zit_@userimmerhin wird der "weltbeste torwart" (haha) ja auch hier von niemanden als fehleinkauf eingestuft
Hmm... das würde ich SO nicht sagen....
zit_@userimmerhin wird der "weltbeste torwart" (haha) ja auch hier von niemanden als fehleinkauf eingestuft
Hmm... das würde ich SO nicht sagen....
Neuer ist sicherlich kein Fehleinkauf. Da braucht man keine 2 Meinungen, bei Bayern weht ein anderer Wind und Druck als anderswo auf der Ponderosa
Fehleinkauf wäre sicherlich eine übertrieben unangemessene Bewertung, aber in der Frage, ob es zum Zeitpunkt seines Transfers nötig war, 25 Mio für ihn auszugeben statt sich auf vorhandenes Potential zu konzentrieren, hab ich im Neuer-thread durchaus mehr als 2 Meinungen gelesen.
Ich darf nebenbei erwähnen, daß ich Form und Zeitpunkt auch für zumindest fragwürdig erachte; daran ändern auch seine gehaltenen Elfer nix. Weder die noch die Beinschüsse und sonstigen Kapriolen lasse ich gelten, um nach einem Jahr ein ultimatives Urteil zu fällen.
Für mich steht er sozusagen nach wie vor unter "Bewährung". Fällt mir kein besserer Ausdruck für ein.
Finalzuschauer verschiedener Lieblingsvereine, die mit in der Kneipe sassen am Samstag, titulierten ihn fester Überzeugung als "meist überschätzten Ligatorhüter". Auch FCB-Fans....
wie habt ihr euch eigentlich während des spiels ruhig gehalten?
also ich habe mit freunden geschaut und habe dann zur halbzeit entschieden mich gnadenlos volllaufen zu lassen...
Das ging nicht.
Einer meiner Brüder,Gladbachfan, kam zu Besuch und brachte meine Nichte, 11 und voreingenommen durch Erziehung..., mit, wg. der wir nicht in die ursprünglich von mir geplante Kneipe (Marke Rauchloch) gingen,sondern in ein Sportheim mit Pizzaküche.
Da bin ich selten Gast, also auch bißchen zurückhaltend im Wüten.
Nun bin ich auch jemand, der früh in einem Spiel merkt, wenn was (schief) geht.
Neuers Rumgewackel, Boatengs Gleichgewichtsstörungen und das Dortmunder heiße Messer, das in unsere Butterabwehr schnitt, nahmen mir früh die Lust zu Exzessiv-Viewing.
Habe es mehr oder weniger hingenommen.
*lach* im Prinzip hab ich dann so aber der 40.min so geschaut wie sie gespielt haben.
Das bißchen Hoffnung, das nach dem 2-4 aufflackerte, ist ja dann... ach, wem sag ichs ?
Ich war dann auch spätabends nicht mehr gut genug drauf, um noch mal los zu ziehen.
Manchmal bietet die eigene Höhle einfach die beste Zuflucht. Hab auch nur mäßig getrunken.
Damit hast du ja recht aber ich denke wir wollten ihn und er wäre vielleicht woanders hin wenn wir nicht zugeschlagen hätten, man hätte auch mit Butt weiter machen können, keine Frage.
Wenn man jetzt mal ehrlich ist...eigentlich war dieses Ergebnis im DFB-Pokal doch Gold wert. Denn es wurde doch nur noch darüber diskutiert, dass wir im CL-Finale der Favorit sind. Es hatte den Anschein, als wäre es nur noch eine Frage, wie hoch wir gewinnen würden.
Mit einer möglichen Niederlage hat sich doch kaum noch jemand beschäftigt.
Schlagartig ist jetzt plötzlich alles anders, jetzt kann man plötzlich den Eindruck bekommen, dass wir im Finale nur noch Aussenseiter sind, etc.
Ein wenig hat dieses Pokal-Spiel vielleicht auch den Druck weg genommen von den Spielern. Natürlich ist er in anderer Hinsicht auch gestiegen. Dennoch glaube ich, dass es der nötige Warnschuss vor den Bug zur richtigen Zeit war.
die bosse wollten ihn, obwohl eigentlich kein wirkliches problem auf der torwart position vorhanden war, wenn man dem kraft mal ne chance gegeben hätte, aber wir wissen alle, wenn der vorstand was will, dann zieht der es gnadenlos durch.
meiner meinung nach hätte man die saison einfach abwarten sollen und dann neuer ablösefrei holen sollen, aber unsere transferpolitik ist ja öfters äußerst rätselhaft...
nungut soll hier auch keine m. neuer diskussion werden, er war halt schlecht wie der rest der mannschaft, nur schade, dass er gerade in dem moment so einen dummen fehler macht, denn ich hatte ehrlich gesagt noch ein wenig hoffnung geschöpft nachdem das 4:2 gefallen ist.
Butt ist ein klasse Torhüter aber es war ja klar dass man mit ihm nicht weitermachen konnte.
Bei Kraft wollte man nicht schon wieder Experimentieren, man hatte Angst dass es wieder schief läuft wie bei Rensing. Wobei man bei Rensing sagen muss der Druck auf ihn war sehr hoch (Erbe vom Titan Oli Kahn) aber er hat es halt versäumt ruhe in sein Spiel zu bringen.
