FC Bayern Amateure

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">letztes Jahr zu dem Zeitpunkt waren wir mal Tabellenerster - dieses Jahr sind wir Tabellenletzter :-S</span><br>-------------------------------------------------------
    ich kriege das kotzen!
    tja, letzte saison hatte die mannschaft auch viel mehr qualität.

0

• Au man ich komme gerade von den Amas heim die in Heidenheim mit 4:2 abgeschossen wurden .Übrigens hat bei den Amas gerade Görlitz und Baumjohann mal wieder eindrucksvoll bewiesen das selbst die dritte Liga zu stark für die Jungs ist.
    Das war ins gesamt eine ganz schwache Vorstellung und man kann von Glück sagen das es nicht noch höher ausgefallen ist.
    Scholl kann einem ganz schön leid tun. In der zweiten Hälfte ist der nicht mal mehr von der Bank aufgestanden.

0

• und ich bleib dabei, dass es ein Fehler war, Gerland durch Scholl zu ersetzen bzw. Gerland überhaupt abzuziehen von den Amas.
    Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft und da brauchst du einen "Fußball-Lehrer"

0

• ich bin der meinung, dass scholl die ärmste sau ist, da einfach die qualität in der mannschaft fehlt. die abgänge haben riesen lücken hinterlassen und es sind wirklich keine überragenden jugendspieler hochgekommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und ich bleib dabei, dass es ein Fehler war, Gerland durch Scholl zu ersetzen bzw. Gerland überhaupt abzuziehen von den Amas.
    Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft und da brauchst du einen "Fußball-Lehrer"</span><br>-------------------------------------------------------

!! !!
    man tut den Amas keinen Gefallen und Scholl erst recht nicht

0

• Die Amas sind im Gegensatz zu letzter Saison deutlich geschwächt.
    Da hilft es auch nicht wenn mal ein Baumjohann, Görlitz oder Lell mitspielen dürfen.
    In Heidenheim hat man deutlich gesehen das Baumjohann und auch Görlitz nicht in die Mannschaft passen sondern eher Fremdkörper sind.
    Dabei muß man leider weiter sagen dass speziell diese beiden Profis absolut farblos geblieben sind und Baumjohann noch glück hatte nicht so wie Lell vor noch nicht all zu langer Zeit vom Platz zu fliegen. Da waren ein paar üble Fouls dabei obwohl er bereits Gelb hatte.
    Allerdings hat Scholl auch viel zu spät gewechselt. Ein Ekici hätte dem FCB Spiel schon viel früher sehr gut getan.
    Übrigens ist Scholl in der ersten Halbzeit sehr angaschiert gewesen, in der zweiten Halbzeit war er dagegen an der Bank festgewachsen.
    Die Stimmung war insgesamt recht mau. Es waren schätzungsweise ca. 200 FCB Fans vor Ort (mehr hätten auch nicht in den Gästeblock gepasst). Die restlichen ca.6800 Heidenheimer waren aber kaum lauter ob wohl sie leider einiges zum jubeln hatten. schließlich stand es bereits nach 30 Min 3:0 für Heidenheim. Die Supporter der Heidenheimer waren eigentlich Drittliga unwürdig.
    Das Stadion dagegen könnte recht annehmlich werden wenn es denn mal fertig ist.
    Die Preise waren vernünftig. Wurstsemmel 2,50 und Getränke 0,5L 2 Euro plus 50 Cent Pfand.
    Es empfiehlt sich mit dem Auto oder Bus an zu reisen. Parkplätze gibt es im Umfeld genügend. Vom Bahnhof sind es ca. 6 KM zu Fuß. Dabei geht es durch die Innenstadt und dann einen sehr steilen und langen Berg hoch bis man das Stadion erreicht.

P.S. Für den Fall das es jemanden interessiert.

0

• Achso ganz vergessen. Der beste und deutlich auffälligste Spieler der 90 Min. durchgehend am Kämpfen war war Saer Sene. Leider gelang ihm auch nur ein Tor.
    Hatte aber noch ein paar gute Chancen.
    Generell ist das große Problem die Abwehr und die Torausbeute bei unseren Amas.
    Kraft kann man absolut keine Schuld geben. Ganz im Gegenteil ohne ihn hätte es mal ganz locker noch nen paar Gegentore mehr gegeben. Was man halten konnte hat er gehalten!
    Aber er könnte ruhig etwas lautstarker seine Abwehr zusammenhalten. Die stand recht planlos und viel zu weit vom Gegner weg.
    Das umschalten vom verteidigen zum Angriff hat dagegen oft sehr gut geklappt.
    Man sieht recht deutlich das es noch keine Mannschaft ist die 100%zusammenhält.
    Bei Ballverlusten bleiben einfach noch zu viele stehen und schauen dann dem Gegner hinter her.
    Ich denke aber dass sich die Mannschaft in ein paar Spielen gefunden haben wird. Das Potential zum Klassenerhalt hat sie. Mehr ist ganz sicher nicht drin denn dafür wurde sie zu stark geschwächt.

0

• Die Probleme, die du schilderst sind aber auch ein wenig typisch für den Übergang von Jugend zum Herrenfutte.
    Spiel ohne Ball, Umschalten....ist nun alles schneller und noch wichtiger als in der Jugend.
    Dafür brauchst du aber eben einen Fußball-Lehrer und wir hatten neben Adrion und Rangnick, einen der besten Fuballausbilder in Deutschland. Man ersetzt diesen dann durch einen ehemaligen Spieler, der zuvor nur im Grundlagenbereich trainierte.
    Das geht nicht gegen Scholl, aber nur weil es der nette Mehmet ist, heisst es nicht, dass man da nichts kritisieren darf.
    Die Mannschaft mag nicht das Talent haben der letzten Saison. Doch woher will man das wissen? Vielleicht holt Gerland auch einfach mehr aus den Jungs heraus.
    Scholl hat auch die talentiertesten Jungs der letzten U19 bekommen, diese haben ohne wenn und aber das Niveau für die Regionalliga. Dann noch Verstärkungen dazu und einige Jungs aus dem letzten Jahr, so musst du die Klasse halten.
    Das ist eben die große Kunst der U23-Trainer. Ausbilden und Klasse halten.

0

• Müller ist doch da, Gerland nicht weit weg vom Team.

Das hin und her ist einfach zu viel, die Vorbereitung in die USA verlagert und dann die Jungs die Hälfte der Zeit mit Van Gaal bei irgendwelchen Testspielen die kein Mensch (einschließlich van Gaal ) braucht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und ich bleib dabei, dass es ein Fehler war, Gerland durch Scholl zu ersetzen bzw. Gerland überhaupt abzuziehen von den Amas.
    Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft und da brauchst du einen "Fußball-Lehrer"</span><br>-------------------------------------------------------

!! !!
    man tut den Amas keinen Gefallen und Scholl erst recht nicht</span><br>-------------------------------------------------------

Kann euch nur zustimmen. Ich hab wirklich nichts gegen Scholl, aber bei dieser Aufgabe ist er einfach überfordert

0

• Ich habe mal eine Frage wegen den Eintritt bei den Amateuren.

Mit der JK ist ja freier Eintritt. Ist der Eintritt für die Gegengerade auch frei, oder muss ich da draufzahlen, weil es ja teuerer ist als ein Stehlatz?

0

• Aufstellung:

Kraft - Saba, Sene, Rieß, Schwarz, Schütz, Sikorski, Schürf, Contento, Alaba, Ekici.

Ersatz: Riedmüller- Hajdarovic, Yilmaz, Duhnke, Haas, Kopplin, Erb.
    Trainer: Mehmet Scholl.

0