FC Bayern Handball

  • Hier 2 Ergebnisse vom Handball:


    So. 30.09. FCB-TSV Unterhaching II 24-20
    Sa. 06.10. TSV Brannenburg-FCB 24-21


    Das nächste Spiel findet am So. den 14.10. um 19.15 Uhr in der Säbener Straße statt.
    Gegner ist Traunstein. Die Damen 1 spielen bereits um 17.15 Uhr gegen Brannburg.

    0

  • Handball-WM entfacht neue Euphorie
    Hoffen auf den FC Bayern: München will Handball-Stadt werden!



    München präsentiert sich bei der Heim-WM als euphorische Handball-Stadt. In Zukunft soll in der Hauptstadt Bayerns auch wieder Bundesliga gespielt werden.


    Der Wunsch nach einem Einstieg des FC Bayern als "Topmarke" ist allgegenwärtig. "Sie haben im Basketball gezeigt, dass sie das können. Da wird gut gearbeitet", sagte Bohmann: "Für den FC Bayern wäre es eine tolle Chance. Für das Jahresgehalt eines Fußball-Topstars könnte man schließlich den gesamten Handball finanzieren." In der Vergangenheit habe es bereits Gespräche gegeben, allerdings ohne Erfolg. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat ein entsprechendes Engagement bisher stets abgelehnt. Aktuell spielt die erste Herren-Mannschaft der Bayern-Handballer in der sechstklassigen Bezirksoberliga.


    https://sport.sky.de/handball/…adt-werden/11609600/34274

  • Von mir aus könnte der FCB das ganze Geld, das in die Basketball - Abteilung gesteckt wird, lieber den Handballer geben....
    Aber das ist natürlich meine höchst subjektive Meinung

  • Für alle mit Langeweile. Im NDR (Sky natürlich auch) kommt gerade das Topspiel der HBL zwischen dem THW und Hannover live. 1. gegen 2. in der Liga aktuell.


    Ich grüße aus der Ostseehalle8o


    Und jedesmal, wenn ich hier bin, denke ich mir, wie schön es doch wäre, wenn der FCB auch ne Handballmannschaft in Liga 1 hätte.

  • Dazu gibt es eine sehr einfach Erklärung. Die 1.Mannschaft im Handball spielt in der Bezirksoberliga (6.Liga) und da ist der Weg nach Oben

    noch ein wenig steinig.


    Die Basketballer haben auch damals schon meistens 3. oder 2.Liga gespielt. Dazu noch Ihre Jugendteams auch in der Jugendbundesliga

    am Start gehabt. Der Unterbau war also schon damals deutlich besser aufgestellt als beim Handball, wo wir uns aktuell auf den Breitensport

    konzentrieren.

    0

  • Der HSV Handball, früher HSV Lübeck, hat damals auch die 2. Liga Lizenz des VFL Bad Schwartau übernommen und ist somit schnell in die erste Liga aufgestiegen. Gibt´s in Bayern keinen Verein in der 2. oder 3. Liga, dessen Lizenz man übernehmen könnte?

  • Na hoffentlich nicht! Wenn dann soll Bayern das selber schaffen. Oder Sie sollen sowas wie den 1.HC München gründen.

    Nicht alles muss zwingend FCB sein. Wer Handball in der höheren Liga sehen kann auch dorthin gehen.

    0

  • Naja ich finde, dass es nicht schaden kann, den 2. beliebtesten Mannschaftssport der Nation bei uns im Verein auf Profiebene zu haben. Ne neue Arena wird ja eh gebaut, warum nicht auch für den Handball? Viele Stars würden sich dann sicher für den FC Bayern Handball interessieren und in die HBL wechseln, die ohnehin ja schon als die stärkste Liga der Welt betitelt wird.

  • Schon einmal angemerkt und auch die beste Liga der Welt, ist für mich einfach Käse, weil im Gegensatz zum Basketball hat der Handball in Asien, Afrika und den USA kaum Martkanteile und darauf kommt es dann an.

  • Was hat das mit der Größe der Städte zu tun? Wenn man dort vor Ort gute Arbeit leistet, dann ist es egal ob ne Stadt 2 Millionen oder 70.000 Einwohner hat.


    Zum Thema Marktanteil: Klar ist der Basketball in Amerika riesig, aber das heißt ja nicht, dass man sich deshalb hier in Deutschland für die BBL interessiert. Und mit unserer BBL haben wir doch außerhalb Deutschlands auch keinen Markt. Die HBL ist gerade in Skandinavien extrem beliebt, eben weil es die stärkste und spannendste Liga der Welt mit viele Topteams ist. Und nur weil in Asien nicht so professionell gespielt wird, kann ich da ja trotzdem von der Welt sprechen, denn sonst wäre die Premier League ja auch nicht die Stärkste im Fußball, wenn man diese mit der katarischen 1. Liga vergleicht. Mir geht´s dabei aber auch überhaupt nicht um irgendwelche großen Märkte die man erklimmen will, denn wie gesagt, das schafft unsere Basketballmannschaft doch auch nicht. Ich finde den Sport einfach schön und würde es cool finden, stünde der FCB mit den Löwen, Magdeburg, Kiel oder Flensburg in Konkurrenz. Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung, heißt ja nicht, dass es für unseren Klub extrem wichtig wäre.