DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • kann man diesen spinner nicht einfach sperren? ist ja ok, wenn sich supporter anderer clubs hier anmelden, aber wenns nur ums provozieren geht, sollte man sie dann do rausschmeissen => Moderator?


    völlig unqualifizierter comment, ebbe

    0

  • Liebe Bayern Fans,
    ich hatte eigentlich gedacht, dass sich mein Zorn mittlererweile verflüchtigt haben sollte. Ist aber leider nicht. Deshalb will ich hier mal Dampf ablassen, vielleicht hilfts ja.
    Ich war am Samstag so was von enttäuscht von meiner Mannschaft, so was hat es noch nie gegeben. Ich bin seit ca. 40 Jahren Bayern Fan, ich habe als Kind schon bibbernd und zitternd mit dem Kopfhörer (damit die Eltern nicht merken, dass ich noch wach bin) Abends am Radio (Premiere/Sky etc. gab es damals noch nicht) Europapokal-Speile verfolgt, da waren die meisten der heutigen Spieler noch gar nicht geboren. Ich werde nie vergessen, wie ich mitgefiebert habe als Jean-Marie Pfaff mal im Europapokal ich glaube in Saloniki in einem quälend langen Elfmeterschießen endlich den entscheidenden Elfmeter versenkt hat.
    Deshalb bin ich Bayern Fan, weil die Mannschaft einem wieder besondere Momente schenkt, große Spiele macht, immer den Erfolg will.
    Und jetzt das. Die größte Pleite und Demütigung ever. Ich kann nicht verstehen, wie eine Profi-Mannschaft so unkonzentriert, unengagiert, uninspiriert in ein DFB Pokalfinale gehen kann. Noch dazu gegen einen Gegner, der uns seit zwei Jahren regelmäßig schlägt. Ich hätte nichts gesagt, wenn wir nach einem guten Spiel und großen Kampf verloren hätten. Aber das war einfach nur peinlich. 2:5 aus dem Stadion geprügelt, immer zu spät, riesige Löcher, jeder Schuss des Gegners ein Treffer. Ich bin nach dem 1:4 ins Bett gegangen...
    Ich kann mich kaum noch auf das CL-Finale freuen. Zum Einen ist da die Angst, wieder so enttäuscht zu werden. Gut, damit muss man leben als Fan, die Mannschaft kann nicht immer gewinnen.
    Aber selbst wenn wir die CL gewinnen kenne ich heute schon der Kommentare der "Anti-Bayern":
    Es war ja "nur" Chelsea. Gegen Barca hättet ihr keine Chance gehabt. Ihr seid ja schon vom BVB auseinandergenommen worden. uswusf.
    "Mannschaft des Jahres" wird sicherlich Dortmund, ganz egal wie das CL Finale ausgeht, und wahrscheinlich zu Recht. Wenn wir die CL gewinnen wird die ganze Welt wissen, das ist nicht die beste Mannschaft Europas, es gibt eine bessere.
    Und das tut mir weh, den meisten von Euch sicher auch und Uli ganz besonders. Und das alles, weil die Kerls entweder dachten, sie könnten den Pokal im Vorbeigehen mitnehmen oder einfach gar nicht dran interessiert waren, ihn zu gewinnen. Wie gesagt, auch Bayern darf mal ein Pokal-Finale verlieren, aber nicht SO.
    Es sind wir Fans, die mit unseren Stadionbesuchen, Trikotkäufen, GEZ Gebühren, Sky-Abos oder einfach Produktkäufen von Werbepartnern den Lebensstil der Fußballer finanzieren. Der sei auch allen gegönnt. Ich bin auch nicht so vermessen zu behaupten, ich hätte es besser gekonnt. Aber etwas mehr Wille, Konzentration und Kampf darf man von Nationalspielern im Trikot von Bayern München doch erwarten, zumal in einem Pokal-Finale.


    So, geht es mir jetzt besser? Ein bisschen...
    Drücke ich jetzt "Senden" ??

    0

  • frust ablassen ist immer gut.
    dennoch sind einige teile schlichtweg nonsens und irrelevant, z.b. :


    "Aber selbst wenn wir die CL gewinnen kenne ich heute schon der Kommentare der "Anti-Bayern":
    Es war ja "nur" Chelsea. Gegen Barca hättet ihr keine Chance gehabt. Ihr seid ja schon vom BVB auseinandergenommen worden. uswusf."


    wenn du dich durch sowas fertig machen lässt, selber schuld.
    kopf hoch. gewinnen wir die cl,dann auch zurecht. alles andere, was bayernhasser oder sonst wer von sich gibt, interessiert nicht. zumindest mich nicht.

