FC Bayern Amateure

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich glaube kaum dass das Spiel an einem Wochenende nachgeholt wird, da bis kurz vor Weihnachten gespielt wird. Möglich wäre vielleicht das Wochenende an dem die Profis in Hamburg spielen, da die garantiert Freitags spielen, könnte unsere Amas in Emden dann Samstags spielen. Hauptsache nicht am selben Tag wie die Profis.</span><br>-------------------------------------------------------


    wenn am Wochenende spielen se eh wieder Zeitgleich mit den Profis

    0

  • Ich habe gestern in Emden angerufen. Wäre das Spiel gestern
    gewesen, so hätten Sie z.B. spielen können.
    Die Kickers sind recht zuversichtlich das dieses Spiel ausgetragen
    wird und wollen das Spiel auf jedenfall austragen.


    Am HSV-Wochenende spielen die Amateure am 31.01. beim
    SV Waldhof Mannheim ein fest vereinbartes Testspiel. Der
    Nachholtermin konnte von vornherein nur unter der Woche
    sein. Was immer noch besser ist, als wenn es zeitlgleich
    mit einem Spiel der Profis ausgetragen wird.


    Das Spiel der Amateure am Sonntag den 30.11. in Burghausen
    ist nach aktuellem Stand ebenfalls nicht gefährdet.

    0

  • Der Nachholtermin konnte von vornherein nur unter der Woche
    sein. Was immer noch besser ist, als wenn es zeitlgleich
    mit einem Spiel der Profis ausgetragen wird.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    wie du gesagt hast:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nachholspiel des FCB II terminiert
    Der Wintereinbruch hatte am vergangenen Wochenende zur Absage des Auswärtsspiels des FC Bayern II bei Kickers Emden geführt. Am Dientag hat der DFB nun einen Nachholtermin für diese Partie festgelegt. Anpfiff ist am Mittwoch, den 3. Dezember, um 19 Uhr.</span><br>-------------------------------------------------------

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wenigstens nicht verloren.</span><br>-------------------------------------------------------? Aber mit 1000en Unentschieden kommste meistens auch nicht weiter! ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wenigstens nicht verloren.</span><br>-------------------------------------------------------? Aber mit 1000en Unentschieden kommste meistens auch nicht weiter! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    klassenerhalt ist das was zählt! weiter können wir eh nicht kommen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wenigstens nicht verloren.</span><br>-------------------------------------------------------? Aber mit 1000en Unentschieden kommste meistens auch nicht weiter! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    klassenerhalt ist das was zählt! weiter können wir eh nicht kommen.</span><br>-------------------------------------------------------


    wieder im DFB-Pokal zu spielen wäre auch nicht schlecht

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wenigstens nicht verloren.</span><br>-------------------------------------------------------? Aber mit 1000en Unentschieden kommste meistens auch nicht weiter! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    klassenerhalt ist das was zählt! weiter können wir eh nicht kommen.</span><br>-------------------------------------------------------


    wieder im DFB-Pokal zu spielen wäre auch nicht schlecht</span><br>-------------------------------------------------------
    unsere amas dürfen als "zweite" mannschaft nicht mehr mitkicken :(

    0

  • Aktuell haben wir 12 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz!
    Das ist zumindest mal beruhigend.


    Ja leider hat man seit dieser Saison die Amateur-Teams aus
    dem Pokal ausgeschlossen. Was meiner Meinung sehr
    ungerecht ist, da wir auch schon keine TV-Einnahmen bekommen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aktuell haben wir 12 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz!
    Das ist zumindest mal beruhigend.


    Ja leider hat man seit dieser Saison die Amateur-Teams aus
    dem Pokal ausgeschlossen. Was meiner Meinung sehr
    ungerecht ist, da wir auch schon keine TV-Einnahmen bekommen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Gilt aber doch nur für ein Jahr, oder? Nächste Saison könnte man sich doch wieder qualifizieren oder auch nicht?


    Insgesamt ist es tatsächlich blöd keine Gelder zu bekommen, persönlich wäre ich ja auch dafür das die 2. Mannschaften bis in die 2. Liga aufsteigen dürfen, denn die jungen Spieler sollen doch gefördert werden, das geht eine Liga höher sicherlich besser. Würde sogar behaupten, dann gegen den Mieter wäre das Stadion voll.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">...wenigstens nicht verloren.</span><br>-------------------------------------------------------? Aber mit 1000en Unentschieden kommste meistens auch nicht weiter! ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    klassenerhalt ist das was zählt! weiter können wir eh nicht kommen.</span><br>-------------------------------------------------------


    wieder im DFB-Pokal zu spielen wäre auch nicht schlecht</span><br>-------------------------------------------------------
    unsere amas dürfen als "zweite" mannschaft nicht mehr mitkicken :(</span><br>-------------------------------------------------------


    nächste Saison doch wohl

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die Regelung gilt leider nicht nur für dieses Jahr sondern
    erstmal für immer!!!


