DFB-Pokal (Spiele ohne Teilnahme des FCB)

  • Zitat
    „Er vertritt die bundesdeutschen Farben. Was da kommt, ist peinlich und traurig. Dass es wegen meiner weiß-blauen Vergangenheit Vorbehalte gibt, ist okay. Aber wie man da tituliert wird - ich erwarte mehr Respekt. Er soll mich in Ruhe lassen“, giftete der frühere Schalker Büskens in Richtung Großkreutz und fügte an: „Ich habe gelernt, dass man nach einer Niederlage Charakter zeigen soll, das gilt aber auch im Siegesfall. Dafür ist er aber nicht bekannt.“


    Im Anschluss an den Dortmunder Siegtreffer in der 120. Minute durch Ilkay Gündogan war es zu einem heftigen Wortgefecht zwischen BVB-Star Großkreutz und dem Fürther Gerald Asamoah, der jahrelang ebenso wie Büskens auf Schalke spielte, gekommen. Nach Schlusspfiff war auch noch Büskens in den Disput verwickelt gewesen, in dem Großkreutz die beiden provoziert und beleidigt haben soll.

    4

  • Bernd Stange sagte einmal über Mario Basler: "Mario, das ist bis zum Hals Weltklasse, darüber oft nur Kreisklasse." Bei Großkreutz ist nicht mal das Erstgenannte Weltklasse....

  • wenn das stimmt, das der großkotz das n wort gesagt hat,
    dann gehört er für mich hart bestraft...
    aber er ist ja einer von den supi dupi bvb jungs,
    die kein wässerchen trüben können...
    entsprechend wird nix passieren...

  • Es war ein packender Pokalabend zwischen Fürth und Dortmund - am Ende wurde es jedoch unappetitlich. Der BVB schoss sich Sekunden vor dem Abpfiff ins Finale, anschließend drehte Borussias Kevin Großkreutz durch. Das behaupten jedenfalls die Gastgeber, die von rassistischen Äußerungen sprechen.


    Jubel auf der einen Seite, Trauer auf der anderen, das entscheidende Tor für den BVB wenige Sekunden vor dem nahenden Elfmeterschießen: Das DFB-Pokalhalbfinale zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund lieferte viele sportliche Geschichten - über die nach dem Schlusspfiff aber kaum jemand sprach. Es ging vielmehr um alte Rivalitäten, mit denen der Gastgeber aus Süddeutschland eigentlich gar nichts am Hut hat.



    Für den unrühmlichen Schlusspunkt eines verrückten Pokalabends sorgte Dortmunds Kevin Großkreutz, der sich hauptberuflich immer noch als Fan seiner eigenen Mannschaft zu verstehen scheint. Nach dem Schlusspfiff bekamen sowohl Gegenspieler Gerald Asamoah als auch Trainer Mike Büskens einen Spruch von Großkreutz - beide Fürther arbeiteten lange beim von den BVB-Fans verhassten FC Schalke 04.


    Während sich Büskens über die Wortwahl des Dortmunders empörte ("peinlich, "beschämend"), wollte Asamoah nicht darüber sprechen, welcher Natur die Beleidigungen waren, die Großkreutz ihm an den Kopf geworfen habe. Er wolle sich nicht auf das Niveau "dieses Typen" herablassen, sagte er. "Er ist es nicht wert, über ihn zu reden."


    Fürths Mavraj erhebt Rassismusvorwürfe gegen Großkreutz


    Aufschlussreicher war da schon, was Asamoahs Kollege Mergim Mavraj zu berichten hatte, der sich schlichtend zwischen die beiden gestellt hatte: "Asa braucht sich nicht von einem pubertierenden Jungen wegen seiner Hautfarbe beleidigen zu lassen", sagte der Innenverteidiger. Von diesem Zeitpunkt an stand der Rassismus-Vorwurf im Raum.


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822680,00.html

    4

  • Ich habe gestern nur gek**zt...da wurschteln sich die Zecken durch den ganzen Pokal, haben extrem Losglück und haben dennoch mit fast jedem Gegner arge Probleme....120' Minute...gegen Fürth....und wenn wir weiter kommen, brauchen die wieder nur einen glänzenden Tag gegen uns und holen den Pokal. Also, wenn es so kommt, sage ich - egal, ob es politisch korrekt ist oder nicht - haben sie den Pokal nicht verdient.

