Europameisterschaft 2012

  • Aber nur das unter den drei punktgleichen. Die Spiele gegen Holland wären somit aus der Wertung was das Torverhältnis betrifft.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Griechenland ist punktgleich mit den Russen. Den Vergleich haben sie gewonnen. Also weiter, ja.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich hatte für beide Spiele des heutigen Abends genau den anderen Sieger getippt. Polen war für mich gegen Tschechien aufgrund des Heimvorteils Favorit, und dass Russland gegen Griechenland gewinnt, hatte ich für sehr sicher gehalten - dass beides andersrum kommt, ist die erste große Sensation bei diesem Turnier nach der Niederlage der Niederlande gegen Dänemark im ersten Spiel. Tschechien traue ich das Halbfinale auch zu, nicht zuletzt, weil sie einen überragenden Weltklasse-Torwart haben, Griechenland wird meiner Meinung nach im Viertelfinale wahrscheinlich sein Spiel verlieren, egal, gegen wen es dann geht. Aber es zeigt sich wieder einmal, dass Griechenland ein unangenehmer Gegner ist, der es seit 2004 häufig schafft, ein knappes Ergebnis über die Zeit zu retten - was Otto Rehhagel da geleistet hat, wirkt offensichtlich nach. :)

    0

  • Und leider auch die Griechen! 200 Milliarden hat dieses Volk bekommen! Jetzt wollen sie nichts mehr zurückzahlen, fühlen sich noch immer im Recht und werden niemals einsehen, daß sie an der ganzen Misere alleine die Schuld tragen - und nicht die Banken oder Deutschland! Ich hoffe, daß wir sie - wenn wir gegen sie spielen sollten - 5:0 schlagen! Es muß ein Debakel für dieses korrupte Volke werden. Sie sind Täter und nicht Opfer! Morgen wird das Volk den Zusammenbruch des Euro in die Wege leiten! Nicht genug damit, daß Sie Verträge nicht einhalten wollen. Jetzt muß man ihr destruktives Spiel auch noch weiterhin ertragen. Bitte .... verteidigt diese Diebe nicht noch! ich weiß, wovon ich schreibe, denn über uns sind alleine im letzten Jahr noch 18 Millliarden geflossen. Wovon der deutsche Steuerzahler 14 Milliarden schon jetzt abschreiben darf. Die will ich bei keiner EM sehen!

    0

  • und natürlich hat JEDER grieche schuld daran...
    würdest du dort leben und keinen einfluss auf die entwicklung deines landes haben, was zum großteil eine inkomptente regierung zu verantworten hat, möchte ich mal sehen, ob du diese denkweise noch vertreten würdest...
    in deutschland haben wir einfach nur wesentlich mehr glück, als andere...
    einen großen einfluss haben wir dadurch aber auch nicht, sondern sind, wie alle anderen auch,lediglich player in einem vorgegebenen bühnenbild mit auferzogenen mentalitäten...
    hier gibt es ja nichtmal einen volksentscheid bzw. eine volksabstimmung zu wichtigen politischen themen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • ALLE Griechen haben vom Schuldenmachen die ganzen Jahr über provitiert! NIEMAND von denen die heute Rabatz machen, hat sich damals dagegen gewehrt oder wäre auf die Straße gegangen um die Geldverbrennung zu stoppen - ganz im Gegenteil!!! Das die heute auf die Straßen gehen, um uns für ihre Schulden in Geiselhaft zu nehmen und noch nicht mal die Spur von Dankbarkeit für die bisherigen Hilfen zeigen, schlägt dem Ganzen dann noch die Krone aus!!

  • Na was wohl, dass ALLE Griechen an dem aktuellen Mist schuld sind, entweder weil sie als Politiker beschissen haben um in den Euro zu kommen, keine Steuern zahlen, für Tote weiterhin Renten bezogen, 17 Monatsgehälter bezogen, die korrupten Politiker immer wieder gewählt haben oder dergleichen mehr! Es wird immer so getan, als hätten nur die großen Griechen und Politiker profitiert und der Rest muss die Sache ausbaden, so ist es aber mit NICHTEN! ALLE haben dort von diesem System profitiert und alle müssen deshalb in Zukunft kleinere Brötchen backen! Aber da sie uns den Mist nicht nur eingebrockt haben, sondern undankbar sind bis zum geht nicht mehr, wäre es mir eine große Freude, wenn wir ihnen auf dem Fußballplatz die Laune so richtig verhageln würden - zumal sie für sowas wie NM eigentlich eh keine Kohle übrig haben!

  • als ob das volk in deutschland oder woanders auf der welt anders verfahren würde, wenn es die möglichkeiten hätte, die eigenen vorteile schamlos auszunutzen...
    natürlich ist es einfach mit dem finger auf andere zu zeigen, aber ob wir bessern wären, wenn man uns machen lassen würde, halte ich für äußerst fragwürdig...
    und genau dafür sind ja regierungen da, um solche sachen zu unterbinden, oder glaubst du, dass das den griechen in den genen liegen würde?...
    das ist der erste dominostein, der gefallen ist und weitere werden folgen...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Natürlich profitieren wir aktuell noch davon, aber warte mal ab was passiert, wenn die Griechen falsch gewählt haben, die Griechen sich weigern die Schulden zurückzuzahlen und wir Deutschen anteilig für die Anleihen geradestehen müssen, welche die europäische Zentralbank von Griechenland und Co gekauft hat oder diversen Banken wieder Mrd. reinschieben müssen, damit die nicht zuschließen müssen etc.. Dann werden aus den paar Mios die wir gespart haben ganz schnell ein Multimilliardengrab!!!


    Was die Griechen betrifft, liegt das natürlich nicht an den Genen, sondern an ihrer südländischen Mentalität und den korrupten Strukturen, die sie sich über die Jahrzehnte selbst geschaffen haben! Theoretisch kann uns das irgendwann mal genauso gehen,gewisse Parallelen gibt es ja heute schon - ich sag nur Lobyismus. Der Unterschied ist nur der, wenn wir unser Land an die Wand fahren, wird uns da NIEMAND auf der ganzen weiten Welt helfen - genauso wie es den Argentiniern damals ging! Von daher sehe ich nicht ein, dass wir uns von den Griechen für unsere Hilfe auch noch beschimpfen lassen müssen!


    --------------------------------------


    Wobei wir das Thema vielleicht lieber im Politikthread weiterführen sollten ;-)

  • guck mal auf den tacho...
    politische themen jetzt noch im detail weiterzuführen, ist mir eine zu harte kost...
    gerne ein andermal... ;-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-