FC Bayern Amateure

• @ ich_roque

ja logisch... man kann halt echt alles rechts auslegen... wo keine probleme sind da macht man sich halt welche...</span><br>-------------------------------------------------------

bist du nicht sogar polizist??? (falls nicht, muß ich dich mit jmd verwechseln); und dann schreibst hier sowas? da fehlen einem echt die worte... "Blut und Ehre" ist eindeutig der nazi szene zuzuordnen (vgl. Blood&Honour); aber wieder irgendwie typisch, toleranz für rechts ist in unserer gesellschaft ja weit verbreitet...

wobei, ein großteil unserer staatsdiener dürfte dem braunen gedankengut nicht unbedingt negativ gegenüber stehen...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hervoragende verhalten fast aller bayernfans </span><br>-------------------------------------------------------

ah, so kann man das ganze auch sehen.

0

• :D und was hat blut und ehre in eigenen worten mit nazis zu tun ?

bitte mit begründung (wenn irgendjmd. rechtes diesen spruch benutzt ist des keine begründung...)

0

• Ich dachte "Blut und Erde" wäre der Slogan gewesen und nicht "Blut und Ehre". Hab auch mal ne Glatze gesehen, auf dessen Jacke "Blood an Soil" stand.

0

• @ ich_roque

ja logisch... man kann halt echt alles rechts auslegen... wo keine probleme sind da macht man sich halt welche...</span><br>-------------------------------------------------------

bist du nicht sogar polizist??? (falls nicht, muß ich dich mit jmd verwechseln); und dann schreibst hier sowas? da fehlen einem echt die worte... "Blut und Ehre" ist eindeutig der nazi szene zuzuordnen (vgl. Blood&Honour); aber wieder irgendwie typisch, toleranz für rechts ist in unserer gesellschaft ja weit verbreitet...

wobei, ein großteil unserer staatsdiener dürfte dem braunen gedankengut nicht unbedingt negativ gegenüber stehen...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hervoragende verhalten fast aller bayernfans </span><br>-------------------------------------------------------

ah, so kann man das ganze auch sehen.</span><br>-------------------------------------------------------

1. bin ich weder rechts noch links... für mich sind linksRADIKALE genauso scheise wie rechtsRADIKALE!!
    2. solltest du mal deine denkensweise gegenüber den behörden mal gründlich überdenken... ist das auch nicht ein bischen sehr RADIKAL wie du dich hier äußerst???

so.. und was du jetzt mit dieser abschliesenden these bezwecken willst, weis ich nicht... in meinen augen ist das so gewesen...

0

• stimmt, ein lautes "SS, SA, Bavaria" ist ja auch nix schlimmes. dann noch "Ein Sieg Heil" hinterher. was soll daran so schlimm sein? nur weil vor über 60 jahren paar so deppen waren, die das hergenommen haben, kann man das jetzt ja wieder ohne weiteres durch die gegend grölen!

sorry, so einfach kann man es sich halt auch nicht machen. auch wenn es euch vielleicht so lieber wär.

@ ich_roque
    abschliessende these sollte sagen, dass man das verhalten der bayernfans bei dem derby auch ander als herrvoragend einstufen kann. aber sieht ja jeder anders.

0

• des eine hat mit dem anderem zwar inhaltlich null zu tun und außerdem gehts hier um was anderes, wenn du darin diskussionsbedarf siehst öffne n fred

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">stimmt, ein lautes "SS, SA, Bavaria" ist ja auch nix schlimmes. dann noch "Ein Sieg Heil" hinterher. was soll daran so schlimm sein? nur weil vor über 60 jahren paar so deppen waren, die das hergenommen haben, kann man das jetzt ja wieder ohne weiteres durch die gegend grölen!

sorry, so einfach kann man es sich halt auch nicht machen. auch wenn es euch vielleicht so lieber wär.

