FC Bayern Amateure

  • Es soll wohl am 16.12. nochmal neu angesetzt werden.
    Die Mannschaft fliegt dann aber auch erst am Spieltag
    los.


    Amateure Vorbereitung:


    05.01. Hallenturnier Leipzig
    06.01. Hallenturnier Halle
    11.01.-22.01. TL Indien
    28.01. FCB Am.-Pfullendorf
    31.01. Waldhof M.-FCB Am.
    07.02. Ligaauftakt gg WSV

    0

  • Naja Gerland mit deutlichen Worten, aber wenn der Schiri spielen lässt wäre uns ja nichts anderes übriggeblieben als aufzulaufen. Aber wenn ein Abschlag vom Tor nicht möglich ist, sollte man wohl nicht anpfeifen.


    Das mit dem Wetter ist so nee Sache, in WST und Oldenburg hätte man sicher spielen können und so weit weg ist das auch nicht. Hier oben gilt immer, wo die Schauer hinziehen.

    0

  • Fußball: Schiri sagt halbe Stunde vor Beginn ab 3. Liga: Nachholspiel BSV Kickers Emden gegen FC Bayern München gestern Abend erneut ausgefallen


    Bis zuletzt versuchten Mitglieder der Emder Feuerwehr fieberhaft, den völlig durchnässten Platz im Embdena-Stadion zu trocknen. Vergeblich, die Mühe war umsonst. Foto: Doden gaw/mwe Emden. Die Drittliga-Partie des BSV Kickers Emden gegen FC Bayern München II wird zur unendlichen Geschichte. Nach der Absage am 22. November wegen des Wintereinbruchs ist das Spiel gestern Abend erneut ausgefallen.


    Eine halbe Stunde vor Beginn entschied sich Schiedsrichter Florian Steinberg (Korntal-Münchingen) in Absprache mit seinen Assistenten Martin Petersen und Tobias Reichel dafür, nicht anzupfeifen. Er hielt den Platz im Embdena-Stadion für nicht bespielbar, sah die Gesundheit der Spieler gefährdet, nachdem die Platzkommission am Vormittag noch ihr Okay gegeben hatte.


    Kickers-Platzwart Anton Frikke zeigte sich enttäuscht. Die Bedingungen seien nicht gut gewesen. „Ich hätte das Spiel aber laufen lassen“, sagte er. Auch Präsident Engelbert Schmidt hätte den Ball lieber rollen gesehen. „Alle hätten gerne gespielt. Wir müssen uns aber der Entscheidung des Unparteiischen beugen. Er hat das letzte Wort.“


    Die rund 2000 Zuschauer, die Karten für die Partie erworben hatten und die Ränge bereits füllten, verließen das Stadion vor 19 Uhr wieder. Zu diesem Zeitpunkt hätte der Anpfiff erfolgen sollen.


    Zunächst sah es so aus, als sollte das Nachholspiel tatsächlich stattfinden. Die Aufstellungen waren bereits in Umlauf gebracht worden, beide Teams waren zum Aufwärmen auf dem Platz, zogen sich dann aber wieder komplett in die Kabinen zurück. Vormittags Schnee und später Regen hatten den problematischen Kleiboden im Stadion erneut durchnässt. Als die Bälle während des Aufwärmens immer wieder in den Pfützen liegen blieben, soll sich der Schiedsrichterbeobachter vehement dagegen ausgesprochen haben, die Begegnung anzupfeifen. Schiedsricher Steinberg hatte noch um 17.15 Uhr den Platz für bespielbar befunden, änderte seine Ansicht dann aber komplett. Um 18.50 gab Stadionsprecher Gerd Krauledat über die Lautsprecher bekannt, dass die Partie ausfällt.


    Emden Trainer Stefan Emmerling sah nicht so sehr die Gesundheit der Spieler gefährdet. Er sprach vielmehr von irregulären Bedingungen, unter denen Fußballspielen nicht möglich gewesen wäre. Die Feuerwehr hatte den ganzen Tag über versucht, den Platz vom Wasser zu befreien. Vergeblich.


    Die zweite Mannschaft des FC Bayern München wird heute Ostfriesland verlassen und mit dem Flugzeug zurück nach München reisen. Ob sie in diesem Jahr noch einmal nach Emden kommen wird, ist fraglich.


    Auch die Partie des BSV Kickers am Sonnabend gegen Kickers Offenbach ist derzeit gefährdet. Die Wettervorhersage sagt für die nächsten Tage viel Regen und Schnee voraus. Am Freitag wird die Platzkommission entscheiden, ob gespielt werden kann. Das letzte Wort wird auch dann der Schiedsrichter haben.
    Ostfriesische Nachrichten
    Online-Ausgabe vom 03.12.2008; 22:00:00 Uhr Anzeige

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mir ist im Prinzip auch wurscht, wer was sagt. Hätte der Schiri in dem See spielen lassen, dann hätte auch kein heiliger FCB was dagegen unternehmen können ;-) und wir hätten unseren Spaß gehabt</span><br>-------------------------------------------------------


    Naja da geht rum im Forum, bis auf die Bayernhasser. Das die 3 Schiris und beide Vereine wohl hätten spielen wollen, der 4. Schiri aber nein gesagt hat und angeblich die Schiedsrichter einstimmig die Entscheidung treffen müssen.


    keine Ahnung was stimmt, ist auch egal, den Tripp jetzt nochmal zu machen passt dem FCB bestimmt nicht, von daher ist das blöd gelaufen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das mit dem Wetter ist so nee Sache, in WST und Oldenburg hätte man sicher spielen können und so weit weg ist das auch nicht. Hier oben gilt immer, wo die Schauer hinziehen.</span><br>-------------------------------------------------------


    hmm - hier hat es aber schon die letzten tage immer wieder geregnet. und in emden ist ähnlicher kleiboden wie hier -> wenn der einmal vollgesogen ist... 8-)


    ich denke auch, das man am 16.12. ebenfalls nicht spielen wird ;-)

    0

  • hi ,
    areite in emden kann nn schon sagen das man dass schon hätte morgens absagen könnnen das war den ganzen morgen am schneien und richtig doll am regnen also das habe ich vorherschon gewusst.
    war so ziemlich fürh am stadion und dort wurden die tore auch später erst aufgemacht, da die noch am überlegen waren das spiel anzupfeifen.
    naja wie es dann weiter gelaufen ist, ist ja jedem bekannt.....
    so ein scheiß !


    @ münchner hoffe ihr seit noch alle gut daheim angekommen

    0

  • Red Fanatic München schaut mit 5-6 Leuten vorbei :8 .


    Nach dem 11. Unentschieden peilen wir mal wieder einen Sieg an!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fährt jemand am 20.12. aus Richtung Hannover mit dem Zug zum Spiel gegen Union?</span><br>-------------------------------------------------------


    glaube kaum, dass sich da wer findet!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nachholtermin für Emden ist da!


    Di. 16.12. 19.00 Uhr BSV Kickers Emden-FC Bayern Amateure</span><br>-------------------------------------------------------


    hoffe wir genau so gut besucht sein wie beim letzten termin .... wir hätten die emder in grund und boden gesungen ! >:-|

    0