Europameisterschaft 2012

  • Der Methe hat da nach seiner längen Auszeit einen kleinen kredit bekommen von mir gegenüber einem Hummels der die Schale und den Pokal gewonnen hat und in den Medien am liebsten schon als der neue Abwehrchef auftritt. Ist aber eigentlich auch egal, beide bewegten sich heute tief im Bereich von Note 6 und dafür brauchte man kein anderes Spiel sehen.

    „Let's Play A Game“

  • Ich würde das etwas anders formulieren, aber von der Hand zu weisen ist das nicht.


    Außerdem hoffe ich als 96er, dass sich nun endlich der terStegen Hype gelegt hat. Wir hatten 3 Tore gegen Gladbach geschossen. 2 davon waren haltbar. Das ist aber völlig untergegangen, weil der ja so toll ist.
    Jagut, da habt ihr Bayern vielleicht eine andere Meinung.

    0

  • Ja, und der unwichtigste Posten ist der des 3 Torwarts. Aber ich bin bescheiden und freue mich, wenn wenigstens einer von uns dabei ist.
    Soo schlecht waren wir international nicht.


    Über Neuer muß man nicht diskutieren. Ich ärgere mich immer noch, dass der Boa-Tengs Granate aus dem Eck geholt hat. Das war schlicht Weltklasse.

    0

  • fehlen die polen !!! ohne die geht bei denen sowieso nix und dann noch raus aus deutschland raus aus dem ruhrpott da kann nix gehen bei den dortmundern

    0

  • Da musst du dir keinen Kopf machen. Euer Keeper ist besser und auch schon weiter in der Entwicklung. Löw macht diese Hypes nicht mit und Ter Stegen durfte heute mal spielen, weil er eh nicht in den KAder aufgenommen wird. Das dürfte sich aber heute auch verfestigt haben.

    0

  • vor ner stunde heimgekommen und was muss ich sehen? eine mit zecken bestückte mannschaft verliert gegen die schweizer sagenhafte 3:5. ohne worte..egal ob testspiel,so darf man sich nicht abschlachten lassen. die hochgelobten hummels,schmelzer und götze.


    hoffe watzke hats gesehen und backt in zukunft kleinere verbalbrötchen. seine jungs sind international ne katastrophe.

    0

  • Watzke: Leistung des BVB auch in der Nationalelf würdigen


    Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom Double-Gewinner Borussia Dortmund will die neuen Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball auch in der Nationalmannschaft gespiegelt sehen. „Wenn man Meister und Pokalsieger wird, dann darf man davon ausgehen, dass diese Leistung auch entsprechend bei der Nationalmannschaft gewürdigt wird. Joachim Löw ist der beste Trainer, den diese Mannschaft haben könnte. Ich gehe davon aus, dass er in jedem Fall die richtigen Entscheidungen trifft”, sagte Watzke der Sport Bild. Spieler, die dem BVB „durch ihre überragenden sportlichen, aber auch charakterlichen Qualitäten helfen, die können und sollten auch in der Nationalelf spielen”, sagte Watzke. Mats Hummels, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Sven Bender und Marcel Schmelzer täten „jeder Mannschaft dieser Welt gut”.http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/10-watzke-24263626.bild.htmlB LOL:....

    0

  • Nun - im Dortmundforum auf transfermarkt beschwert man sich, weil die armen Dortmunder doch immer in den Testspielen ranmüssen, in denen es etwas abenteuerliche Formationen gibt. Nur - Löw braucht niemanden, der in einer funktionierenden Mannschaft gut funktioniert, sondern denjenigen, der bei solchen Spielen seine Leistung zeigt. Und heute waren eben nicht die Etablierten ala Özil, Podolski und Klose gefragt, sondern diejenigen, die noch um ihren Stamm- oder Kaderplatz kämpfen.