@ ich_roque
    abschliessende these sollte sagen, dass man das verhalten der bayernfans bei dem derby auch ander als herrvoragend einstufen kann. aber sieht ja jeder anders.</span><br>-------------------------------------------------------

wo schreit bei den amas einer sollche sinnlose texte???
    sind denn linksradikale besser als rechte???
    du hast wohl noch weniger plan als ich... aber wie heists so schön... jeder jeck is anders...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">stimmt, ein lautes "SS, SA, Bavaria" ist ja auch nix schlimmes. dann noch "Ein Sieg Heil" hinterher. </span><br>-------------------------------------------------------

muhahaha
    du machst dich ja echt zum affen!
    wie kann man denn diese zwei dinge mit "blut und ehre" gleichsetzen?
    hammer

selbst wenn der begriff aus der nazi zeit stammt so ist er recht neutral und beschreibt wohl nur das starke ehrgefühl für eine sache!
    wenn man den geschichtlichen hintergrund nicht kennt kommt man nicht im endferntesten auf die idee das mit neonazis gleichzusetzen!

wo hingegen ss sa und heil hitler ja wohl eindeutig zuzuordnen sind! und zwar nicht nur einer zeit/epoche sondern auch ganz bestimmten extremen figuren/organisationen!

man kann auch hinter jedem scheiss was rechtes sehen!

scheiss paranoia!

0

• (...) Dabei ist nach Form und Inhalt zu beurteilen, ob in der neu entstandenen Parole ungeachtet der vorgenommenen Ergänzungen und gegebenfalls Änderungen letztlich die Originalparole hervorsticht und Aussage sowie Erscheinungsbild prägt. Ob dies der Fall ist oder ob umgekehrt die Originalparole als Folge der Änderungen und Ergänzungen in der neuen Parole ihre Bedeutung als eigenständige Aussage verliert und in den Hintergrund tritt, lässt sich nur für den Einzelfall entscheiden. Kriterium kann etwa sein, wie markant das Originalkennzeichen einerseits und der Zusatz andererseits sind, wie sehr das Originalkennzeichen durch den Zusatz in seinem äußeren Erscheinungsbild (bei Parolen auch im Rythmus und Klang) und in seiner inhaltlichen Aussage verändert wird. Wesentlich für die Beurteilung von Ähnlichkeit und Verwechslungsgefahr kann auch sein, ob die Parole spezifisch nationalsozialistisch war, ausschließlich von einer nationalsozialistischen Organisation verwandt wurde oder auch sonst verbreitet war.(...)</span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">(...) Nach der schließlich Gesetz gewordenen Fassung ist in § 86 Abs. 2 StGB ausdrücklich bestimmt, dass nur solche Propagandamittel den Tatbestand erfüllen, deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet sind. Damit muss das Propagandamittel eine "aktiv kämpferische, aggressive Tendenz" gegen die freiheitliche Grundordnung aufweisen und auf die Fortsetzung der Bestrebungen der ehemaligen nationalsozialistischen Organisation gerichtet sein. (...)</span><br>-------------------------------------------------------

BHG, Urteil vom 28.Juli 05 , Landgericht Karlsruhe

Man sollte den Gesamtausdruck mit sportlicher Hauptkomponente und sportlichem Kontext (Stadion, Fußballspiel) sehen, nicht nur den Teilausdruck. Der Teilausdruck ist dennoch disskusionswürdig. Nazi-Jargon. Vollkommen legitim das zu behaupten, nur muss man sich dann auch die Frage stellen, ob man es verbieten kann, Sprache zu verwenden.

Ansonsten noch jedem ´ne schöne JHV.
    Blut und Ehre für die Amateure

0

• ich denke einfach das man den zusammenhang sehen muss... da der fcb ja grundsätzlich nicht als rechts gilt, und es sich auch super auf amateure reimen lässt...

wenn lazio soetwas singen würde wäre das was anderes, da sie von haus aus so eingestellt sind.. aber es gibt echt 1000 sollcher sachen die man aus dem rechten spektrum ableiten könnte..

0

• Das kann man in der Tat besser zu anderen Zeitpunkten machen - Hier zum Beispiel!
    Interessiert möglicherweise auch nicht so viele, gesagt sein soll es trotzdem. Da ich bisher nicht den Eindruck hatte, daß bei Ama-Spielen ein brauner Geist weht, sondern das Ganze eher aus Unwissenheit mitgerufen wird, hab ich mich darauf beschränkt, das einfach nicht mitzurufen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nach 90 min 2:2</span><br>-------------------------------------------------------

53' Beigang
    55' Maierhofer
    74' Wiesner
    76' Ngwat-Mahop

0

• Ich hab das Gefühl unsere Fanszene ist zerstrittener als die der 59er, und das ohne Wildmoser, eine Stadiondiskussion, Erfolglosigkeit und eine völlig inkompetente Vereinsführung...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> eine Stadiondiskussion, Erfolglosigkeit und eine völlig inkompetente Vereinsführung... </span><br>-------------------------------------------------------

:D;-)

0