Das kann aber nicht die Taktik für ein Pokalfinale und schon gar nicht die des FC Bayern sein. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass Bayern gar nicht so schlecht gespielt hat. Die individuellen Fehler wurden von Dortmund einfach eiskalt bestraft. Da hat sich Bayern wirklich mehr als naiv angestellt.
DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund
- flying_dutchman
- Closed
-
-
Chelsea lacht sich nen Ast!
Und am Samstag haben unsre die Büxn voll.
Die Kombo Neuer - Boateng wird's schon verbocken, Badstuber u. Gustavo fehlen ja Gottseidank!
Droghba und Torres werden die Abwehr auseinander nehmen, weil unser Vorstand seit Jahren nicht die Augen aufmachen will, dass es seit 2001 hinten klemmt.
Titel gewinnt man in der Abwehr!
Gottbewahre, dass Chelsea in Führung geht, dann mauern die sich zum Titel und der FCB rennt hilflos an! -
jaja, in der Jahren zwei mal im cl finale, mein Gott müssen wir alle blind sein...
-
der-drei
-
Pseudosportpsychologisches Geschwafel !
Während @chris mit seinem post völlig Recht ( was noch nicht bedeutet, daß keiner motiviert war), hat nur einer hier wirklich keine Ahnung und das ist der Verfasser deiner Zeilen ! -
Die Kombo Neuer - Boateng wird's schon verbocken
----
Den Spruch finde ich irgendwie lustig -
Hau ab,chelsea hat auch verloren
-
Aber nicht das Pokalfinale . . .
-
gehe du mal und lies weiter deine stephen king Romane, den die scheinst du besser zu verstehen!!
-
gottseidank fehlt badstuber ? schaust du die spiele überhaupt ? badstuber ist dass sicherste seit ner gefühlten ewigkeit!!!
-
schön , dass sich chelsea deiner meinung nach einen ast lacht.
nur leider gewinnt man damit keine titel.
denk mal drüber nach, bevor ich so nen schmalz hier lesen muss -
So, nachdem der ganz große Frust erstmal weggefrühstückt ist, frage ich mich trotzdem was in manchem Fußballer so vor sich geht. Wenn man doch so offensichtlich keine Lust oder Nerven auf so ein Pokalendspiel hat, warum reisst man sich dann in Gladbach so den Ar$ch auf? Das war eine echte Frechheit gegenüber allen Fans (Bayern, Dortmund und neutrale) die viel Geld für dieses Kirmesspiel ausgegeben haben. Bei allem Verständnis für das große Spiel nächsten Samstag, bei einem 1:2 hätte niemand was gesagt...aber ein 2:5 zeugt schon von mangelhafter Einstellung bei einem Großteil der Mannschaft.
-
Du hast ja recht. Was ich meine ist, dass mache Spieler von van Gaal geholt wurden und in meinen Augen in dem Kader nix zu suchen haben. Das System ist immer noch das van Gaal System und viel zu eindimensional. Keine Überraschungseffekte. Und JH war bisher noch nicht in der Lage der Mannschaft - mit einem ich nenne es mal Ausweichsystem - Leben einzuhauchen. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein. In meinen Augen "van Gaal'che Restwehen".
-
Die meisten Spieler, die van Gaal geholt hat, sind entweder nur noch auf der Bank oder in einem badischen Provinzclub angestellt...
-
Über was wir hier noch gar nicht gesprochen haben:
Seitdem Schweinsteiger verletzt war, spielt er langsam und pomadig. Da fehlt noch viel bis zur Form, die er vor der Verletzung hatte. Schade.
-
Wenn man 3* in einer Saison gegen ein und die selbe Manschaft verliert, dann sollte sich der TRainer mal die Frage stellen, was er falsch gemacht hat?
-
das spielt er schon immer. ausser seine zugegebenermaßen traumhafte rückrunde 2010 plus wm.
will nur keiner sehen. -
Gestern war sicherlich ein schwarzer Abend für unseren glorreichen FCB.
Ich bin sichtlich enttäuscht auf Grund der hohen Niederlage gg. den BVB.
