Europameisterschaft 2012

  • Am 8. Juni 2012, 18.00 Uhr gehts mit Polen-Griechenland los. Finale ist am 1.Juli in Kyiw. Das erste deutsche Spiel am 9. Juni um 20.45 Uhr in Lwiw gegen C.R. und co. (Portugal).

    0

  • Vtl. ist ja hier was dabei für Dich, bei den ersten Gruppenspielen:


    Freitag 08.06. 18:00 Uhr in W*****au Gruppe A Polen - Griechenland
    Freitag 08.06. 20:45 Uhr in Wroclaw Gruppe A Russland - Tschechien


    Samstag 09.06. 18:00 Uhr in Charkiw Gruppe B Niederlande - Dänemark


    Sonntag 10.06. 18:00 Uhr in Gdansk Gruppe C Spanien - Italien
    Sonntag 10.06. 20:45 Uhr in Poznan Gruppe C Irland - Kroatien


    Montag 11.06. 18:00 Uhr in Donezk Gruppe D Frankreich - England
    Montag 11.06. 20:45 Uhr in Kyiw Gruppe D Ukraine - Schweden

    0

  • Ja, da ist einiges - fängt aber erst am Samstag dann richtig an... Danach sind eigentlich alle interessant mit Ausnahme von Ukraine-Schweden, wobei man da ggf. noch bayernmäßig damit argumentieren kann, dass man ja gerne den Tymo anschauen will. Aber Spanien-Italien, Frankreich-England und natürlich alle Spiele der Gruppe B haben es in sich.

    0

  • Also ich werd versuchen so viele Spiele wie möglich anzuschauen. Kann ja auch hilfreich sein wenn man spätere Gegner schon kennt. So kann man sich schon denken wer vielleicht spielt und wie er spielt. ;)

    0

  • In 8 Wochen ist EM und keinen intressierts? Wo sind denn die ganzen Fanartikel in allen Läden? Vor 2 Jahren war doch um die Zeit schon alles voll!?

    Man fasst es nicht!

  • Es gilt das Leistungsprinzip im DFB Kader
    Veröffentlicht am 23.Apr.2012, 13:55 Uhr


    DFB Trainer Joachim Löw hat es noch einmal ganz klar herausgestellt: spielen wird bei der in EM 2012 nur, wer auch Leistung zeigt. Entscheidend dabei wird vor allem die Vorbereitungszeit 2-3 Wochen vor der Endrunde sein. In den Blickpunkt hierbei rückten Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Miroslav Klose. Alle drei waren in letzter Zeit lang verletzt und versuchen gerade erst wieder Fuß zu fassen bzw. die ersten Spiele zu absolvieren. Zwischen den Zeilen konnte man bei Löws Aussagen heraus hören, dass diese drei es besonders schwer haben werden. Ich zähle nicht, was einzelne Spieler bisher in der Nationalmannschaft geleistet haben, sondern es zähle die momentane Verfassung der Spieler.


    Somit hätte jeder im DFB Kader eine Chance zu spielen. Entscheidend wäre die Verfassung kurz vor der EM. Besonders spannend wird es, wenn die Bayern am 19. Mai im Finale der Champions League stehen sollten. Wie werden die Spieler des FC Bayern München diese lange Saison wegstecken? Wie werden sie sich wieder regenerieren können? Ebenso steht der deutsche Meister BVB am 12. Mai in DFB-Pokalfinale. Auch die jungen Spieler vom BVB werden hier sicherlich in Bestes geben müssen, um zur EM wieder topfit sein zu werden.



    Twitter: Maulkorb für die Spieler?


    Für den National Trainer war auch wieder das “Gezwitscher” über den Twitter Dienst ein Thema. Vor und während des Turniers wird es eindeutige Regeln geben, wie die Nationalspieler die sozialen Netzwerke nutzen dürfen. Geplant ist hier ein Kodex, damit auch niemand die möglichen Aufstellungen vor den Spielen der Öffentlichkeit verrät.


    Franz Beckenbauer: der beste Kader aller Zeiten


    Fußball Deutschland wird natürlich immer noch auf den Weltmeister Franz Beckenbauer. Dieser sagte nun in einem Interview, dass man nun 23 Spieler auf einem Topniveau hätte, das gab es bisher noch nie. Ebenso Günter Netzer, der sich als Fußballkritiker einen Namen machte. Früher gab es meistens nur 11-13 Spieler, die auf diesem Niveau spielten. Verletzte sich hier jemand, klafft eine Lücke in der Mannschaft. Dies sei heute allerdings nicht mehr so.


