Das is ja echt der Witz und der Kommentar dann auch noch dazu.
FC Bayern Amateure
- windowsxp
- Closed
-
-
Besonders nett das eine Möwenkind direkt vor der Kamera, das die Stinkefingerchen in Richtung der "Schickeria-Hurensöhne" streckt, die aber gar nicht da waren...
Ich muss schon sagen, dieses Video ist sehr hart für mich... ich bin schon ganz eingeschüchtert und habe keine Freude mehr am Leben...
-
also ich hab einen jüngeren in nem grauen schikeria pulli in der HGKB gesehen und ging bisher auch aus, das er nicht alleine war...
-
Die Schickeria München ist auf Spielen der Amateure aber als Gruppe nicht präsent. Es wird natürlich keinem verboten, zu diesen Spielen zu gehen und es gehen auch hin und wieder welche da hin... Die sind dann aber als Fans des FC Bayern dort und nicht als Vertreter der SM. Von daher sollten sie auch bei Spielen der Amas keine SM-Artikel tragen.
-
Die Schickeria München ist auf Spielen der Amateure aber als Gruppe nicht präsent. .</span><br>-------------------------------------------------------
wieso eigentlich?<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wird natürlich keinem verboten, zu diesen Spielen zu gehen und es gehen auch hin und wieder welche da hin... Die sind dann aber als Fans des FC Bayern dort und nicht als Vertreter der SM. </span><br>-------------------------------------------------------
8-) M.a.W. bei Spielen der Profis gilt: Zuerst kommt die SM und danach der FC Bayern....d.h. es geht vorallem darum dass die SM als Gruppe "funktioniert" (also schön brav Demo-DHs hochhalten und die Dauergesänge durchziehen etc.) - alles andere, auch das "Fan des FC Bayern Sein" rückt in den Hintergrund. Kleiner Tip: nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid
-
Die Schickeria München ist auf Spielen der Amateure aber als Gruppe nicht präsent. .</span><br>-------------------------------------------------------
wieso eigentlich?<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wird natürlich keinem verboten, zu diesen Spielen zu gehen und es gehen auch hin und wieder welche da hin... Die sind dann aber als Fans des FC Bayern dort und nicht als Vertreter der SM. </span><br>-------------------------------------------------------
8-) M.a.W. bei Spielen der Profis gilt: Zuerst kommt die SM und danach der FC Bayern....d.h. es geht vorallem darum dass die SM als Gruppe "funktioniert" (also schön brav Demo-DHs hochhalten und die Dauergesänge durchziehen etc.) - alles andere, auch das "Fan des FC Bayern Sein" rückt in den Hintergrund. Kleiner Tip: nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
gute frage und jaaa auch deine meinung geht so in meine richtung..
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Wir haben einmal beschlossen, dass wir uns als Anhänger der Profimannschaft verstehen.", sagt Simon Müller von den FC Bayern Ultras "Schickeria", (...)</span><br>-------------------------------------------------------
Quelle: SZ vom 11.November 2006 S.45 Münchner Sport
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">"Wir haben einmal beschlossen, dass wir uns als Anhänger der Profimannschaft verstehen.", sagt Simon Müller von den FC Bayern Ultras "Schickeria", (...)</span><br>-------------------------------------------------------
Quelle: SZ vom 11.November 2006 S.45 Münchner Sport</span><br>-------------------------------------------------------
aha. ok. danke.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es wird natürlich keinem verboten, zu diesen Spielen zu gehen und es gehen auch hin und wieder welche da hin... Die sind dann aber als Fans des FC Bayern dort und nicht als Vertreter der SM. </span><br>-------------------------------------------------------
8-) M.a.W. bei Spielen der Profis gilt: Zuerst kommt die SM und danach der FC Bayern....d.h. es geht vorallem darum dass die SM als Gruppe "funktioniert" (also schön brav Demo-DHs hochhalten und die Dauergesänge durchziehen etc.) - alles andere, auch das "Fan des FC Bayern Sein" rückt in den Hintergrund. Kleiner Tip: nehmt euch nicht wichtiger als ihr seid ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
Natürlich ist die SM bei Profispielen zuallererst als Fans des FC Bayern vertreten. Wollte damit nur unterstreichen, dass die SM bei Amateurespielen nicht als Gruppe auftritt. Sonst würde ja auch eine Zaunfahne der SM hängen.