    4

  • @andi,
    finde deinen Beitrag nicht irrelevant oder nonsens. Im Gegenteil! Zudem sehr offen und ehrlich. Kann dich gut verstehen und du hast schlichtweg recht mit dem was du schreibst. Selbst wenn wir die CL gewinnen, es wird ein Makel bleiben egal was die Rosarote Vereinsbrillenfraktion auch schreibt.


    Ja es wird gesagt werden die Majas sind in diesem Jahr besser als der CL Sieger, ähnliches hat dr Pöhler ja in einer PK in der letzten Woche ja schon selber durch die Blume angedeutet. Es wird gesagt werden das es "nur" Chelsea im Finale war etc.


    Das ist aber nicht das wichtigste, nein. Das Schlimmste ist das in den Köpfen der meisten Bayernfans der Gedanke an die Art und Weise wie die nationalen Titel versemmelt wurden rumspuken wird. Und das wird die Freude bei vielen, nicht bei allen, etwas trüben.

    3

  • Irgendwer schrieb hier was in etwa von: De meisten Spieler haben halt schon oft DFB Pokal/Meisterschale gewonen, klar, dass sie das nicht mehr motiviert, wenn die CL erreicht werden kann....


    Ja sorry, aber solche Spieler sollten dann bitte SOFORT!!!!! ihre Karriere beenden. Titel, egal welche müssen doch die Motivation sein!



    Zitat
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn dich das stört...Dein Problem.


    Aber ob du diese Erfahrungen wirklich schon gemacht hast...ich bezweifle es. Es ist mit diesen Leuten generell so: Wenn du ein Bayern-Trikot oder was auch immer anhast, dann wirst du blöd angemacht. Das ist total egal, ob der FCB ein Spiel verloren hat oder nicht.


    Schlimmer sind diese Typen meist eher, wenn sie verloren haben - womöglich noch gegen den FCB, also...solltest du dich doch freuen. Oder aber du ziehst ein Dortmund-Trikot über dem FCB-Trikot an...sollte dir nicht so schwer fallen, nachdem was ich gelesen habe.



    Er hat doch geschrieben, dass er in Berlin war, wenn ich mich recht entsinne. Und da haben wir alle diese Erfahrung am Samstag machen müssen!!!


    Und wie ich auch schon schrieb, ist es was anderes, wenn es Sprüche gibt, von denen man direkt weiß: Sind nur aus Neid, weil selber nicht viel gerissen. Dann lächle ich darüber und denke mir meinen Teil oder gebe nen Spruch zurück (wie hier bei diesem lustige Schalker.. Weiß sicher nicht mal wie CL Finale geschrieben wird, geschweige denn dass seine Truppe da gestanden hätte..Der einzige wirkliche Schalker, der dazu dann demnächst mal was sagen kann ist doch Neuer!) wenn von sochen Leuten Sprüche kommen, kann ich das nicht ernst nehmen, weil es albern ist. Aber die Argumete, die momentan nunmal der BVB und seine Fans hat, sind eben auch ein Stück Wahrheit-zumindestens für den Aguenblick. Und nur dann treffen sie einen wirklich ins Herz. Dann, wenn sie stimmen und man einfach nix mehr entgegenzusetzen hat, weil unsere Mannschft uns bis auf die Knochen blamiert hat...Und ja, die uneingeschränkte Freude auf das große Finale ist auch bei mir erstmal weg. Es hätte ne grandiose Woche werden können-voller Euphorie, voller Stolz und Freude.. Wie man geanu das auch so leichtfertig verspielen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

    0

  • Stimme da zu. Ich bin selbst eben kein Blinder um einfach über diese Schmach hinweg zu schauen. Und Chelsea hat nun auch einen jungen Trainer, der das Pokalfinale gesehen hat und angedeutet hat, dass da einiges möglich ist. Chelsea wird auf Konter spielen und das liebe Leute wird, denke ich, der Schlüssel sein um Bayern zu schlagen. Wenn Bayern in der Offensive nichts zustande bekommt und die Bälle abgefangen werden, wird Chelsea durch das Konterspiel gewinnen. Chelsea schießt in den 90 Minuten mindestens 1 Tor! Da bin ich mir sicher.


    Eine Chance gegen Chelsea besteht nur, wenn man selbst das 1:0 schießt. Macht es Chelsea, ist der Pott dann auch so gut wie weg.


    Sollte man 1:0 führen, dann Gomez raus und Olic in die Mannschaft oder Müller in den Sturm und Kroos dahinter. Sollte Kroos im DM spielen müssen, so Usami rein. Ich traue dem jungen das echt zu, gerade in einem Finale. Der ist ein Wiesel, hat Auge für den Mitspieler und ist technisch gut. Auf die 10er Posi mit ihm und Müller in den Sturm. Chelsea wird dann aufrücken um nach vorn zu spielen, dann braucht man kombinationsstarke Spieler mit Auge für die Mitspieler, weil wir bei Ballgewinn blitzschnell umschalten müssen, um die Abwehr von Chelsea zu überrennen. Das Potential haben wir, solange Gomez dann nicht im Sturm steht!