    0

  • Warum das mit dem EM-Titel etwas hoch gegriffen ist:


    Tor: Manuel > out of discussion die Nr.1; it's ok!
    TerStegen > Bodenlandung, sieht EM am TV
    Zieler > der 3. Mann
    Wiese > 2. Indianer


    Abwehr:
    Hummels > zeigt in der NM immer extrem schwache Leistungen (Schweiz)
    Boateng > schon bei uns ein Unsicherheitsfaktor. IV? No. Außen rechts? Doppel-no!
    Höwedes > Was qualifiziert diesen Spieler als Nationalspieler?
    Mertesacker > War er jetzt "Schleich" oder "Schnarch"? Nach Verletzung inakzeptabel.
    Schmelzer > Nimmt man das Schweiz-Spiel, darf er - wie Hummels - nicht bei der EM auflaufen.


    bleiben Badi und Lahm als Lichtgestalten.


    Mittelfeld:
    Özil > Genie nach Tagesform;
    Khedira > gesetzt
    Schweinsteiger > gesetzt, aber noch immer nicht fit!
    Götze > total unfit...wird's auch nicht mehr schaffen.
    Müller > an ihn glaube ich!
    Gündogan > nur im Kollektiv (falls er überhaupt mitfährt).
    Draxler > fährt heim
    Sven Bender > fährt heim
    Podolski > Schweigen (...bis beim ersten Spiel der Rasen brennt...)
    Reus > großer Hoffnungsträger!
    Schürrle > zu hektisch
    Lars Bender > ordentlich
    Kroos > schlampige Diva Nummer 2 (nach Özil...)


    ...das bedeutet: Unser Mittelfeld ist eine Wundertüte zwischen Weltklasse und Kreisklasse (Tagesform)


    Sturm:
    Cacau > spiel weiter auf der Ukulele!
    Gomez > ?
    Klose > Fitness?


    ...wo ist hier der Weltklassestürmer? (nominell [!] Gomez...)


    Fazit: Hätten wir die CL gewonnen, wären Schweini, Merte, Götze voll fit, würde die Abwehr nicht konstant F-Jugend-Fehler machen, wie beim 3:5 gestern und hätte dieses Projekt NM nicht seit Jahren diese weichgespülte Mentalität, schließlich: Hätten wir uns nicht selbst die unnötige Favoritenrolle zugeschrieben, dann würde ich dran glauben, daß wir den Titel holen.


    Aber ich fürchte, nach der 2.-Platz-Serie des FCB wird die NM die nächste Enttäuschung 2012....

  • Kommentare zum Spiel aus dem Internet


    Das war heute ne Deustche D-Elf ................ D wie Dortmund !!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    auch alle Bayern nützen nichts, Schweizer bräuchtet ihr!


    Bayern - Basel 7-0!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    schade ist die Schweiz nicht dabei -> Europameister


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    jetzt schreien alle wieder nach bayern spieler.......lol
    wofür??? damit wir wieder zweiter werden !!!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Echt traurig was man hier so lesen muss....
    Ihr, die so Asozial und Aggressiv hier schreiben solltet euch einfach ne Banane in den Hintern stecken. Dann habt Ihr immer einen drinnen, egal wer getroffen hat....


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    es gibt ein gott....""gross(kotz) deutschland...wurde in ihre schranken verwiesen...
    ABER ICH LIEBE DEN BVB


    Mein Beileid...


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ich habe gute Nachrichten!
    Die Bayern Spieler sind im Trainingslager eingetroffen! Holt das Deutschlandtrikot raus, jetzt gehts endlich los!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    ob es so gut ist, das die "bayern" stars dazu kommen, bleibt die frage.....


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Wie sie hier alle wieder ausflippen. Die Niederlage gegen Chelsea ist ja schnell wieder verdaut. Wenn man diesen arroganten Mist hier wieder lesen muss,kann man nur hoffen,dass Deutschland mit den supi-dupi Bauern schon in der Vorrunde rausfliegt! Nervige Bauernpest!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Danke Jogi ! Danke das Wir nue einpaar BVB Spieler hätter ,einer mehr und wir hätten zweistellig Verloren !


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Was heißt hier Dortmunder? Hummels war der beste deutsche Verteidiger...