    Löw wird den vorläufigen DFB Kader am 07.Mai benennen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Am 07.Mai wird Bundestrainer Joachim Löw seinen vorläufigen DFB-Kader benennen. Denn dann steht fest, ob der FC Bayern München im Champions League Finale am 19.Mai spielen wird. Zur EM Endrunde, die am 08.Juni beginnen wird, dürfen dann 23 Spieler pro Nation mitfahren. Derzeit kann davon ausgegangen werden, dass zunächst mehr als diese 23 Spieler mit ins Trainginslager fahren.


    Kurios: Der DFB ließ heute über den Social Media Dienst Twitter und nicht über die Webseite dfb.de verlauten, dass am 07.Mai der Tag gekommen sei, an dem er verkündet welche Spieler zunächst ins Trainingslager fahren.


    Zunächst wird der DFB-Troß ein Regenerationstrainingslager auf Sardinien vom 11. bis 18. Mai absolvieren. Hier fehlen zunächst die Nationalspieler des Deutschen Meisters aus Dortmund sowie die Bayern Spieler. Denn am 12.Mai wird zunächst das DFB-Pokalfinale in Berlin ausgetragen. Sollten die Bayern am 19.Mai im CL-Finale stehen, so werden diese Spieler das ganze Training verpassen. Eine vermeintlich kurze Vorbereitungszeit könnte ein ernsthaftes Problem für den DFB-Trainer werden.


    Nach Sardinien in Südfrankreich geht es dann am 18.Mai, wo man bis 30. Mai Details und Taktiken trainieren will. Am 4.Juni fliegt man dann Danzig ins DFB-Quartier an die Ostsee.


    Wer wird der unglückliche 24.Spieler werden?


    Zur WM 2010 war es Andreas Beck, der als einziger nicht nach Südafrika durfte. Und auch dieses Mal wird es einen oder zwei Spieler treffen, die mit zur Vorbereitung fahren, dann aber die EM 2012 vom heimischen Sofa aus anschauen müssen.


    Es könnte zum Beispiel einen 4.Stürmer treffen, eventuell darf Mike Hanke mit zur Vorbereitung, muß dann aber letztendlich hinter Klose, Gomez und Cacau sich anstellen.



    „Ich will abwarten, wie der Verlauf bei den verletzten Spielern ist und wie sich die Bayern schlagen. Wenn sie das Champions-League-Finale am 19. Mai erreichen, geht die Tendenz klar dahin, dass wir mehr als 23 Spieler nominieren“, so Löw im Interview mit der Bild.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • jedenfalls steht seit gestern offiziell fest, dass bela rethy das endspiel kommentieren wird.
    vielleicht england mit stephen dscherred ?

    4

  • Der Bundesjogi ist wirklich nicht zu beneiden, zumal unser FCB acht aktuelle Spieler stellt! Wenn es aber einer schafft, dann er.
    Trotzdem sind meine Erwartungen an ein großes Turnier unserer Mannschaft deutlich runtergeschraubt.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • [url=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,828096,00.html]Renoviert - und dann haut ab[/url]


    In den Austragungsorten Kiew, Charkow, Donezk und Lemberg gibt es zu wenig Unterkünfte für Touristen. Tausende Studenten müssen deshalb aus ihren Wohnheimen raus. Eine Entschädigung oder Ersatzunterkünfte bekommen sie nicht. Im Gegenteil: "Die Wohnheimgebühren müssen wir weiter zahlen", sagt Anna. Studenten der Nationalen Medizinischen Universität in Kiew trifft es noch härter. Sie sollen ihre Zimmer vorher renovieren - auf eigene Kosten.


    Lustig!:)

    0

  • Die Ukraine ist doch wirklich ein wundervolles Land für die Austragung eines solchen Turniers. politisch bekannt als lupenreine Demokratie, mit einer astreinen Sicherheitslage, ein Vorreiter in der Umsetzung der Menschenrechte.


    Die UEFA hat bei ihrer Wahl für diese EM mal wieder ganze Arbeit geleistet. Chapeau!

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Was diese Befürchtungen vieler angeht, wonach die NM darunter leiden müsste, dass der FCB jetzt im CL-Finale ist...sehe ich nicht so.


    Im Gegenteil. Die Bayern-Spieler spielen auf höchstem Niveau und soweit in der CL zu kommen, das kann einem doch nur Selbstvertrauen geben.


    Ausserdem ist der Bayern-Block eh bestens aufeinander eingespielt. Ist ja unglaublich, wieviele Stammspieler der NM vom FCB kommen, da kommen dann noch drei, vier Hanseln von anderen Vereinen dazu und schon hat man eine bestens eingespielte NM. Da muss der Jogi-Bär doch gar nicht mehr groß trainieren (lassen) und darf trotzdem die Lorbeeren einstecken, wenn es wieder so läuft, wie bei der WM 2010.

    0