. Aber das würde schon
    noch ein paar Jahre dauern, bis es soweit ist.

• Langfristig und damit meine ich wirklich langfristig, lohnt sich eine große Halle wahrscheinlich nur, wenn man neben dem BB auch noch eine andere Sportart dort präsentieren kann.

Nur muss man natürlich aufpassen wie das abläuft, in der EWE Arena in Oldenburg wird auch Handball Bundesliga gespielt (Frauen), da ist nur nie was los.

Das kann es natürlich auch nicht sein.

Den Wunsch der anderen Vereine, mit dem FCB ein Zugpferd aus dem Süden zu bekommen kann ich verstehen, ich finde Handball auch alles andere als langweillig, nur aktuell deutet halt garnichts darauf hin, das der FCB hier verstärkt tätig werden würde.