FC Bayern Amateure

  • Unter dem Heynckes wäre doch eh keiner hochgekommen, wir haben jetzt erstmal genug Eigengewächse für 2 Jahre, bis der Jupp wieder weg ist spielt Bayern 2 auch wieder in der 3ten.

    0

  • Sicher nicht, jetzt schon gehen unsere Spieler mit Potenzial anstatt hier zu verlängern und sich eventuell ausleihen zu lassen sofort in die 2. Liga oder Bundesliga. Das ist nicht gut für uns, nur die, die sofort einschlagen haben nee Chance in die 1. Mannschaft zu kommen, wir bilden also praktisch fast nur für andere aus. Das kann und darf nicht von Dauer sein.


    Das Ziel muss sein, die Leute zu halten, woanders zur Not höher unterzubringen und dann zurückzuholen. Ein Farmteam wäre die Lösung die sowas möglich machen würde, aber dann hat man nicht mehr die Möglichkeit bei Verletzungen die Leute hochzuziehen.


    Ein Jahr ist sicherlich nicht das Problem, mehrere Jahre sind denke ich eine Katastrophe.

    0

  • also wenn man ehrlich ist taugt unsere a jugend genausowenig wie die 2. Mannschaft.
    Hier muss man dann eben die Vorraussetzungen schaffen um sofort wieder aufzusteigen.

    0

  • Sicher nicht, jetzt schon gehen unsere Spieler mit Potenzial anstatt hier zu verlängern und sich eventuell ausleihen zu lassen sofort in die 2. Liga oder Bundesliga. Das ist nicht gut für uns, nur die, die sofort einschlagen haben nee Chance in die 1. Mannschaft zu kommen, wir bilden also praktisch fast nur für andere aus. Das kann und darf nicht von Dauer sein. </span><br>-------------------------------------------------------


    Aber hallo - das war doch schon immer so. Früher war es sogar noch weitaus schlimmer. Das beste Beispiel war Trochowski...einst das größte Talent des deutschen Fussballs...



    Das Ziel muss sein, die Leute zu halten, woanders zur Not höher unterzubringen und dann zurückzuholen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ja - und ich habe das Gefühl, dass man unter Nerlinger genau auf Ausleihen, etc. jetzt verstärkt setzt. Das hat er selbst ja auch schonmal gesagt.
    Das ist auf jeden Fall ein richtiger Schritt.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ein Farmteam wäre die Lösung die sowas möglich machen würde, aber dann hat man nicht mehr die Möglichkeit bei Verletzungen die Leute hochzuziehen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja gut, aber mit sowas muss man aufpassen - die UEFA hat Arsenal damals ja auch mächtig auf die Finger geklopft, weil man den Verdacht hätte, Arsenal wolle aus einem belgischen Erstligisten (habe den Namen vergessen), ein solches "Farmteam" machen. - Das ist nunmal leider nicht erlaubt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also wenn man ehrlich ist taugt unsere a jugend genausowenig wie die 2. Mannschaft.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Soweit würde ich nicht gehen und auch bei den Amas ist ja nicht alles schlecht.


    Dass man derzeit überall Probleme hat...Gerland sagte ja, dass nicht jeder Jahrgang egal in welchem Alter immer so gut sein kann.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unter dem Heynckes wäre doch eh keiner hochgekommen, wir haben jetzt erstmal genug Eigengewächse für 2 Jahre, bis der Jupp wieder weg ist spielt Bayern 2 auch wieder in der 3ten. </span><br>-------------------------------------------------------


    Mag sein, aber in dem Alter, wenn so ein Talent zu den Amas hochgezogen wird, da zählt jedes Jahr.


    Wenn du da mal ein Jahr vierte Liga spielen musst, anstatt dritter Liga, das ist schon ein drastischer Unterschied und kann im Endeffekt schon der Unterschied sein, ob es jemand im Profibereich später schafft oder nicht, zumindest aber wäre das u.U. sogar ein verlorenes Jahr.

