Europameisterschaft 2012

  • wir ziehen heute abend ins viertelfinale gegen die grichen ein und die holländer schaffen das dank unserer mithilfe auch noch und bespielen dann die tschechen.


    ... im halbfinale treffen wir uns dann wieder :D ;-)




    ps 1
    noch ein wort zu diesen griechen.
    nach dem auftaktsspiel gegen die polen hab ich denen etwas zugetraut gegen die dänen aber sie haben mich bitter enttäuscht mit einem extrem schwachen fussball. so hab ich ihnen gegen die russen mal rein gar nichts mehr zugetraut und ich dachte sie bekommen bestenfalls nur knapp die hütte voll ...
    was passiert?
    sie schlagen den grossen gruppenfavoriten und schmeissen den gleichzeitig auch noch raus.


    ich liebe diesen unberechenbaren fussball auch wenns manchmal weh tut :8



    ps 2
    für die polen ist es sehr schade!
    ich denke das team war in erste linie dem übermächtigen erwartungsdruck im land nicht gewachsen.
    sie konnten selten ihre ware spielstärke tatsächlich auf den platz bringen.

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ich musste gerade nach oben scrollen und gucken, ob ich im Politik-Fred gelandet bin! Aber ne, hier geht's um die EM 2012. *g*


    Man kann ja mal kurz abschweifen vom eigentlichen Thema eines Freds, aber wenn ihr weiter über die Politik Griechenland betreffend reden wollt, dann weicht jetzt bitte auf den Politik-Fred aus. ;-)

    0

  • Lebt euer Leben. Nutzt die Zeit maximal ! Wer weiß wie lange ihr habt......
    Mir ist es so was von Latte was in Griechenland passiert oder passieren wird, es wird weitergehen.
    Also lebt !!!!!!

  • stimmt natürlich, samuray ;-)


    so wird das dann nix mit einem weiteren treffen ... die iberer werden das zu verhindern wissen :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Ich glaub, es geht los, erst sich den Bauch "massieren" lassen, und dann dafür auch noch Geld bekommen, wo kommen wir denn da hin!:D


    Zum Thema Niederlande und Finale:


    Nee, last mal lieber. Das muss ich nicht wirklich haben; denn ich weiss schon, wenn es blöd läuft, wer an dem Abend den entscheidenden Elfmeter dann zur Überraschung aller für die Oranjes verwandelt. Und die Nummer brauche ich nun gar nicht.:x

    0

  • Frag mich mal.... Meine Frau und ich tippen bei kicktipp mit und da muss man VOR dem Eröffnungsspiel noch Zusatzfragen beantworten... Fragen wie "Wer wird jeweils Gruppensieger?", "Welches Land wird Europameister?", "Wie heißen die jeweiligen Gruppensieger?", "Welche Teams kommen ins Halbfinale?", "Welches Land stellt den Torschützenkönig?" usw. Bei Gruppe A hatte ich auf Russland als Gruppensieger getippt - kein wirklich außergewöhnlicher Tipp. Meine Frau hatte Tschechien getippt... Auf meine Frage warum sie meint, dass die die Gruppe gewinnen, meinte sie "Irgendwas muss ich ja tippen." Frauenlogik 1.0. Dann tippte sie, dass u.a Portugal ins Halbfinale einzieht. Auf meine Frage, warum sie glaubt, dass Holland rausgeht, meinte sie: "Ronaldo spielt doch bei Portugal oder? Ich sagte "Ja". Sie: "Na also." Dann sagte ich ihr aber, dass Messi auch bei Argentinien spielt und die auch nix geworden sind bei der letzten WM. Sie: "Ronaldo ist aber nicht Messi". Okay. Sie hat damit natürlich absolut Recht. Das ist dann Frauenlogik 2.0. Als Europameister hat sie übrigens Italien getippt...

  • nee...also die griechen haben im VF nix verloren !!


    wer einen derart schäbigen und gräßlichen fussball spielt...bzw. wer gar nicht spielt und nur mit 11 mann das eigene tor zumauert, der hat bei einer EM nix zu suchen !!


    da müsste eine neue regelung her !!


    kleiner vorschlag : wer über längere zeit (vielleicht 5 min.) mit mindestens 8 mann in der eigenen hälfte steht, müsste wegen passivität bestraft werden !! vielleicht mit freistoß für den gegner von der 16er linie aus !!


    oder was auch interessant wäre als bestrafung : zeitstrafen !! 2 mann des mauernden teams für 5 oder 10 minuten raus !!


    dann hätten die mauergriechen das 1:0 sicher nicht über die zeit gerettet !!

  • Schade, daß es diese "neue Regelung" nicht schon vor unserem Finale dahoam gab...;-)


    Hoffentlich wird das nicht wieder ein neuer (altbekannter) Trend, daß sich nur noch die Antifußballer und Catenaccio-Fanatiker durchsetzen, wenn es am Ende um Titel geht...

  • aber die krassen unterschiede zwischen schiris bei uns und bei anderen spielen ist schon auffällig !!


    zum vergleich :


    die spiele spanien gg. italien und griechenland gg. russland : sowohl die spanier als auch die griechen haben die letzten 15-20 minuten konsequent und permanent auf zeit gespielt !! beiderlei zeitschindereien wurden NICHT bestraft !! da wurde nicht einmal gelb gegeben !! (anderes beispiel england gg schweden : auch die briten haben schwerstens auf zeit gespielt !!)


    und boateng läßt sich gegen holland EINMAL etwas zeit beim einwurf, und kriegt sofort den gelben karton !!


    wo ist da bitteschön die "gleiche linie" bei allen schiris ?? (die ja laut UEFA gegeben sein sollte !!)


    hier wird doch anscheinend mit zweierlei maß gemessen !! wir sind anscheinend die einzigen, bei denen das zeitspiel sofort und überhart bestraft wird !!


    sowas kann nicht sein !! damit werden wir doch gegenüber den anderen teams benachteiligt !!


    warum hat der DFB keinen protest gegen die gelbe karte eingelegt ??

  • Kann mich bitte einer mal Aufklären warum die Russen laut Regularien gestern rausgeflogen sind ? Ich dachte es zählt erst das Torverhältnis und dann erst der direkte Vergleich ? Und wenn erst der direkte Vergleich zählt dann ist doch Deutschland schon sicher weiter oder nicht ? Bin grad voll Verwirrt :D

    0

  • sagen wir mal portugal gewinnt gegen holland, dänemark gewinnt gegen deutschland, dann sind alle punktgleich.


    Deutschland 6 Punkte
    Portugal 6
    Dänemark 6


    dann hat dänemark den direkten vergleich gegen deutschland gewonnen,
    wir haben den direkten vergleich gegen Portugal gewonnen und
    portugal hat den direkten vergleich gegen dänemark gewonnen


    somit zählt glaub ich die tor differenz und sollten wir mit mehr als 3 toren unterschied verlieren und portugiesen mit 3 toren unterschied gewinnen sind wir dritter weil wir dann die schlechteste tor differenz haben.

    0