Kein Torwart ist ohne Fehler, selbst ein Iker Casillas patzt mal. Dieser Patzer von Neuer am Samstag erinnert mich an einen Patzer vom Oli gegen Real Madrid (Freistoß von R.Carlos). Klar hat Neuer oft gepatzt aber er hat auch oft klasse Situationen gehabt. Viele Tore gegen ihn sind im 1 gegen 1 gefallen, und da hat man als Torwart nun selten eine Chance (Die Patzer ausgenommen, das waren Ausflüge außerhalb des Tores :D)
Ich sage in 1-2 Jahren wird Neuer sehr viel besser werden.
das war bis vor 2 Jahren noch euer Spiel,ich erinnere mich an die Spiele gegen
Real Madrid,immer schön das Spiel von ihnen zerstören,und dann mit nem Freistoßtor
gewinnen:(((((
völlig verdient?????????????mit nem Abseitstor weitergekommen
was für Gegner hattet ihr denn????(ausser Real)
Servus zusammen,
ich hab mich hier neu registriert vor einigen Wochen und seh mich jetzt gezwungen auch mal einen Beitrag zu verfassen.
Ich bin seit über 20 Jahren Bayernfan, hab ManU mitgemacht, hab Barca mitgemacht hab auch erlebt wie wir Schalke abgefangen haben und Leverkusen es war eine schöne Zeit.
Ich konnte am Samstag im nachhin Gott sei Dank aus beruflichen gründen nicht nach Berlin, hab mir das Spiel also im Haid in München angeschaut und ich wütend sehr sehr wütend auf meinen FCB nichtmal weil sie mir das Spiel angetan haben, zumindest ab der 40 Minute....
Nein, mir gegenüber saß ein fünfjähriger Junge ganz in rot gekleidet und der war vor dem Spiel ganz aufgeregt, hat erzählt das er zum ersten mal Bayern am Abend anschauen darf und das er gegen Real noch ins Bett musste, eben dieser Junge hat nach den 90 Minuten geweint und die Welt verstanden....
Das kreide ich unseren Stars an...
naja wenn du dir mal anschaust was die anderen für gegner hatten^^
da hatte nur barca nen schwereren weg. vor allem wenn du mal die gruppe mit rein nimmst!!
ihr orks seid so derart verblendet, dass ihr die realität nicht erkennt. wir haben den spanischen meister aus dem wettbewerb geworfen, wir haben den englischen meister hinter uns gelassen in der sicher schwersten vorrundengruppe dieser CL-saison, und ich werde einen teufel tun, mich für losglück zu entschuldigen, dass wir dann vielleicht mal gegen basel hatten. jetzt kommt noch chelski, das ist der verein, der barca rausgeschmissen hat und über unendliche geldmittel verfügt. was willste denn mehr? fehlte doch nur barca. und dass die rausgeflogen sind, dafür können wir doch nix.
nicht dein ernst? real madrid hat beim rückspiel auch ein abseitstor geschossen, auch wenns knapp war. wir hatten zb die schwerste gruppe, dann im achtelfinalefc basel, die einen gewissen verein namens manchester united rausgeworfen haben. im viertelfinale hieß der gegner dann marseille, die dortmunder werden sich wohl nur zu gerne dran erinnern und jeder der die beiden beiden spiele im halbfinale gesehen hat und mal objektiv bleibt, wird festellen, dass bayern völlig zurecht im finale steht.
Wieso schreibt ein Schalke Fan im DFB Pokal Thread über Bayern München in der CL?
wahrscheinlich der drittaccount ?
"Bei einem Team das es mental nicht schafft mit Abstand von 1 Woche 2 gute Leistungen abzuliefern, zumal bei Finals, kann man nicht gerade von internationaler Klasse sprechen, da fehlt dann noch einiges und man sollte aufhören anderen Manschaften vorzuhalten das sie einen int. Wettbewerb abschenken um in der BL erfolgreich zu bleiben...wenn man letztendlich ähnliches fabriziert, ob nun gewollt oder nicht."
__________________
Danke, henic !
(Zitatfunktion spinnt, sorry!)
Das Schlimmste daran ist, dass DSF dieses Spiel permanent in den Pokal-Klassikern zeigen wird. Dass man es auch ja nicht verdrängen kann. Reingezappt und schwupp, ist die Erinnerung wieder da. Lästig.
Samstag war wie Nickelodeon:
Buster "Boateng" Keaton und Harold "Neuer" Lloyd,
Unterschied?
Es wurde in Farbe gesendet, obwohl der Inhalt so grau und driste war wie die alten Filme.
p.s. @ Schlackefan?! (Beitrag pro BVB/Contra FCB)
Der FCB hat eine super CL-Saison gespielt! Die Krönung gibt's hoffentlich am Samstag!
Der BVB hat sich (und die Liga) als amtierender deutscher Meister in der CL blamiert bzw. abgeschenkt!
Und im Pokal hatten se net einen Erstligisten und konnten sich schonen.
Verloren hat der FCB, weil er sich selbst mit Slapstickeinlagen geschlagen hat.
Der FCB muss lernen nicht immer selbst das Spiel machen zu wollen, da sehe ich die Gefahr am Samstag, Chelsea wird lauern, wie der BVB.
Don Jupp muss auch mal ne andere Taktik spielen lassen.