    0

  • Das ist halt das Problem. Es zählt immer jedes Jahr, jede Verletzung kann eine zuviel sein.


    Nur hätte man als FCB auf das hochziehen der Spieler, wahrscheinlich auch verstärkt reagieren müssen, hat man aber auch nicht getan, was mich besonders ankotzt ist, dass es uns nicht erlaubt ist aus dem Ausland verstärkt junge Talente zu holen, ein Sosa, ein Breno etc. würden vielleicht auf einer ganz anderen Stufe jetzt stehen, wenn sie sich an Europa auch in 2. Mannschaft gewöhnen dürften.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was mich besonders ankotzt ist, dass es uns nicht erlaubt ist aus dem Ausland verstärkt junge Talente zu holen, ein Sosa, ein Breno etc. würden vielleicht auf einer ganz anderen Stufe jetzt stehen, wenn sie sich an Europa auch in 2. Mannschaft gewöhnen dürften. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja, es gibt viele merkwürdige Regeln der DFL, wenn es um die Amas von Profi-Vereinen geht.


    Wenn man sich z.B. anschaut, dass die Amateure von Real Madrid sogar in der zweiten spanischen Liga spielen...das ist ja hierzlande auch verboten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Trainer feuern!!! </span><br>-------------------------------------------------------
    Bist du aber ein krasser Typ!

    0

  • Hallo zusammen,


    kleine Erinnerung die Saison läuft noch! Es sind noch 8 Spiele
    zu spielen und 24 Punkte zu holen.
    Die Situation ist bescheiden, aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt
    über die Saison 2010/2011 zu reden. Jetzt geht es immer noch
    um die laufende Saison und WIR sind noch nicht abgestiegen!!!
    Das hier klingt wie bei einem 0-2 Rückstand in der 59. Minute
    zu sagen, wir haben keine Chance mehr und versuchen nicht
    mehr zu gewinnen. Man muss alles versuchen und dann wird
    irgendwann die endgültige Entscheidung fallen (positiv oder
    negativ). Über Liga unter der 3.Liga unterhalte ich mich erst,
    wenn alles entschieden ist.


    Ich sehr stolz darauf, das unsere Amateure seit Anfang der 70ziger
    Jahre immer in der 3. höchsten Spielklasse antreten konnten.
    Von daher muss immer noch alles dafür getan werden, um den
    Klassenerhalt zu schaffen.



    HA HO HE BAYERN AMATEURE!!!!!



    PS: Hermann Gerland bleib für immer hier!

    0

  • Ich glaube auch noch bis zum bitteren Ende daran, dass wir den Abstieg irgendwie noch verhindern. Kann doch nicht sein, dass ich unsere Amateure nächste Saison nicht mehr hier bei uns im Osten sehen kann. Das waren immer geile Spiele und das wird auch nächste Saison so sein, und nächste Saison geht es auch noch nach Chemnitz!


    Wir sehen uns alle am 20.04. in Erfurt!!!


    RWG Mathias :8
    Bavaria-Fanclub Weißenfels ´07

    0

  • Also ich war auch, und da ich "freien Eintritt" hatte und das Spiel in der 1. Halbzeit megagrausam (noch sehr sehr vorsichtig ausgedrückt) anzuschauen war, bin ich ich in der Halbzeit gegangen; ich hatte Angst, daß ich einschlafe :D .........beidseitig null Torgefahr, Torchancen etc., nur fürchterlich belangloses Mittelfeldgeplänkel. Babelsberg war ja auch nicht gut (siehe auch Tabellenplatz) und wenn man dann schon zuhause gegen die verliert, ist der Abstieg wohl so gut wie besiegelt.

    0

  • Fragt man sich wieso du zu einem abstiegsspiel der 3 Liga gehst, wenn du grandiosen Fussball erwartest? Aber tut mir leid das du nicht gut unterhalten wurdest!

    Rot wie Blut und Weiß wie Schnee!