-
Das verstehe ich nun aber wirklich nicht. Gerade die Schickeria ist doch gegen den "modernen Fussball". Und genau dort wo es noch nicht so kommerzverseucht zugeht, der Fußball noch ist was er mal war, da sagen sie, sie verstehen sich nur als Fans der Profis?
Ich verstehe ja, das die SM dort nicht so zahlreich vertreten sein kann, schließlich kommen viele nicht aus München. Aber ein paar werden doch aufzutreiben sein "für die Stadt und den Verein" wie sie es immer singen?-> Soll kein Angriff auf die SM sein!!! Ich frage das ganz ernsthaft.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das verstehe ich nun aber wirklich nicht. Gerade die Schickeria ist doch gegen den "modernen Fussball". Und genau dort wo es noch nicht so kommerzverseucht zugeht, der Fußball noch ist was er mal war, da sagen sie, sie verstehen sich nur als Fans der Profis?
Ich verstehe ja, das die SM dort nicht so zahlreich vertreten sein kann, schließlich kommen viele nicht aus München. Aber ein paar werden doch aufzutreiben sein "für die Stadt und den Verein" wie sie es immer singen?-> Soll kein Angriff auf die SM sein!!! Ich frage das ganz ernsthaft.</span><br>-------------------------------------------------------
eben das meine ich doch schon seit immer mit diesem "Ultra status" den ich denen einfach nicht anerkennen will... ein ultra der geht auch naus wenn die B Junioren spielen, da er sein leben dem verein verschreibt und sein leben nach dem verein richtet... so sind das in meinen augen reine "Schikeria Ultras" die die SM als "heiligtum" haben, nicht den fcb...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das verstehe ich nun aber wirklich nicht. Gerade die Schickeria ist doch gegen den "modernen Fussball". Und genau dort wo es noch nicht so kommerzverseucht zugeht, der Fußball noch ist was er mal war, da sagen sie, sie verstehen sich nur als Fans der Profis?
Ich verstehe ja, das die SM dort nicht so zahlreich vertreten sein kann, schließlich kommen viele nicht aus München. Aber ein paar werden doch aufzutreiben sein "für die Stadt und den Verein" wie sie es immer singen?-> Soll kein Angriff auf die SM sein!!! Ich frage das ganz ernsthaft.</span><br>-------------------------------------------------------
eben das meine ich doch schon seit immer mit diesem "Ultra status" den ich denen einfach nicht anerkennen will... ein ultra der geht auch naus wenn die B Junioren spielen, da er sein leben dem verein verschreibt und sein leben nach dem verein richtet... so sind das in meinen augen reine "Schikeria Ultras" die die SM als "heiligtum" haben, nicht den fcb...</span><br>-------------------------------------------------------
So sieht es wohl beim Großteil der SM ler aus (sicher gibt es auch da andere, bevor wieder jemand rumheult!)
Aber wenn man den ganzen "Kult" um das Ultragehabe und so sieht, dann erweckt es wirklich das Gefühl.
Naja, bei den Amas ist die Stimmung jedenfalls noch positiv. Das ist für mich auch immer ein Highlight, wenn ich ein SPiel sehen kann!!!!
Und genau so ist es: "Unmoderner" als beim Amateurfußball kann der Sport ja kaum noch sein., Müßte ja ein Paradies für die Ultras sein. Aber da ist kein TV, kein Arena, die die tolle Stimmung nach draußen trägt, man also kann man sich wohl nicht wirklich presentieren! 8-)
-
muss dir hier auch recht geben girl...
ich denke einfach das man eine viel breitere maße anspricht wenn man in der AA direkt hinter der CAM "supportet" als wenn man in der HGKB auf der gg fanderl schwingt... aber gut... wir haben eben keine richtige ultragruppierung wie sie z.b. schalke oder frankfurt hat... vielleicht nicht mal schlecht... -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">muss dir hier auch recht geben girl...
