DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • Haha! x-)
    Oder wir machen einen "In der CL war es ja nicht so gut"-Trauerm*****. Ich werde das bei uns im Forum mal anregen.


    Aber mal ganz ernst: Die Feier nachher zu machen, ist einfach nur vernünftig. Und selbst wenn wir den Pott nicht holen, werden wir uns die gute Stimmung ganz sicher nicht vermiesen lassen. Für uns ist eine Meisterschaft immer noch so besonders, dass das allein für ne große Sause reicht. :-)

    4

  • also des letzte mal, wo wir "NUR" den Pokal gewonnen haben, wurde NICHT auf dem Marienplatz gefeiert!!! Und auch nirgend wo anders mit Mannschaft und Fans!!

    0

  • Diese Saison wird ein Feuerwerk abgebrannt werden, schließlich hat man es den Dortmundern dann national doch noch so richtig gezeigt wo der Bartl den Most holt und überhaupt haben wir Marseille geschlagen, zweimal, und ausserdem waren wir international länger dabei, und ausserdem ... , und ausserdem, ...

    0

  • Das Finale MUSS gewonnen werden.
    a)
    5x gegen die Majas verlieren geht gar nicht.
    b)
    Den gelben Zecken die Meisterfeier versauen wäre soooo schön, auch wenn die 1000x behaupten werden das es sie nicht stört. Es wird die ankotzen Ihre Meisterschaft mit einer Finalniederlage im Kopf feiern zu müssen. Besonders den Fans wird das stinken. Egal was die behaupten werden.
    c)
    Dann hätten wir wenigstens einen Titel gewonnen, denn auf die CL setzen ist riskant. Sofern wir zum Zeitpunkt des Finales davon überhaupt noch reden können.
    d)
    Vorallem kann ich dieses Gerede vom geringen Wert des DFB Pokals nicht mehr hören. Alle Fußballfans Deutschlands freuen sich wie verrückt wenn ihr Team den Pokal gewinnt. Nur viele von uns reden so abfällig über den Pokal. Kein Wunder das manche unseren Verein als arrogant bezeichnen...


    Also verhindert das Double der Majazecken!

    3

  • Tja bei der Nachfrage werden zwangsläufig viele enttäuscht. Aber das ist bei solchen Spielen leider immer so. Wobei ich aber finde das bei einem so großen Stadion wie dem Berliner Olympiastadion die Kontingente für die beiden Finalisten erhöht werden sollte.


    Das würde auch den Schwarzmarkt etwas reduzieren.

    3

  • a) Ach doch, wär schon ok.
    b) Nope
    c) Nachvollziehbar
    d) Stimme zu


    Anmerkung zum Schlusssatz: Wer Doubles verhindert, ist einfach nur zu unentspannt. Seht das mal nicht so eng. ;-)

    4

  • Den gelben Zecken die Meisterfeier versauen wäre soooo schön, auch wenn die 1000x behaupten werden das es sie nicht stört. Es wird die ankotzen Ihre Meisterschaft mit einer Finalniederlage im Kopf feiern zu müssen. Besonders den Fans wird das stinken. Egal was die behaupten werden.


    -------------------------


    ich befürchte, dass du da ziemlich auf dem holzweg bist, mein lieber...
    das mag unsere denkweise sein, aber es ist sicherlich nicht deren sicht...
    klar, möchte man das pokalfinale auch noch mitnehmen, glaube aber nicht, dass das dem feiern einen abbruch tut und die meisterschaft ist nunmal um längen mehr wert, als der nationale pokal, egal wie schön man den auch reden will...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Doch das tut denen Weh. Das letzte Spiel der Saison verlieren ist ätzend besonders wenn es das Pokalendspiel ist. Das können die sich noch so schön reden.


    Und ich bin sicher das unser Team sehr heiß sein wird. Wenn die nicht nach 4 Niederlagen die Schnauze voll haben und Revanche wollen weiß ich es nicht. Und 2x ohne Pokal wollen die nicht die Saison beenden zumal wenn wir das CL Finale noch vor uns haben sind die Jungs eh noch voll im Saft.


    Für die Majafans hat der Pokal mit Sicherheit eine höhere Bedeuting als für viele von unseren Fans. Leider!!!!!!!!!! Sodaß es schon aus dem Grund mehr weh tut. Das zu bestreiten ist albern.


    UND es geht um deren erstes DOUBEL, das zu verpassen tut weh...


    Die können reden was sie sollen. Eine Finalniederlage wird denen extrem weh tun. Auch wenn die Schale mehr wert ist als der Pokal. Aber bei der Konstallation das die meisten Fußballfans die Majas als Favoriten sehen werden wird das weh tun und ihre Feier wird denen weniger Spaß machen zumal die Ihre ersten inoffiziellen Feiern ja schon vorher haben werden. D. h. die erste Meisterfreude ist am 13.5. schon abgefeiert worden.

    3

  • ich denke es geht einfach mal wieder darum, gegen die gelben zu gewinnen! ob wir jetzt 15 oder 16x den pott geholt haben, ist nebendsache!


    ausserdem wäre es "für koopf, für mannschafff und für publikuuum" (ribery; anm. d. red.) sehr wichtig. gerade wenn wir denn auch ins cl-finale einziehen sollten!!


    im übrigen waren wir im letzten spiel gar nicht so weit von nem sieg! das spiel hätte auch anders ausgehen können! ob verdient oder nicht lassen wir mal außen vor ...

    0

  • also wenn ich hier lese


    Der Pokal ist nichts Wert


    seit ihr krank im Kopf


    Meisterschaft ist geil, wichtig für den Verein


    Pokal ist aber für den Fan, finde ich, viel geiler!!!


    als Fan ist es immer schöner bei einem FINALE live dabei zu sein,


    habe 10 Finals in Berlin live erlebt, und es ist immer wieder einfach geil! Im Vorfeld ist die Stimmung ist ganz anders als bei der Meisterschaft, die Chore. die Anspannung, man hat immer ein ungutes Gefühl, ein Fehler und des Spiel ist verloren!!
    hoffentlich bekommen die, die meinen der Pokal ist unwichtig keine Karten, oder geben sie zumindest dann an Fans weiter, die es zu würdigen wissen!!


    der Verein ist ja leider auch der Meinung, oder warum wird ein Pokal nicht am Marienplatz gefeiert!!

    0

  • hast recht, sche i ss auf die Meisterschaft!!
    ob wir jetzt 22 oder 23 mal Meister sind, egal! genau so auf die CL, ob 4 mal oder 5 mal, EGAL


    ihr seit doch bekloppt.


    jeder Titel ist wichtig, und wird gefeiert!!

    0

  • na na, immer mensch bleiben!!


    natürlich zählen titel - ob meisterschaft oder pokal oder sonst was! mich störts schon wenn die saison ohne liga pokal anfängt!!


    im pokalfinale steht aber wohl der sieg über die gelben im vordergrund!! ob 5 mal gegen dortmund oder 3 mal gegen gladbach in einer saison zu verlieren geht gar nicht! das mit den gladbachern konnten wir ja zum glück verhindern!

    0