    Hummels war eine Katastrophe. Aber ich gebe dir z.T. Recht, denn Schmelzer war eine Mega-Katastrophe.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Meine Meinung,Kahn muss wieder ins Tor.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Wir sind jetzt alle Schwarz Rot Gold!! Wobei die Betonung und die Hoffnung natürlich wie immer auf Rot liegt


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ohne die Bauern wirkt die Nationalmannschaft wenigstens sympathischer.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Der Vorteil der Niederlage ist, dass Löw jetzt in Ruhe vor diesem Herrn W. aus L. streichen und planen darf. Das war ja unerträglich!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Aber Leute was passiert wenn die Bayern Jungs es verkacken?
    Ist dann wieder der Rasen schuld oder das Wetter, die vielen Spiele oder gar die Psyche?


    Ah, jetzt sind die Bayern Schuld das die Dortmunder in der N11 nichts auf die Reihe kriegen


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    an bayerns wesen wird deutschland nicht genesen


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Mannschaft spielte nicht ***** weil keine Bayern dabei waren sondern weil Löw unfähig ist. MIT den gefrusteten und schmollenden Super-Assen vom FC Bayern wird's erst recht ein Desaster...


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Hätte da statt Hummels und Schmelzer neben dem an allen­ Toren beteiligten vollplinsisigen Mertesacker.­ Badschrubba und Lahm gespielt, hätten die Deutschen ­ 8:3 verloren oder glaubt hier wirklich einer, daß die­ Rasenschleichen von Vizeminga irgendetwas bewegen­ werden.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Man sollte sofort Otto Rehagel als Trainer holen !


    Genau. Und außerdem Protest einlegen. Das war irregulär: Die Schweizer Spieler sind nämlich viel schneller gelaufen, ich hab es ganz deutlich gesehen.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Seitdem Beckenbauer nicht mehr mitspielt, geht´s mit­ Deutschland bergab.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    An vielen Kommentaren erkenne ich hier.....wir brauchen­ die Bayern, wenn wir Vize-Europameister werden­ wollen.....aber wollen wir das wirklich????


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    von den Deutschen hat man nur die grünen Hemden gesehen... oder waren das Grasflecken vom rumliegen???


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Nivea Löw versaut jedes Talent !


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Gratulation zur Niederlage,die Dortmunder waren einfach nur ein wenig überspielt kann man verstehen nach der langen Saison u.der Champions-League


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Wir schaffen die Vorrunde diesmal nicht. Gegen Portugal und Niederlande verlieren wir. Und der Sieg gegen Dänemark (3:2) reicht nicht fürs weiterkommem.
    Aber ist ja auch kein Wunder. Die Dortmunder sind vom Feiern kaputt und die Bayern von der langen Saison.
    Das Finale bestreiten übrigens die Kroaten gegen die Polen.
    Und da gewinnt Kroatien klar mit 4:2
    Jogi Löw hat kein Bock mehr und schmeisst hin.
    Ottmar Hitzfeld wird sein Nachfolger und der verhilft Deutschland zum
    4. WM - Titel 2014 in Brasilien.
    Noch Fragen ?


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    sin d recht "nette" kommentare dabei....

    0

  • Die Kommentare die kaithoma zusammengefasst hat sind ja wieder typisch. Die Maja-Spieler sind unterirdisch, vor allem Schmelzer, der Smarte Mats und der gehypte Götze, aber Hauptsache gegen uns schiessen obwohl kein einziger Bayern Spieler auf dem Platz stand.


    Es bleibt dabei und ich hoffe der Watzke hält jetzt endlich die Klappe, die Majas funktionieren im kollektiv, dass hat ihnen der Pöhler eingeimpft, aber nicht in der Nationalelf. Als nächstes würde der Watzke wohl am liebsten seine Polen einbürgern.


    Bezüglich der EM ist noch gar nix passiert. Eine Nationalelf ohne seine ersten 7 Spieler ist auch keine Nationalelf. Ich hoffe der Hype um die jungen Superstars, wie z.B. ter Stegen der ja schon als Nr. 1 gehandelt wurde, hat jetzt ein Ende.


    Dazu kommt natürlich auch, dass Spieler wie Merte, Klose und Götze überhaupt keine Spielpraxis haben und derzeit nicht in die Nationalelf gehören. Klose mangels Alternativen muss man halt zähneknirschend mitnehmen.

    Alles wird gut:saint: