DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • Ich denke das leider viele von uns einfach zu verwöhnt sind. Das ist bei der Fülle an Erfolgen aber auch fast menschlich.


    Das der Verein das durch ein Nichtferein des Pokalgewinns fördert stört mich auch gewaltig.


    Jeder deutsche Verein inkl. deren Fans würde sich danach sehen dort im Finale zu sein, ganz zu schweigen davon auch zu gewinnen.
    Und hier tun einige so als sei der Pokal nichtw Wert. Unmöglich so eine Denkweise.


    Kein Wunder das andere Fans uns als verwöhnte Erfolgsfans bezeichnen...

    3

  • Pokalaufstellung.( mit Blick auf den 19.Mai: Abgeschwächte A-Elf )
    >>>>>>>>>>>>>>>
    --------------------------------------Butt-----------------------------------
    ---------Raffi-------------Boa----------------Bad---------Jim------------
    --------------------------------------Gustl------------------------------------
    -----------------------------------------------Kroos----------------------------
    ---------Usami---------------Olic---------------------------Pranjic--------
    --------------------------------------Mario------------------------------------


    Bank: Neuer, Lahm, Tymo,Bastian, Robben, Ribery, Müller


    Es fehlen: Teudaz, Breno,Petersen,Contento

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • den Neuer eine Woche lang schonen? Welchen Sinn soll das machen? Ist mir nicht so klar. Aber ihr werdet schon wissen warum ihr den Pokal verschenkt, wo ihr den CL Titel ja schon zu 101% im Sack habt. ;-)

    4

  • Scheiss Time lock out. Alles umsonst geschrieben.
    Kurzform


    Butt abschiedsspiel+Butt kein Fliegenfänger
    Von Abschenken keine Rede.
    CL ist wichtiger als Pokal
    Gefahr muss gebannt werden wictigste Spieler zu verliern.
    Ausfall der Gelbgesperrten ist schlimm genug.
    Abfolge der Spiele erfordert nun genaues Hingucken wen man wo einsetzt.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • auch mit der Kurzform ist alles gesagt:)


    ging mir übrigens heute auch schon zweimal so! Riesen Wortwahl, senden und ausgelockt:x

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Hab irgendwie die Befürchtung, dass man sich aufs CL-Finale konzentriert und das Pokalfinaele ein bisschen links liegen lässt.


    Aber wir werden das schon schaukeln;-)


    DOUBLE-SIEGER 2012 - nur der FCB:8

    0

  • mal ehrlich leute.......wenn ichs schriftlich kriegen wuerde, dann wuerde ich sofort fuer den cl sieg die meisterschaft und den pokal von diesem und nächsten jahr eintauschen.....


    auch wenn die dortm. noch den pokal holen sollten......falls wir die cl holen, interessiert das in deutschalnd ...und im ausland sowieso keine sau mehr....!)

    0

  • Ich bin sicher das die Mannschaft im Pokalfinale ganz anders auftreten wird als in den beiden Ligaspielen. Ein Spiel, ein Titel...das gäbe auch zusätzliche Sicherheit für das Jahrhundertspiel eine Woche später, wenn man schon was für die Vitrine geholt hätte und nicht mehr mit leeren Händen dastehen kann.


    Mit einem Sieg im Pokal könnte man zudem die Meisterschaft der Majas nochmal zusätzlich etwas entwerten indem man zeigt das man sie, wenn man es drauf anlegt, durchaus schlagen kann.


    Pro Bayern-Double 2012

  • DEAL!
    Vorausgesetzt natürlich, dass WIR die von euch verschmähten Titel dann abgreifen können. :-)


    Nur mal so aus Neugierde:
    Ob sich wer sich im Ausland oder sonstwo für irgendwas interessiert, ist doch eigentlich wumpe, oder? Wenn wir das Double holen, dann mag das in Spanien, Italien, England und Andorra niemanden jucken, aber das wiederum juckt mich überhaupt nicht. Oder übersehe ich jetzt irgendwas?

    4

  • Vorausgesetzt natürlich, dass WIR die von euch verschmähten Titel dann abgreifen können. :-)
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    also mag gut sein, nein es ist so, dass wir den DFB Pokal nicht so wichtig nehmen, wie den Gewinn der CL, ist ja auch normal. Aber wirklich verschmähen, wird den wohl auch keiner und wir werden alles dafür tun, dass wir auch diesen wieder in die Vitrine stellen können, davon kannst Du mal ausgehen:x

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • naja dabei gehts um prestige, die öffentliche wahrnehmung und den ruf eines vereins. also mir ist das schon wichtig ;)

    0

  • Das ist halt der Unterschied zwischen dem BVB und dem FCB, seis Spieler oder die Mehrheit der Fans. Unsere Fans und Spieler haben schon zig Meisterschaften und Pokalsiege gefeiert, da liegt das hauptaugenmerk auf der Champions League. Wobei das nicht heissen soll, dass man die Meisterschaft jetzt jahreland an den BVB abschenkt.

    0

  • Jep. Es ist für mich echt interessant, eure Sichtweise zu sehen. Der Unterschied zu unserer Sicht ist enorm, das merke ich ständig im "Tigerenten"-Thread.
    Wobei ich das mit dem Abschenken aber schon auch ok fänd. Aber ihr könnt ja erst einmal mit dem DFB-Pokal anfangen. ;-)


    Wir holen das Double, ihr die Heim-CL. Da haben wir dann beide etwas geholt, was wir noch nie geschafft haben und können anschließend entspannt gemeinsam die EM genießen. Guter Plan, oder? :-)

    4