    0

  • Kevin 'lügenscheid' Großkreutz behauptet ja laut sport1:
    -----------------------------------------
    Großkreutz contra Asamoah


    "Ich habe nur gejubelt", behauptete Großkreutz anschließend
    -----------------------------------------


    bekanntlich kann man auf aussagen eines großkreutzes aka Pinocchio ja nur wenig geben:


    http://www.youtube.com und dahinter dann /watch?v=nUe2yMW20rg einfügen dann kommt ihr zum video ;)

    0

  • die pk ist für mich eindeutig. warum sollte büskens sich sowas ausdenken.
    naja, egal. irgendwann kommt der punkt, von dieser hirnlose aus dortmund tief, ganz tief fallen wird.

    4

  • Zu Großkreutz ist eigtl. jedes Wort, das man schreibt, eines zu viel.
    Ist halt noch ein vorpubertäres Blag........wobei ich schon E-Jugend-Spiele gesehen habe, bei denen die Kinder mehr Anstand hatten.
    Und der will in die Nationalmannschaft? Passt er vom Anstand und Charakter aber überhaupt nicht rein - und da legt Löw schon einen gewissen Wert drauf. Die Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren immer Größe sowohl in der Niederlage, als auch im Sieg bewiesen......und dann soll da ein Lump wie Kevin Großkreutz spielen?
    Mal ganz abgesehen davon, dass der im Mittlefeld überhaupt nicht gebraucht wird.

    0

  • Ob das nun so stimmt oder nicht...unabhängig davon ist das im Sport so ziemlich mit das erbärmlichste wenn man seinen Gegner der verloren hat noch verhöhnt.
    Wenn der Großkreuz seine Emotionen nicht kontrolieren kann,dann soll er diese lieber beim gemeinsamen Abfeiern mit seinen Kollegen rauslassen...aber nicht so erbärmlich, egal wie der Gegenspieler hieß.

    „Let's Play A Game“

  • Es hat schon seine Gründe, warum ein Großkreutz nicht zur Nationalmannschaft eingeladen wird...


    Und sicherlich nicht nur sportliche Gründe...


    Wird interessant sein zu sehen, ob es für Großkreutz einen BVB-Bonus gibt, oder ob wirklich gegen ihn ermittelt wird und er dann auch gesperrt wird.


    Zum Spiel - schade für Fürth. Ich hätte es ihnen gegönnt. Interessant ist, dass ich noch nirgendwo das Wort "Dusel" gelesen habe...wenn wir gegen eine unterklassige Mannschaft in letzter Minute so gewonnen hätten, dann wäre das heute Topthema Nummer 1: Der Dusel der Bayern...

    0

  • Großkreutz....5 Spiele Sperre inkl. Pokalfinale....


    da sind andere schon wegen rassismus schwer bestraft worden und zurecht...oder ist das der meisterbonus bei dem Vollidio.t

    0

  • Bei Sky haben sie gerade gesagt, dass der DFB nicht ermittelt.
    Man hat sich heute Morgen zusammengesetzt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass GroßX nichts falsches gemacht hat.
    Es wird wohl nur gegen ihn ermittelt, wenn Asamoah oder Fürth ihn beim DFB anzeigen.


    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass GroßX ihn wirklich rassistisch beleidigt hat. Der Bengel hat zwar ne Menge Luft im Kopf, wie man gestern mal wieder sehen konnte, aber so dumm kann er doch garnicht sein.


    Ich würde ihn trotzdem 1 Spiel Sperre geben, da solch ein Verhalten gegen Spieler und Trainer des gegnerischen Team´s glasklar unsportliches Verhalten ist. Das war echt peinlich...

  • Schön gesagt, so isses!
    ...da kann sich der Watzke noch so über den Bundes-Jogi ereifern, der Großkotz kann den Sommerurlaub auf dem Ballermann fest buchen - und das ist gut so!!!

    0

  • In Bezug auf den letzten Absatz: der Trainer lebt es doch vor beim BVB, deswegen überrascht Grosskreutz' Missbenehmen auf keinen Fall.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage