Europameisterschaft 2012

  • Genau das habe ich mir auch gedacht @deno. Man wusste ja schon länger wann unsere 8 und die beiden Real Spieler dazu stossen. Ich gehe davon aus, dass dies mindestens 9 Spieler der ersten Elf sind.


    Es ist schon super wenn ich mit den Majas und Spielern wie Draxler und Cacau Grundkondition bolze und taktische Spielzüge eintrainiere obwohl die sowieso nicht spielen. Natürlich sind die jetzt auch schon bald 3 Wochen zusammen und deshalb ist der Familienurlaub angesetzt. Das hätte man mal vor dem Formel 1 Wochenende gemacht, so dass man dann ab heute voll trainieren könnte.


    Aber es ist für den Schal und für Loreal natürlich besser über die kurze Vorbereitungszeit und das seit Ewigkeiten bekannte und mit dem DFB abgestimmte Spiel gegen Holland zu lästern.


    Bevor nun wieder alle auf mich einprügeln: Natürlich muss man so was frühzeitig planen, aber man sollte auch einen Plan B - falls CL Finale etc. - in der Tasche haben.

    Alles wird gut:saint:

  • Bevor nun wieder alle auf mich einprügeln: Natürlich muss man so was frühzeitig planen, aber man sollte auch einen Plan B - falls CL Finale etc. - in der Tasche haben.
    ------------------------


    KORREKT!
    Ich fands vom Schal schon fast ne Frechheit wie er da anfing rum zu jammern als die pöhsen Bayern es doch tatsächlich wagten sich zu erdreisten ins Finale zu kommen!
    Mimmimmi:-S
    Da sieht er mal wies andersrum ist. Wie oft mussten für sinnfrei Freundschaftskicks unsere Jungs für ihn den Ba.rsch hinhalten und drei Tage später fehlte in der Buli dann die Kraft während der BVB 1-2 Abstellungen hatte...
    Der Mann hat schon nen sonnigen Humor.:D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Den polnischen Hooligan gehört letztens, der sich als bestens vorbereitet präsentiert hat und insbesondere den Deutschen auf die Schnauze hauen will, nicht im Stadion, sondern in der Stadt, am Strand, überall dort wo man nicht erwischt wird. Die haben einen Sockenschuss, mal abgesehen davon das der Event überflüssig ist, ist er auch noch gefährlich für die Besucher, zumindest wollen solche Leute dafür sorgen das es gefährlich wird, nicht von ungefähr wurden gerade erst 2 Deutsche in Polen erschossen. Klar normaler Raubmord, was anderes wäre kurz vor der EM für den Veranstalter öffentlich gemacht wohl auch ein supergau.

    0

  • Cacau? :-O


    Also das finde ich klasse, aber mit nur zwei echten Stürmern dann so ein Turnier anzugehen...noch dazu wo Klose schon so alt ist und zuletzt lange verletzt war...


    Ich mag Cacau nicht und alleine aus sportlichen Gesichtspunkten hat er schon nichts in der NM zu suchen, der ist ja nicht mal mehr beim VfB Stammspieler, aber dann hätte ich persönlich zumindest einen Helmes mit genommen.
    Der Rest war wohl irgendwo klar, auch wenn es ein Gündogan wohl nicht mehr verdient hat dabei zu sein als ein Bender oder Draxler...aber ich denke, die werden eh kaum mal spielen.

    0

  • Zitat
    Joachim Löw hat Torhüter Marc-Andre ter Stegen, Julian Draxler, Sven Bender und Cacau aus dem vorläufigen Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die EM-Endrunde in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) gestrichen. Dies gab der Bundestrainer im Trainingslager der DFB-Auswahl im südfranzösischen Tourettes bekannt. Löw muss am Dienstag bis 12 Uhr seine 23 EM-Starter bei der Europäischen Fußball-Union UefaA melden. Der Bundestrainer hatte am 7. Mai insgesamt 27 Spieler in seinen vorläufigen Kader berufen. Das ausgemusterte Quartett nahm schon nicht mehr am Training teil.

    4

  • gewagt, gewagt.


    Mit Mertesacker, Götze und Klose fahren gleich drei Spieler mit, die vor der EM lange Zeit verletzt waren und nach ihrer Form suchen.
    Also wenn der Gomez sich noch verletzen sollte, dann wäre ich extrem gespannt wie Jogi das verkraften will...

    0

  • wenn sich einer verletzt, darf man ja einen Spieler nach nominieren


    dennoch hätte ich zumindest noch z.B. Helmes mit genommen



    dass Cacau nicht dabei ist, finde ich richtig - der hat in der NM nichts zu suchen, aber warum er dann einen Gündogan statt einem Helmes mitnimmt...

    0

  • Macht mMn durchaus Sinn.


    Bei den TW wars mir eh egal.


    Von den Benders reicht einer und Lars war in letzter Zeit mMn der bessere.


    Was Cacau kann, dass können auch Reus, Schürrle oder Müller als Mittelstürmer spielen.


    Einzig über Draxler kann man diskutieren. Der war mMn in letzer Zeit besser drauf als Schürrle, aber Schürrle hat in der NM meistens überzeugt, von dem her kann ich diese Entscheidung auch nachvollziehen. Draxler ist ja noch jung. Wenn er sich weiterentwickelt, dann wird er in Zukunft eh Dauergast im Kader sein...

    0

  • Ist doch wurscht, wem die Ehre in der NM zu spielen es nicht wert ist, aus Anstand und Verbundenheit die Nationalhymne des jeweiligen Landes mitzusingen, der hat es einfach nicht verdient das Nationaltrikot zu tragen!

  • Das hat nichts mit radikal zu tun! Aber die Nationalspieler vertreten unsere gesamte Nation und wenn sie nicht mal selbst Achtung vor der Nation und ihrer Werte haben, wer denn sonst?!? Wer sich nicht mit Einigkeit und Recht und Freiheit identifizieren kann, der hat im Nationaltrikot nichts zu suchen!