FC Bayern Amateure

  • LKS Lodz - FCB Amateure 3:2
    FCB Amateure - Chemnitzer FC 3:2
    Schämie Halle - FCB Amateure 3:2
    Halle Ammendorf - FCB Amateure 3:4
    FCB Amateure - VFC Plauen 2:2


    1.Chemnitz 12P 17:5
    2. HFC 9P 10:8
    3. FCB Amateure 7P 13:13
    4. VFC Plauen 7P 6:9
    5. LKS Lodz 6P 8:9
    6. Halle Ammendorf 3P 8:18


    Schade, war mehr drin für die Amas. Aber wieder mal zu viel Chancen vergeben. Glück war als man gegen Ammendorf mit der Schlusssirene das 4:3 erzielte, wobei erst Sekunden vorher der Ausgleich kassiert wurde. Pech hatte man im letzen Spiel als Plauen mit dem letzen Angriff noch ausglich.
    Support war recht ordentlich, wenngleich die Partylieder und der Hallensprecher (Time Out ist, wenn der Schiedsrichter die Zeit anhält :D ) andauernd dazwischen funkten.
    Von Heimseite kam quasi wenig bis nichts, da Boykott der Saalefront.
    Die Halle gestern war von der Akustik her eindeutig besser und auch sonst war das Turnir in Leipzig geiler! HA HO HE BAYERN AMATEURE!!!

    0

  • -Passt Ihnen der Indien-Trip in die Vorbereitung?
    Wir sollen da die Marke FC Bayern vertreten und werden da auch zwei Spiele bestreiten. Für die Vorbereitung ist so eine Tour immer ein Nachteil, aber vielleicht öffnet sie den Spielern ja auch ein bisschen den Blick. Dafür, was für ein Riesenglück sie haben. Bei uns denken ja viele, es ist überall so wie beim FC Bayern – aber der FC Bayern, das ist etwas ganz Exquisites! Du hast die besten Plätze, Bälle, Schuhe, Ärzte, Trainer – und alles nicht nur gratis, nein, du kriegst auch noch Geld. Und noch dazu pünktlich.Das ist nicht überall so, da müssen die Jungs ja nur mal die Straßenseite wechseln.


    Wie Geil! Der Gerland :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">-Passt Ihnen der Indien-Trip in die Vorbereitung?
    Wir sollen da die Marke FC Bayern vertreten und werden da auch zwei Spiele bestreiten. Für die Vorbereitung ist so eine Tour immer ein Nachteil, aber vielleicht öffnet sie den Spielern ja auch ein bisschen den Blick. Dafür, was für ein Riesenglück sie haben. Bei uns denken ja viele, es ist überall so wie beim FC Bayern – aber der FC Bayern, das ist etwas ganz Exquisites! Du hast die besten Plätze, Bälle, Schuhe, Ärzte, Trainer – und alles nicht nur gratis, nein, du kriegst auch noch Geld. Und noch dazu pünktlich.Das ist nicht überall so, da müssen die Jungs ja nur mal die Straßenseite wechseln.


    Wie Geil! Der Gerland :D</span><br>-------------------------------------------------------


    GEIL, GEIL - DU bist der Größte!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">-Passt Ihnen der Indien-Trip in die Vorbereitung?
    Wir sollen da die Marke FC Bayern vertreten und werden da auch zwei Spiele bestreiten. Für die Vorbereitung ist so eine Tour immer ein Nachteil, aber vielleicht öffnet sie den Spielern ja auch ein bisschen den Blick. Dafür, was für ein Riesenglück sie haben. Bei uns denken ja viele, es ist überall so wie beim FC Bayern – aber der FC Bayern, das ist etwas ganz Exquisites! Du hast die besten Plätze, Bälle, Schuhe, Ärzte, Trainer – und alles nicht nur gratis, nein, du kriegst auch noch Geld. Und noch dazu pünktlich.Das ist nicht überall so, da müssen die Jungs ja nur mal die Straßenseite wechseln.