Aber jetzt alles in Frage zu stellen halte ich für falsch.Natürlich hätte ich mir mehr Gegenwehr gewünscht aber aufgrund des Spielverlaufes kann ich es auch nachvollziehen, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit ein Gang zurückgeschaltet hat.
Die CL spuckt in allen Köpfen herum, in meinem, in eurem und mit Sicherheit auch bei unseren Spielern und Verantwortlichen.Trotz der bitteren Niederlage, ist das Spiel gg. Chelsea ein komplett anderes und hat einen viel höheren Stellenwert als das am gestrigen Abend.
Der Spielverlauf des gestrigen Spiels ist schnell erzählt. Wir waren in der 1. HZ durchaus auf Augenhöhe und hatten mehr Spielanteile. Durch katastrophale Fehler haben wir uns um die ganze Arbeit und Mühe gebracht. Das die Mannschaft das Spiel komplett hergeschenkt hat finde ich nicht. Sie hat nach dem unglücklichen Start Moral bewiesen und ist zurück gekommen. Nach dem Doppelpack Ende der 1. HZ war das Spiel dann gelaufen und die Mannschaft hat dann verständlicherweise in der 2. HZ mit Blick auf nächste Woche das Spiel abgegeben.
Der BVB ist momentan sicherlich die Nr. 1 in Deutschland, aber das wird sich auch wieder ändern. Die Mechanismen des Fußballs werden auch am BVB nicht vorbeigehen. Auch diese Spieler sind irgendwann satt, werden Älter und möchten auch in absehbarer Zeit mehr Geld verdienen und auch in Europa um Titel mitspielen.
Bis auf Kagawa, Lewandowski und vielleicht Piszczek sehe ich keinen Spieler der FCB Format hat. Irgendwann vielleicht ein Götze aber da muss man auch mal abwarten. Auch dieser Spieler wird mal durch ein Tief gehen.
Der BVB ist uns taktisch und läuferisch überlegen und das sind die einzigsten Gründe warum wir gegen die verlieren. Es hat nichts mit der Qualität unserer Spieler(ich meine die ersten 11)zu tun. Auch wenn Boa und Badstuber gestern nicht ihren Besten Tag hatten wollt ihr sie doch nicht ernsthaft gegen Hummels und Subotic tauschen. Die 2 werden aufgrund des Pressings und der läufferischen Arbeit des Mittelfeldes doch fast kaum gefordert. Wenn sie gefordert werden haben Beide schon genug Klöpse drin gehabt(siehe Stuttgart, Cl Saison).Unsere Abwehr muss ausschließlich in der Breite verstärkt werden und da ist die Verpflichtung von Dante ein richtiger Schritt hin. Es kann kein Zufall sein, dass wir mit unserer, von vielen Leuten immer kritisierten Abwehr, in 2 von 3 Jahren in der Buli die Beste Abwehrreihe stellen und 2 mal ins CL- Finale einziehen. Glück spielt immer eine Rolle aber es kann nicht immer herhalten wenn wir Erfolgreich sind.
Wir müssem mM. nach 2 Punkte verändern.
1. Wir müssen taktisch viel flexibler werden
Gerade gegen eine Mannschaft wie den BVB ist ein Pressing unausweichlich um sie zu besiegen. Fußballerisch sind wir überlegen aber taktisch hingegen sind wir in fast allen Spielen der letzten 2 Jahre unterlegen. Das muss sich definitiv ändern und da ist v.a. der Trainer gefordert. Ich persönlich mag JH. Er ist ein charakterlich einwandfreier Mann und dazu durch seine Erfahrung auch ein guter Trainer. Doch taktisch scheint er doch einige Defizite zu haben. Ich würde mir wünschen, dass er etwas flexibler agieren würde, aber viel Hoffnung habe ich leider nicht. Darum sollte man sich auch mal über ihn Gedanken machen so leid es mir tut.
2. Sinnvolle Transfers
Der Zweite Grund warum wir national hinter dem BVB stehen, ist die Kaderbreite unseres FCB.
