CL 2011/12 - Innenbetrachtung

  • Man stelle sich vor Basel oder Nikosia im Halbfinale der CL....


    Nee, wir werden schon weiterkommen. ;-)

    0

  • So schlecht schätze ich die gar nicht ein - die sind nicht umsonst Erster in ihrer Gruppe geworden und haben Lyon rausgekantet.


    Solche Geschichten schreibt nur der Europapokal - freut mich für die Zyprioten! :)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">So schlecht schätze ich die gar nicht ein</span><br>-------------------------------------------------------


    Nee, die sind bei 100%, wenn sie im Vf gegeneinander spielen. ;-)

    0

  • nach dieser abendlichen diskussionsrunde hier muss man den eindruck gewinnen das die bundesliga die schlechteste liga der welt ist...egal welche probleme die anderen ligen haben...die werden ausgeblendet denn die bundesliga ist super kacka

    0

  • Wir können die kompletten Ligen nicht miteinander vergleichen, weil wir dafür keine Grundlage haben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man kann sich eben nur selbst dafür feiern, dass man eine ausgeglichene Liga auf hohem Niveau hat, aber eben nicht in die Spitze stößt. </span><br>-------------------------------------------------------


    Außer in den 70ern kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Bundesliga die Fünfjahreswertung der UEFA mal angeführt hätte. Und nur anhand dieser lässt sich die Stärke der Bundesligateams im internationalen Vergleich bewerten.


    Wir müssen uns fragen, was wir wollen: Eine Liga, in der zwei oder drei Mannschaften Jahr für Jahr dominieren und die ersten Plätze für sich gepachtet haben, oder eine ausgeglichene Liga, in der der Letzte den Ersten schlagen kann und der Punkteabstand zwischen dem Meister und dem Dritten nicht 30 Punkte wie in Spanien beträgt. Entscheiden wir uns für Letzteres, wird eine deutsche Mannschaft wahrscheinlich nur ein- oder zweimal in einem Zeitraum von zehn Jahren CL- bzw. UEFA-Cup-Sieger. Aber dafür kann sich jeder Augsburg- oder Freiburg-Fan am Wochenende realistische Chancen ausrechnen, wenn sein Team gegen Bayern oder Dortmund antritt.

    0

  • Wenn wir unser Geld halbwegs vernünftig investieren würden. Hätte man in deutschland genau die gleichen Verhältnisse wie in Spanien.

    0

  • ziffel :


    Genau das ist doch das Problem. Wenn wir in der BuLi weiterhin so rumeiern, wird das nie was mit einer deutschen Dominanz i.d. CL. Es ist echt peinlich, wie Manschaften wie Dortmund, Leverkusen, Schalke und co. den dt. Fußball "vertreten" haben.


    Wenn die so schlecht spielen wollen, sollen sie gefälligst die Finger von der Schale lassen. Mannschaften, die sich so auf europäischem Niveau präsentieren, haben es nicht verdient, sich Deutscher Meister zu nennen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau das ist doch das Problem. Wenn wir in der BuLi weiterhin so rumeiern, wird das nie was mit einer deutschen Dominanz i.d. CL. Es ist echt peinlich, wie Manschaften wie Dortmund, Leverkusen, Schalke und co. den dt. Fußball "vertreten" haben.


    Wenn die so schlecht spielen wollen, sollen sie gefälligst die Finger von der Schale lassen. Mannschaften, die sich so auf europäischem Niveau präsentieren, haben es nicht verdient, sich Deutscher Meister zu nennen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Häh ?? :-O


    Seit wann hat die Bundesliga sich das Ziel gesetzt, in der Champions League dominant zu werden ? Habe ich da irgendeine Erklärung der DFL oder des DFB verpaßt, in der die deutschen Top-Vereine einen heiligen Eid schworen, nicht zu rasten und zu ruhen, bis man in Europa eine führende Rolle einnimmt ? :D


    Soso,eine Mannschaft, die in einem europäischen Wettbewerb schlecht spielt, hat nicht das Recht "Deutscher Meister" zu werden. Denk mal an 2002/03. Ich sage nur: Aus und vorbei in der Gruppenspielerei. 8-) Später wurde man dann mit großem Abstand Meister.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nikosia im Viertelfinale! Das wäre doch ein netter Gegner, sollten wir weiterkommen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das dachte Lyon auch...
    Schon beeindruckend wie Nikosia durch die GP kam und nun sogar das AF überstand... :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen