DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • Ehrlich gesagt ist das kein guter Plan.
    Und ich denke auch nicht, dass wir den Pokal einfach so abschenken werden.



    Für euch reicht die Meisterschaft!;-):x

    0

  • Das Spiel gehört gewonnen,egal ob danach CL-Finale ist!
    Also bestmögliches Team aufstellen,incl.Alaba,Gustavo und Badstuber.

    0

  • Ganz einfach: Ich bin gar kein Schalker. Um darauf zu kommen, muss man aber mal um die Ecke denken und nicht alles glauben, was die Meinungsmacher und Forenpäpste hier zum Besten geben.:x

    0

  • wer das denkt, dass wir den DFB Pokal abschenken werden und ihn als nicht so wichtig einstufen, der kennt den FC Bayern München genau so gut, wie die Kuh den Himalaja :D

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • :-O Ohman...Der BVB hat nun endlich den 2 Stern. 5 Meisterschaften nach 1962! :D Glückwunsch.


    Solltet Ihr die 2 "verschenkten" Meistertitel abgreifen, so hat es endlich jemand geschafft, dem 1. FC Nürnberg den Titel "Vize-Rekordmeister" abzujagen! Was allen Mannschaften der BL (ausgenommen dem FCB natürlich) peinlich sein sollte. Denn alle Meisterschaften der Nürnberger wurden vor 1962 geholt! :D

    :!:#MiaSanMia:!:

  • >>>>
    Wir holen das Double, ihr die Heim-CL. Da haben wir dann beide etwas geholt, was wir noch nie geschafft haben und können anschließend entspannt gemeinsam die EM genießen. Guter Plan, oder? :-)
    >>>>


    guter plan ... aber nicht gut genug ;-)
    natürlich hat der pokal nicht den stellenwert wie die deutsche meisterschaft oder gar die cl ... ist doch keine frage.
    aber jetzt steht man im finale in berlin, kann den pott holen und da will man das ding natürlich auch gewinnen :8


    ich bin mir relativ sicher, dass die roten das ding genauso in den himmel stemmen wollen nach dem spiel wie die borussen!
    von abschenken kann da keine rede sein ... kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    man hat die borussia als den grössten konkurrenten der letzten beiden jahre und wohl auch der kommenden jahre ausgemacht ... da gehts um weitaus mehr als "nur" um den pokal.
    ich denke da sind noch einige rechnungen offen und die sollten nach möglichkeit auch nicht zu lange mit sich herum getragen werden.


    ein sieg gegen dortmund hat mittlerweile auch für den fc bayern eine grosse wertigkeit ... auch wenn das viele noch nicht zugeben wollen ;-)


    das wird ein tolles pokalfinale mit den beiden besten fussballteams in deutschland und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es das hält, was viele sich von diesem spiel im vorraus versprechen :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • ein sieg im pokalfinale wäre vor dem cl-finale auch aus psychologischer sicht von grosser bedeutung. gewinnt man, erspart man sich die quälenden fragen vor diesem grossen match, ob man womöglich am ende einer durchaus erfolgreichen saison ohne titel dasteht.
    heisst - mit einem sieg im pokalfinale, könnte man das spiel nicht nur mit einer zusätzlichen grossen portion selbstvertrauen bestreiten, sondern könnte es auch in einer gewissen weise etwas gelassener und entspannter angehen.


    das pokalfinale wird eine grosse bedeutung haben und man will im team - da bin ich mir ganz sicher - diesen pokal in den nachthimmel von berlin stemmen!!!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Die Meisten haben ja gedacht, dass unser FCB die letzten beiden Bundesliga-Spiele gegen Stuttgart und Bremen "abschenkt"...nun - Dortmund hätte das in unserer Situation vielleicht gemacht. Aber wir sind nicht Dortmund. Zum Glück.