Unsere erste 11 steht. Bis auf 1-2 Positionen sehe ich keine Probleme. Da uns nach dieser Saison einige Spieler verlassen müssen wir unbedingt nachrüsten. Ich denke wir brauchen mind. 6-7 neue Spieler die ausreichend Qualität besitzen zumindest jede Mannschaft in Deutschland(auch den BVB) in die Knie zu zwingen. Wir wollen überall gewinnen und zu den Besten gehören und dafür brauchst du auch Qualität, v.a. auf der Bank. Dazu noch 1-2 junge Spieler und der Kader steht. Ich bin der Meinung das wir 23-24 Spieler benötigen um unsere Ziele zu erreichen, national wie international.
Entscheidend wird aber sein, dass der Trainer die ganze Mannschaftsstärke- breite auch ausnutzt(und wie die Erfahrung in dieser Saison leider gezeigt hat, scheint das nicht JH Stärke zu sein).Trotz aller Enttäuschung müssen wir jetzt nach vorne gucken.
Nächste Woche ist das wichtigste Spiel des Jahres....was schreibe ich, vielleicht das Wichtigste in unserer Vereinsgeschichte. Dieses Spiel wird alles sprengen was es je gegeben hat. Dieser Tag wird unfassbar sein, für mich persönlich viel größer als alles was es in den letzten Jahren gegeben hat.
Wir müssen zusammenhalten!!!Das soll keine Phrase von mir sein...Es geht an diesem Tag nur um eins, den WICHTIGSTEN Pokal des Vereinsfußballs zu gewinnen und dazu noch in der eigenen Stadt.Dieses Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstgänger, aber wir haben durchaus gute Chancen den Pokal zu gewinnen. Wir müssen Chelsea das Gefühl geben, dass egal was sie machen keine Cancen haben den Pokal zu gewinnen.
Lasst euch nicht unterkriegen von den Dummschwätzern auf der Arbeit und auch nicht von der Presse. Heute schreibt die Bild von König Klopp....nächste Woche darf er froh sein wenn sein Name noch in den Randnotizen auftaucht!!!
Auf gehts nach Minga und lasst uns unseren FCB feiern!
-
Ich bin seit 35 Jahren Bayern Fan hier im "Pott" und bin in den letzten Jahrzehnten was nationale Titel angeht verwöhnt worden wie nur wenige Fans in Europa.
Inernational trage ich sehr, sehr großen Schmerz seit Jahrzehnten mit mir herum. (Villa 82, porto 87, Belgrad 1/2 Final 91, ManU 99, Inter 2010) - und diese großen Wunden können nur durch "Gegengift" aus der gleichen internationalen Ampulle geheilt werden.
Ich genoß die zahlreichen Meisterschaften der letzten Jahre schon versteht mich nicht falsch und auch die zahlreichen Doubles und Pokalsiege, wie viele waren das noch mal;-), erfreuten mich sehr - aber wirklich besessen bin ich eben vom CL Titel.
Deshalb aller Millionario- und Einstellungsdiskusionen zum Trotz: - Lahm, Schweinsteiger, Robbery und Co. gönne ich ihren 1.CL-Titel und nicht den gefühlten 10 DFB-Pokalsieg.Übrigens wird hier im Forum seit 10 Jahren der CL-Titel als der ultimative Gradmesser für Qualität bezeichnet: nun steht der Fc Bayern kurz davor und plötzlich sind Punkterekorde, Doubles und ausgelassene Tänze nach einem DFB-Pokalsieg einfach erstrebenswerter weil ehrlicher....
"Der Prophet zählt nichts im eigenen Land..."Viele wünschen sich eine Philosophie und Strategien vom Verein - und lassen selber eben diese bei ihrer Argumentation vermissen und argumentieren wie eine wildgewordene Flipperkugel - dieses Jahr so, nun mal so - "drüben (in Dormund) ist das Gras aber viel grüner als hier in München...."
Eine Diskussion über Spielphilosophie, Visionen und Gesamtausrichtung des Vereines ist auch meiner Meinung nach notwendig - aber vergessen wir doch nicht auf dem Weg, den wir mit unserem Verein beschreiten,und bei aller gegensätzlichen Meinungen und Einstellungen die wirklich großen Momente zu genießen - nächste Woche wäre übrigens Gelegenheit dazu....
-
Wieso Gottseidank, schlimm genug das Badstuber fehlt?!!