CL 2011/12 - Innenbetrachtung

  • Warum ist Kusen im Achtelfinale? Die können doch wenn sie in Genk verlieren punktgleich mit Chelsea und Valencia enden aber haben das schlechtere Torverhältnis.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum ist Kusen im Achtelfinale? Die können doch wenn sie in Genk verlieren punktgleich mit Chelsea und Valencia enden aber haben das schlechtere Torverhältnis. </span><br>-------------------------------------------------------


    direkter Vergleich zählt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Weil wir nunmal nicht die drittbeste Liga in Europa haben. </span><br>-------------------------------------------------------


    Italien oder Frankreich ist stärker? Ist das dein Ernst?

    0

  • Um es noch mal allen zuverdeutlichen. Leverkusen ist zu 100% im AF. Für den Fall der Fälle das Bayer in Genk verliert und Chelsea-Valencia Unentschieden spielen, wird eine "virtuelle" 3er-Gruppe gebildet, wo die Ergebnisse gegen Genk nicht mit einbezogen werden. Die Gruppe würden dann so aussehen:
    1.Bayer 6 Punkte
    2/3. Valencia und Chelsea mit 4 Punkten; torloses Unentschieden --> Chelsea weiter; Unentschieden mit Toren --> Valencia weiter

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">direkter Vergleich zählt </span><br>-------------------------------------------------------


    steh aufm schlauch...Kusen hat den doch gegen Chelsea & Valencia verloren?

    0

  • Aber dann hätten 3 Mannschaften gleich viele Punkte. D.h. man muss alle drei in die Rechnung einbeziehen, auch wenn der direkte Vergleich von 2en der Mannschaften schlechter wäre.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">steh aufm schlauch...Kusen hat den doch gegen Chelsea & Valencia verloren? </span><br>-------------------------------------------------------


    Denke ich auch, Leverkusen hat sowohl gegen Chelsea als auch gegen Valencia den direkten Vergleich verloren und wäre somit auf Platz 3. Bei Punktgleichheit. Wie dann Chelsea und Valencia untereinander Platz 1 ausmachen ist egal.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Italien ist stärker. Ja.</span><br>-------------------------------------------------------


    In der Spitze sind sie es auf alle Fälle noch.

    0

  • verliert bayer in genk und valencia und chelsea spielen remis, ist bayer raus. den direkten vergleich verlieren sie gegen beide.

    0

  • Ich sehe gerade, die Regel lautet:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften nach den Gruppenspielen wurde die Platzierung durch folgende Kriterien ermittelt:


    1.) Anzahl Punkte im direkten Vergleich</span><br>-------------------------------------------------------


    Es zählen die Punkte und da hat Leverkusen 6. Und Chelsea und Valencia haben bei Unentschieden nur 5 Punkte aus den drei Partien.


    Ist unfair, Leverkusen hat beide direkten Duelle nach Hin- und Rückspiel verloren und trotzdem sind sie weiter...

    0

  • Nochmal, da keiner auf mich hört. 8-)


    Um es noch mal allen zuverdeutlichen. Leverkusen ist zu 100% im AF. Für den Fall der Fälle das Bayer in Genk verliert und Chelsea-Valencia Unentschieden spielen, wird eine "virtuelle" 3er-Gruppe gebildet, wo die Ergebnisse gegen Genk nicht mit einbezogen werden. Die Gruppe würden dann so aussehen:
    1.Bayer 6 Punkte
    2/3. Valencia und Chelsea mit 5 Punkten; torloses Unentschieden --> Chelsea weiter; Unentschieden mit Toren --> Valencia weiter


    Leverkusen hat ja gegen beide einmal gewonnen und Valencia und Chelsea haben ja gegenseitig Unentschieden gespielt.

    0

  • Nein, es wird eine Dreier-Gruppe gebildet, da alle 3 die selbe Punktzahl haben. Dann kommt es auf den direkten Vergleich der Mannschaften an, und zwar nicht gegeneinander, sondern alle 3 zusammen -> Bayer 2 Spieler Gewonnen, Chelsea & Valencia jeweils 1 gewonnen, 1 unentschieden -> Bayer 100% weiter.

    0