    Wie Geil! Der Gerland :D</span><br>-------------------------------------------------------


    GEIL, GEIL - DU bist der Größte!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Hammergeil, der Gerland!!! :8 :D

    0

  • Weiss jemand wie das mit dem Gericht ausgegangen ist mit dem Mahop den wir eingesetzt haben (letztes Jahr oder das Jahr vorher) und wo wir verklagt wurden von einem anderen Verein, weil der DFB uns die Punkte nicht abziehen konnte.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Verhandlung läuft noch! Da gab es einen Artikel in
    der süddeutschen Zeitung dazu.


    Die Amateure sind heute mittag übrigens wieder zurück
    gekehrt aus Indien.</span><br>-------------------------------------------------------


    Danke für die Info, hatte nur was gelesen davon das die Verhandlung Dienstag oder Mittwoch war, dass es länger dauert ist ja fast logisch. Na dann hoffen wir mal weiter, dass wir nicht zahlen müssen.

    0

  • weiß nicht, obs schon jemand reingestellt hat...


    auf FCB.de


    Stier wechselt nach Kiel
    Eine Woche vor Schließung des Winter-Transferfensters gibt es im Kader des FC Bayern noch eine Veränderung. Mittelfeldspieler Marco Stier wird den Rekordmeister verlassen und zum 1. Februar zum Tabellenführer der Regionalliga Nord Holstein Kiel wechseln. Der 24-Jährige war im Sommer 2006 von Werder Bremen zum FC Bayern gekommen, fiel dann wegen langwieriger Verletzungsprobleme aber zwei Jahre aus. Erst in dieser Saison war Stier einsatzfähig und kam in der zurückliegenden Hinrunde auf 14 Einsätze in der Dritten Liga. In Kiel erhofft er sich jetzt einen Stammplatz.


    finde ich echt schade und versteh ich auch nicht, er hat durchaus hin und wieder überzeugt, er war sehr lange verletzt und auf dem Weg in die Startelf - so wie ich das gesehen habe - einst eines der größten Talente, wurde dann aber von Verletzungen arg zurück geworfen

    0

  • Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist nach mehreren Ausschreitungen und Vorkommnissen erneut vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilt wurden. Die Elbestädter müssen 4000 Euro Geldstrafe zahlen und zudem ihr Heimspiel gegen den FC Bayern München II in der 3. Liga unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen. Bei diesem Spiel dürfen nur 4000 Karten an einheimische Anhänger und 500 Karten an Gästefans gegen Vorlage des Personalausweises und namentliche Registrierung verkauft werden. Die Anhänger aus Dresden müssen auf Sitzplatz-Tribünenplätzen platziert werden, die des Gastvereins in räumlich davon getrennte Sektoren. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

    0

  • Info für das Spiel bei Waldhof Mannheim am Sa. den 31.01. 14.00 Uhr:


    Der Anstoß erfolgt 14:00 Uhr im Sepp – Herberger Stadion am Alsenweg ( altes Waldhof Stadion ) also nicht dort wo die TSG Hoffenheim seine Bundesligaspiele austrug.
    Für Navi Fahrer : PLZ 68305
    Es wird alles daran gesetzt, dass dieses Spiel stattfindet.


    Folgende Fanutensilien sind erlaubt:


    -Zaunfahnen
    -Fahnen
    -Doppelhalter
    -Schwenkfahnen


    Es gab keine Einschränkungen in Sachen Stocklänge!!

    0

  • DFB Ligastruktur


    Im Gefolge der Debatte um die Kürzung der Fernsehgelder für die Regionalliga (der kicker berichtete) kocht auch ein anderes Thema wieder hoch: die Ausgliederung der zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen aus der 3. und 4. Liga in eine eigene Reserverunde. Für eine derartige Reform, die vor allem die Regionalligen tangieren würde, gibt es Gedankenspiele.