ich denke einfach das man eine viel breitere maße anspricht wenn man in der AA direkt hinter der CAM "supportet" als wenn man in der HGKB auf der gg fanderl schwingt... aber gut... wir haben eben keine richtige ultragruppierung wie sie z.b. schalke oder frankfurt hat... vielleicht nicht mal schlecht... ;-)</span><br>-------------------------------------------------------selten so einen bullshit gelesen! klar, die SM ist bei den amateuren ned als gruppe präsent, weil da ja so eine schlechte medienpräsenz vorhanden ist und man sich gar nicht bei den millionenfachen fernsehzuschauern einschleimen kann... alles klar. wieso hängt dann die SM die Fahne dort auf wo sie steht und nicht wie zahllose Fahnenzipfel dort wo man den besten kamerablick darauf hat??
Ich finde es gut, dass man sich auf die erste fussball mannschaft konzentriert! über die ist man fan des FC Bayern (oh! pardon! der schickeria natürlich 8-) ) geworden.
Ich respektiere die Leute die zu den B, C und F-Junioren gehen, aber für mich ist die 1. Mannschaft immer noch am wichtigsten und gegen den modernen fussball sein bedeutet für mich eben auch, bei eben dieser versuchen darauf hinzuwirken, dass sich was ändert und ned bloss zu den B-Junioren zu gehen weil die ja so old-school sind....
wer also meint, die SM ist als Gruppe bei den Amateuren nicht präsent weil da ja kein Arena ist der hat für mich deutlich einen an der klatsche...
-
wennst moanst...
-
Du bist echt so einer der meint er weißt immer alles besser und da passt das Moto auf den mund: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
-
Is doch auch scheiß egal wer wohin geht. Und die gegenseitigen Anfeidungen sind auch nur lächerlich. Fakt ist die "Schickeria" hat in München so wie es zur zeit läuft null chance. Die Gruppe hat keine Lobby beim großteil der Fans und kann somit auch nicht für die Stimmung in der Kurve sorgen. Das muss jeder einsehen und wer das nicht wahrhaben will macht sich was vor. Ob das nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Noch lächerlicher war, das IHR entschieden habt, das ne kleine Fahne einer riesigen Ultragruppierung aus einem 5.-klassigen Italien-Club in U N S E R E R Kurve aufgehangen werden darf. Macht euch nicht wichtiger als ihr seit</span><br>-------------------------------------------------------
Die Fahne hing über der SM-Fahne, hat also keiner anderen Gruppe der FC Bayern-Fanszene auch nur 1 cm Platz weggenommen !!
Der SM wird es ja wohl erlaubt sein, ihre eigene Fahne mit der Fahne einer anderen Gruppe, die bei der SM zu Gast ist, zu überhängen. Und wenn die SM ihre eigene Fahne mit 25 Zaunfahnen anderer Gruppen überhängt und anderen Gruppen kein Platz verlorengeht, dann hat das auch keinen zu interessieren...
Und wenn in Sachen Zaunfahnen etwas wirklich lächerlich ist, dann nur die Tatsache, wenn Einzelpersonen meinen, ihre eigene Zaunfahne haben zu müssen. DAS und nur DAS ist wahre Selbstdarstellung.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">OK, beim nächsten Spiel gegen den Club zB hängt zB über "RedSharks" ne Ultras Nürnberg Fahne 8-) (weil die sind ja zu Gast und Platz nehmen sie auch nicht weg) gehts noch????</span><br>-------------------------------------------------------
*gähn*
Ich sprach nicht von Fahnen des GASTVEREINS, sondern von Fahnen einer (befreundeten) Gruppe, die bei einer anderen Gruppe zu Gast ist.
Im übrigen gibt es im Gegensatz zur UN zu der Gruppe aus Italien von Seiten unserer Fanszene keine Feindschaft / Abneigung.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wieviel der Zaunfahnen bei FCB-Spielen gehören denn Einzelpersonen?????????</span><br>-------------------------------------------------------
Ersetze Einzelpersonen von mir aus auch durch 2- bzw. 3 Mann-Gruppen...