    0

  • Also wenn man schon ironisch-überheblich daherredet, sollte man zumindest die Fakten korrekt darlegen. Du hast die Nürnberger Meisterschaft 1968 vergessen ;) und dass obwohl der Club danach als Absteiger Geschichte geschrieben hat.


    derweltbeste : lass dich hier mal nicht täuschen von ein paar euphorisierten Fans, die nur noch die CL im Kopf haben. Wir sind der FC Bayern, wir geben keine Titel freiwillig ab, erst Recht nicht, wenn wir sie schon vor der Nase haben ;-). Außerdem wurmt es den ganzen Verein samt Anhängerschaft, dass ihr uns 4 Mal in Folge geschlagen habt und Meister 2011 und 2012 seid - und das vor allem jedes Mal vollkommen verdient, allein schon deshalb wird hier in Wahrheit jeder diesen Titel haben wollen und dann auch gebührend feiern. Das wird ein Fight am 12. Mai, eure Meisterschaftsfeier soll eine reine Meisteschaftsfeier bleiben! Danach können wir dann gerne als doppelter Pokalsieger und doppelter Meister die Europameisterschaft nach Deutschland holen - aber vorher nicht!

    0

  • Ja, ich hatte den Verdacht, dass ihr das Finale gewinnen wollt. Aber einen Versuch war es wert! ;-)
    Ich denke auch, dass es ein von beiden Seiten sehr sehr ernsthaft geführtes Spiel wird. Spannend ist es auf jeden Fall jetzt schon.


    Übrigens s1ily, die Bundesliga-Meisterschaften zählen ab 1964. Wir waren 1963 als letzte Mannschaft vor Einführung der BuLi Meister. Es ist für uns also die fünfte Meisterschaft seit 1964. Kein großer Unterschied, aber so isses korrekt. :-)

    4

  • Pokalaufstellung.( mit Blick auf den 19.Mai: Abgeschwächte A-Elf )
    >>>>>>>>>>>>>>>
    --------------------------------------Butt-----------------------------------
    ---------Raffi-------------Boa----------------Bad---------Jim------------
    --------------------------------------Gustl------------------------------------
    -----------------------------------------------Kroos----------------------------
    ---------Usami---------------Olic---------------------------Pranjic--------
    --------------------------------------Mario------------------------------------


    Bank: Neuer, Lahm, Tymo,Bastian, Robben, Ribery, Müller


    Es fehlen: Teudaz, Breno,Petersen,Contento

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • befürchte stark ... das wird so nicht reichen gegen die borussen ;-)


    da musse schon die ganz schweren geschütze auffahren um den pott in den abendhimmel recken zu können :8

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • --------------------------------------------------Bad---------Jim------------
    --------------------------------------Gustl------------------------------------




    das wird aber sicher (99,9% ;-) ) so kommen!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Gegen die Majas wir nieund nimmer getestet. Da spielt die 1A Besetzung ohne Frage. Alles andere wäre nicht nur überraschend sondern fahrlässig. Die Roten werden den Cup nicht mit einer B-Elf herschenken. Dazu sitzt der Ärger und die Wut über die letzten 4 Spiele zu tief. Für die jungs hat der Pott zum Glück nch mehr Bedeutung als bei so manchem "verwöhnten" Bayern Fan für den der Pott nix zählt wer dieses Feeling im Finale je erlebt hat wird das bestätigen. Das ist ein Superhighlight am Saisonende da will keiner freiwillig verlieren.

    3

  • sehe überhaupt keinen sinn daran im pokalfinale gg. dortmund mit einer 1b mannschaft aufzulaufen...


    es muss die erste elf spielen, alles andere wäre lächerlich und peinlich, aber dann hätte man vll. eine ausrede für die 5. niederlage in folge...


    freue mich sehr auf das spiel!

    0

  • Gegen die Majas in dem Spiel dann zum 5. Mal in Folge zu verlieren kann und darf nicht sein. Das sollten unsere Roten ihren Fans nicht antun. Da müssen Sie alles in die Waagschale werfen. I´ch bin mir aber sicher die brennen auf Revanche und was wäre für die Spieler schöner als sie in einem echten Finale zu schlagen. Der letzte Moment der der nationalen Saison bleibt in den Köpfen. Wenn es dann eine Woche später mit der CL klappen sollte, gerät die Meisterschaft der Majas deutlich in den Hintergrund.


    Also Jungs laßt sie am 13.5. mit einer Finalniederlage in den Köpfen ihre vorerst letzte Meisterschaft feiern :-)

    3

  • 12.! ... nicht dass nachher jemand kommt und sagt er hätte wegen dir das finale verpasst
    ;-) :D :P

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Nein 13. ist richtig. Ich schrieb laßt sie am 13.5. mit einer Finalniederlage feiern. Die Majas haben am 13.5. Ihre Meisterparty in Lüdenscheid-Nord...

    3