    Die Problematik scheint im Bewusstsein der Verantwortlichen angekommen zu sein. DFB-Vizepräsident Hermann Korfmacher äußert sich jedenfalls nicht ablehnend: "Wir werden die Frage, ob die Regionalligen bis zu 22 Teams verkraften, aufgreifen, um die Wirtschaftlichkeit besser zu gestalten. Dabei wollen wir auch die Frage einer eigenen Spielrunde grundsätzlich untersuchen."


    Die Vereine mit ersten Mannschaften begrüßen ein solches Vorhaben größtenteils. "Das einzig Sinnvolle ist letztlich die Streichung der zweiten Mannschaften aus der Regionalliga und eine Zusammenlegung der anderen Teams auf zwei Staffeln", sagt Wolfgang Knöß, Geschäftsführer des SV Darmstadt 98. "Die Reserveteams machen die Liga unattraktiv, und das hat für die anderen Vereine direkte finanzielle Auswirkungen." In der Tat fallen die Zuschauerzahlen der Reserveteams deutlich ab. Anders argumentiert Burkhard Reich, Teamleiter des KSC II und gewählter Vertreter der Regionalliga Süd im Spielausschuss des DFB: "Wir müssen auch an die Nachwuchsförderung der Profivereine denken, die in einer eigenen Reserverunde erschwert würde."


    Die Reserven erhalten kein eigenes Fernsehgeld, sondern werden praktisch über die Einnahmen der ersten Mannschaft mitfinanziert. Für sie ändert sich nichts, während die anderen Klubs mit weniger Geld als bisher auskommen müssen. "Sportlich geht die Schere immer weiter auseinander", sieht Korfmacher durchaus eine Gefahr, und Knöß schlägt in die gleiche Kerbe: "Die sogenannten Traditionsvereine sind die Verlierer, und das kann nicht im Sinne des DFB sein."


    (aus: Kicker online 27.01.2009)

    0

  • Und bei welcher Gastmannschaft wurden die höchsten Zuschauerzahlen erzielt?
    FC Bayern Amateure!


    Von wegen Einbußen der Zuschauerzahlen.
    Wir sind nur ein Publikumsmagnet!! ;-)

    0

  • Das Spiel bei Waldhof Mannheim am Sa. den 31.01. um 14.00 Uhr
    findet jetzt nicht im Stadion am Alsenweg statt.


    Es wird auf dem Platz des BSC Oppau Ludwigshafen gespielt!
    Unten folgt eine Beschreibung des Fanbeauftragten von Waldhof,
    wie man da ungefär hinkommt.



    Vom HBF Ma ist das etwas kompliziert und sollte etwa 45 Min dauern


    Am HBF geht es auf dem Vorplatz mit Bahn 1 – 6 bis Paradeplatz ( Innenstadt )


    Dann ca. 50 Meter vor den C & A laufen. Dort in die Bahn 7 Richtung Oppau einsteigen. Mit der 7 Bis Endstelle Oppau fahren.


    Von dort sind es noch 15 Minuten Fußmarsch. Man kann aber auch in den 85 er Bus bis zur Endstelle einsteigen.


    Adresse:


    Edigheimer Straße 110
    67069 Ludwigshafen


    http://www.bsc-oppau.de

    0

  • Eigentlich sollte Georg Niedermeier zur kommenden Saison in den Profi-Kader des Rekordmeisters aufrücken. Wie SPORT BILD online erfuhr, wechselt der 22-Jährige aber nun mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart. Dort soll der Innenverteidiger Spielpraxis in der Bundesliga sammeln.


    Niedermeier, der seit 1995 für den FC Bayern München spielte, wird bis zum 30. Juni 2010 an den schwäbischen Bundesligakonkurrenten ausgeliehen. Der 1,90 Meter große und 74 Kilo schwere gebürtige Münchner absolvierte in der Hinrunde 18 Spiele für die Bayern-Amateure in der Dritten Liga. Trainer Hermann Gerland sagt über seinen bisherigen Kapitän: "Niedermeier könnte in der halben Bundesliga spielen."

    0