DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • Abrechnen tun wir dann nach dem Schlusspfiff und können Bilanz ziehen im Hinblick aufs CL Finale...
    Hoffentlich ohne Wehmut.


    Dieser Hoffnung kann ich mich nicht anschließen.


    Ansonsten Danke für die Aufklärung. Das war mein letzter Beitrag in einem Spieltragsfred zwischen dem FCB und dem BVB.
    eddiedean kennt mich ebenso wie Du und fühlte sich trotzdem veranlasst, die Frage zu stellen.
    Ich möchte nicht zu dem Fuss derjenigen Gäste in der Tür zu werden, die man hier nicht sehen will.


    Nix für ungut

    0

  • Da kann man jetzt tagelang drüber streiten. Du hast deine Meinung ich die meine, daran wird sich nix ändern...
    Letztlich wird die Frage am 12.5. zumindest ein Stück weit auf dem Felde beantwortet.

    3

  • Selbstverständlich wird Bayern mit der ersten Mannschaft spielen. Das ist ein Finale, danach ist nur noch das CL-Endspiel und natürlich wollen sie endlich gegen Dortmund mal gewinnen.


    Also Alaba und Badstuber werden auf jeden Fall wieder spielen. Gegebenenfalls kommt dann irgendwann ein Contento, aber die Mannschaft vom Samstag (die wohl auch im CL-Finale spielt) wird nie im Leben am Samstag auf dem Platz stehen.

    0

  • Das Cup-Finale hat dieses Mal einen besonderen Stellenwert, weil es gegen Dortmund und damit auch um die Rangfolge im deutschen Fußball geht. Hier wieder zu verlieren und eventuell noch, weil wir zum dritten Mal einen Sieg her schenken, ist einfach nicht akzeptabel.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So ist es. Aus mentaler Sicht wäre es sicher sinnvoll, wenn man das Spiel gewinnen würde. Man muss mal wieder ein Zeichen gegen den BVB setzen und sie in einem großen Endspiel schlagen. Außerdem ist es wichtig, dass die Mannschaft (leider nur die Offensive, die Defensive muss gegen Chelsea wieder umgebaut werden) im Rhythmus bleibt, allein deshalb sollten keine Spieler geschont werden.

    0

  • Nur mal kurz dazu:


    Die Regelung war nicht so, dass Gästefans generell keinen Zutritt zu Spieltagefreds haben.
    Wenn welche nur zum Provozieren oder Pöbeln hier rein kommen, fliegen sie natürlich raus. Gegen sachliches Diskutieren ist aber nichts einzuwenden.


    Die Regelung ist noch nachzulesen unter "Sonstiges rund um Spieltage". ;-)

    0

  • wo wird den uebertragen, ARD oder ZDF, gibts nen Stream irgendwo? Leider sitzt ich im Ausland und irgendwie interessiert man sich nicht so sehr fuer dieses finale.......

    0

  • Vom Einsatz her wird uns der BVB mit Sicherheit überlegen sein.
    Ich gehe davon aus, dass einige unsere Spieler sich in entscheidenen Situationen zurückhalten werden um keine Verletzung fürs Finale zu riskieren. Und das wird man nicht aus den Köpfen der Spieler herausbekommen. Dazu ist der DFB Pokal einfach zu unwichtig im Vergleich zur CL.

    0

  • Genau das glaube ich absolut nicht. Klar ist das CL Finale auch für die Spieler wichtiger und sie würden wie wir einen Sieg am 19.5. vorziehen wenn wir uns zwischen einem Cup entscheiden müßten. Aber das ist nicht irgendein Finale. Es ist DAS DFB-Pokalfinale der letzten Jahrzehnte. Vergleichbar mit den Finals gegen Werder 99 und 2000. Oder Schalke 2005 als es jeweils einwenig um die Vorherrschaft im nationalen Fußball ging. Nach den zwei verschenkten Meisterschaften gegen die Majas geht es um Revanche und Prestige. Es geht um "denen zeigen wir es". Es geht um verletzten Stolz bei den Spielern.


    Ich bin 1000% sicher da zieht keiner zurück und keiner läuft etwas weniger weil am 19.5. das CL Finale ansteht. Zumal es ja auch eine Woche zeit zum regenerieren gibt.


    Im Gegenteil ich glaube eher das bei den Majas nach 4 Siegen in Folge ein ganz kleiner Gedanke nach dem Typ "Wir haben 4x gewonnen, das 5. gewinnen wir auch wieder" einkehren wird. Das könnte ein gaaaanz kleienr Vorteil für uns sein.

    3

  • Ich mach mir nur ein paar Sorgen falls wir das Spiel verlieren sollten .Denke es wäre fürs Selbstvertrauen enorm wichtig zu gewinnen ...Ich hoffe wir spielen mit der Real -Elf !!!!

    0

  • Denke auch das der Ausgang des Cupfinales Einfluß hat auf das CL Finale. Sieg gegen die Majas bedeutet wir gehen mit breiter Brust in DAS Finale. Eine Cupniederlage macht den Druck für den 19.5. größer.

    3

  • Ich mache mir nur Sorgen, dass sich einer verletzt!


    Den Sieg holen, da wir nicht 5 mal gegen dieselbe Mannschaft verlieren werden...

    0