    Heynckes hat aber viele Fehler gemacht. Zum Teil weil er den Spielern auf der Bank nicht vertraut. Einen Usami hätte ich langsam an die Mannschaft herangeführt. Heynckes' Philosophie aber, dass ein Spieler aufgrund der Sprachbarriere nicht spielen darf, ist der größte Unfug, den ich jemals gehört habe. Um Fußball zu spielen braucht kein guter Fussballer die Sprache. Er muss nur verstehen was auf dem Platz los ist. Ein Ribery konnte auch kein Deutsch sowie Sagnol und Lizarazu. Das kam mit der Zeit! Kagawa läuft noch immer mit Dolmetscher durch die Gegend. Spielten oder spielen all diese Spieler schlechten Fußball?


    HEYNCKES RAUS! Der hat unsere Bank qualitativ verschlechtert!

    :!:#MiaSanMia:!:

  • Schön das es noch ein paar gibt die nicht Blind sind.


    Hast mit etlichen Aussagen recht. Vor allem mit deiner 1-0 These. Das glaube ich nämlich auch. Wer das erste Tor macht gewinnt das Ding. Machen wir es müssen die Blues aufmachen und wir können kontern und hoffentlich noch mind. 1 Tor nachlegen.
    Machen die das erste Tor, gibt es Beton ohne Ende in deren Abwehr. Fragt mal bei Barca nach.

    3

  • das du diesem sog. kontruktiven beitrag zustimmst, der sich durch nichts anderes als hass auf gomez auszeichnest, war mir klar.
    überhaupt gelesen oder nur pöbeln des pöbeln willens ?!

    4

  • usami hat 1 pflichtspiel gemacht und soll dann im cl finale rein ?
    gomez nach führung raus und olic rein, obwohl gomez der klar besser konterstürmer ist...........
    hammer hart !

    4

  • andi_s @
    Noch einmal Dein so verständlicher Frust. Ich bin seit 34 Jahren Bayernfan und sage Dir, dass es mir genauso ergeht. Es war fast nicht zum aushalten und ist mir noch immer vollkommen unverständlich.
    Tatsache ist, dass MG ein Stürmer ist, der entweder auf Wolke 7 dreimal trifft oder aus dem Ruder läuft.
    Eine Erklärung, dürftig, wie ich weiß, und nur eine von vielen, nach denen ich suche.
    Ich wohne südlich der deutschen Grenze und komme in meinem Heimatort mit meiner Vorliebe für FCB sowieso nicht an. Ich traue mich nur noch mühsam zu meinem Kiosk, um den kicker zu holen.
    Dennoch, andi_s, wir sollten uns freuen auf Samstag und hoffen, dass es gut wird. Gegner ist Gegner, basta!

    0

  • Ich sagte das er mit etlichen Aussagen (meiner Meinung nach) recht hat nicht mit allen. Das Gomez nicht ganz unkritisch gesehen werden kann erscheint mir richtig. Den konkreten Passus sehe ich aber in dem betreffenden Beitrag nicht so. Also bin ich eher pro Gomez.


    Wenn hier einer pöbelt bist du das wohl.


    Allgemein wird hier fast jeder angepinkelt der es wagt etwas kritisches gegen den heiligen FC Bayern zu sagen.

    3

  • Hehe... ich wohne in einem Dorf mit ca. 9000 Einwohner, davon sind 5000 alleine BVB´ler. Diese gelben Pest-Fahnen, die ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit mitbekomme, als würde man schon im Pott wohnen...habe ich zumindest das Gefühl.

    0

  • Aber wohin?
    Ich bin in München geboren und danach viel umgezogen. Meine Erfahrung ist, dass man überall viele Bayern Fans trifft und noch mehr Bayern-Hasser. Dazwischen gibt es selten was.

    0

  • Tja trotz angeblich rund 12 Mio Bayernfans (laut Umfrage) sind die Nicht-Bayernfans naturgemäß in der Überzahl. Zie nach Bayern zurück, dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten eher auf Gleichgesinnte zu treffen.


    Mir geht es ähnlich, wo ich hinkomme Bayernhasser oder scheinbar Neutrale die aber schnell umschwenken wenn wir eine schlechte Phase haben wie z. Zt. national.


    Man liebt sie oder man hasst sie das ist wohl wahr irgendwas dazwischen gibt es kaum.

    3