Europameisterschaft 2012

  • wer einen derart schäbigen und gräßlichen fussball spielt...bzw. wer gar nicht spielt und nur mit 11 mann das eigene tor zumauert, der hat bei einer EM nix zu suchen !!


    da müsste eine neue regelung her !!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------:D:D:D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Hier also auch nochmal.


    Es zählt ggf. nur die Tordifferenz aus den direkten Duellen - also ohne Holland-Spiele. Erst wenn das auch gleich wäre, käme die Tordifferenz insgesamt wieder zum Tragen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Gefallen oder nicht. Es IST Fußball. Da zählt keine B-Note.


    Zur Passivität kann ich nur sagen. Fußball ist ein Spiel, in dem der Ball im Gegensatz zum Handball etwa frei spielbar ist.


    Gestern waren die Griechen außerdem gar nicht so passiv.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • bitte WAS waren die griechen nicht ??


    die haben die letzten 15-20 minuten nur noch gemauert !! die haben gar nicht mehr versucht, fussball zu spielen, die haben nur noch beton angerührt !!


    das war schäbig und der hässlichste fussball überhaupt !!


    ich hoffe inständig, dass die im VF rausfliegen !! am besten mit ner richtigen klatsche !!

  • Also bei 3 punktgleichen scheint danach für eine mit besserer Tordifferenz diese zu zählen, bei den verbleibenden anderen beiden der direkte Vergleich.


    was letztendlich zusammengefasst heißt, es wird, sollte eine eindeutig beste Tordifferenz vorliegen, keine neue Tabelle errechnet wird.

    0

  • Wäre mir zumindest neu. Bei der hier zitierten Spiegel-Seite ist es auch anders dargestellt. Was soll das auch?


    Einer hat die bessere Tordifferenz als beide anderen, kommt weiter. Der der dann noch eine bessere Tordifferenz hat als der dritte Betroffene hat aber Pech, weil für ihn gilt der direkte Vergleich???

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Genau so steht es da.
    Deswegen habe ich dazu die Quelle angegeben..., das scheint neu zu sein...

    0

  • Nun kommt bei Punktgleichheit von mehr als zwei Mannschaften sofort der direkte Vergleich von nur zwei der betroffenen Teams zum Tragen, wenn eine dritte, punktgleiche Mannschaft eine bessere Tordifferenz oder mehr erzielte Tore aufweist. (dpa)


    ???


    Ok, ich gebe zu - ich verstehe den Satz nicht...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Schon klar. Aber sowas liest man bisher nur bei dieser "Quelle".

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Du schreibst es doch selbst richtig:


    Zitat morri :
    Einer hat die bessere Tordifferenz als beide anderen, kommt weiter. Der der dann noch eine bessere Tordifferenz hat als der dritte Betroffene hat aber Pech, weil für ihn gilt der direkte Vergleich???


    So steht es in der Quelle oben von Sportal. Diese Regeländerung soll es im März gegeben haben.

    0

  • O.K.
    kann natürlich sein, dass das nicht stimmt, kann aber auch bei anderen Quellen so sein. Wo ist da die Benchmark.

    0

  • Punktegleichheit nach den Gruppenspielen
    8.07 Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:
    a) grösserePunktzahlausdendirektenBegegnungen;
    b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
    9
    c) grössere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);
    d) bessere T ordifferenz aus allen Gruppenspielen;
    e) grössereAnzahlerzielterToreausallenGruppenspielen;
    f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften (vgl. Anhang I, Absatz 1.2.2);
    g) Fairplay-VerhaltenderbetreffendenMannschaften(Endrunde);
    h) Losentscheid.


    http://de.uefa.com/MultimediaF…5/08/1494508_DOWNLOAD.pdf

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • So war das nicht gemeint. Ich war nur überrascht und finde die Regelung reichlich unlogisch, dass 3 punktgleich sind, das aber nur bei zweien zählt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."