    Ebenfalls würde ich ein Aufstiegsrecht in die 2.Liga
    befürworten.</span><br>-------------------------------------------------------


    bitte nicht, dann bitte endlich eine reserveliga!

    0

  • In der 3.Liga sind wir schon! Jetzt heißt das Ziel 2.Liga!!!!


    Reserveliga gab es schon! Ohne große Resonanz!


    Denke das die Amateur-Teams eg genügend Stolpersteine
    in den Weg gelegt bekommen haben.
    (U23 Regelung und Ausländerregelung!)

    0

  • das geht aber auf kosten vieler traditionsvereine, die es eh schon schwer genung haben in der neuen 3. liga und dringend auf die viel zugeringen tv-gelder angewiesen sind...


    die liga-form in england ist perfekt

    0

  • Für die Mißwirtschaft bei den Traditionsvereinen
    kann kein Amateur-Team etwas.
    Das ist eine etwas "langweilige" Ausrede, die immer
    mal gerne angebracht. Aktuell bekommen die Amateur-Teams
    keinen Cent Fernsehgelder und dürfen nur 3 Spieler über
    23 einsetzen. Dazu dürfen keine Nicht-EU-Ausländer
    spielen. Du kannst davon ausgehen, das es nicht mehr
    viele Amateur-Vertretungen in die 3.Liga zieht.
    Da Problem liegt woanders, nämlich an den Auflagen
    von DFB und DFL. Wenn ein Verein z.B. aus der
    Bayernliga aufsteigen will, dann muß er schon ein
    aus Sicht es DFB taugliches Stadion vorweisen,
    bzw er muß es teuer umbauen lassen. Das bricht
    schon eher div. Vereinen das Genick und führt
    dazu das aus vielen 5.Liga gar keiner mehr aufsteigen
    will. So sind die Unterhaching Am. übrigens in die
    Regionalliga gerutscht, weil es Bayreuth finanziell
    nicht gepackt.


    In Spanien oder Tschechien ist die Regelung meiner
    Meinung nicht schlecht.

    0

  • Für die Mißwirtschaft bei den Traditionsvereinen
    kann kein Amateur-Team etwas.
    Das ist eine etwas "langweilige" Ausrede, die immer
    mal gerne angebracht. Aktuell bekommen die Amateur-Teams
    keinen Cent Fernsehgelder und dürfen nur 3 Spieler über
    23 einsetzen. Dazu dürfen keine Nicht-EU-Ausländer
    spielen. Du kannst davon ausgehen, das es nicht mehr
    viele Amateur-Vertretungen in die 3.Liga zieht.
    Da Problem liegt woanders, nämlich an den Auflagen
    von DFB und DFL. Wenn ein Verein z.B. aus der
    Bayernliga aufsteigen will, dann muß er schon ein
    aus Sicht es DFB taugliches Stadion vorweisen,
    bzw er muß es teuer umbauen lassen. Das bricht
    schon eher div. Vereinen das Genick und führt
    dazu das aus vielen 5.Liga gar keiner mehr aufsteigen
    will. So sind die Unterhaching Am. übrigens in die
    Regionalliga gerutscht, weil es Bayreuth finanziell
    nicht gepackt.


    In Spanien oder Tschechien ist die Regelung meiner
    Meinung nicht schlecht.</span><br>-------------------------------------------------------


    stell dir mal die wettbewerbsverzerrung vor, breno und sosa spielen für die amateure, in der reserveliga könnten die jungs ohne probleme spielen, dann auch gegen amateure anderer bundesligsten mit nationalen und internationalen talenten.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mißwirtschaft bei den Traditionsvereinen</span><br>-------------------------------------------------------


    is natürlich quatsch, die haben einfach keine kohle, union berlin zum beispiel kann seit jahren keine spieler mit ablöse verpflichten, ohne deren treue fans gebe es diesen verein nicht mehr, weil es einfach keine kohle vom tv oder dfb gibt


    sicher die stadionproblematik ist da, auch in emden wird es ohne neues stadion nächste saison düster aussehen


    spanien kannst du mit deutschland leider nicht vergleichen, da handelt es sich ja mehr oder weniger um "dorfvereine" in der segunda b und deren 4 gruppen

    0