DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • Auge hat leicht reden.
    Er steht nicht in der Verantwortung.
    Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.
    Was er in seinem Szenario auch bewusst vergisst ist die Variante:
    Koan Pökeltitel- Dennoch Ausfälle. Oder auch mit Titel: Ausfälle und CL Titel riskiert.
    Ich weiss nur das ich in Jupps Haut nicht stecken möchte.
    Ist ne fiese Sache: Da auf der einen Seite die BVB Rache Fraktion...bloss kein 5ter Sieg blabla...und dann die Fraktion die um jeden Preis den CL Titel in der eigenen Laube holen will.
    Schwierige Sache das.
    Zudem muss man ja auch mal überlegen ob Jupp z.B. auch mit dem Gedanken spielt im DFB Pokal die CL Formation zu testen.
    Ne andere Möglichkeit hat er ja auch nicht mehr.
    Klar wäre das allerbeste wenn wir das am Samstag klar machen, danach immer noch alle fit sind und wir den Schwung mit ins Finale nehmen.
    Der kommende Samstag wird isoliert nicht zu betrachten sein.
    Wer da was erzählt das man das CL Finale ausblendet und locker flockig nur an den Pokal denkt der verkennt die Situation. Und das ist eher typisch Fansicht.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ein wenig ist der JH ja schon auch ein wenig selber schuld.


    - Er wollte keine Winterzugänge holen, er hat sein Veto eingelegt, als CN handeln wollte
    - Er hat immer nur die selben Spieler spielen lassen, erst seit einigen Wochen fing er an, auch anderen Spielpraxis zu geben
    - Er hat Spieler, die sich auf dem Platz nichts zuschulden kommen lassen plötzlich mir nichts dir nichts einfach nicht mehr berücksichtigt - warum er einen Rafinha plötzlich nicht mehr aufstellte...der hätte zur Not ja auch LV spielen können, tat er ja auch schon (wenn auch nicht bei uns) und das besser als ein Contento, auch die Alternative Pranjic hat er sich selber kaputt gemacht


    Natürlich ist das jetzt eine blöde Situation (wenn auch eine, in der andere Vereine wohl allzu gerne stecken würden). Das wichtigste Spiel seit langem auf nationaler Ebene, ein herausragendes Spiel für den deutschen Fussball (wann gab es zwei so dominierende Vereine denn zuletzt) und dann diese Konstellation mit dem CL-Finale, wodurch es bei uns fast zum Trainingsspielchen verkommt und bei den Dortmundern nach wie vor das Spiel aller Spiele ist...die werden auf uns keine Rücksicht nehmen und hart in die Zweikämpfe gehen.


    Wir müssen da jetzt irgendwie ohne Verletzungen durchkommen und wenn es wirklich nicht anders geht, würde ich sagen: Bevor ein Robben jetzt zum fünften mal umgehauen wird, nehme ich ihn vorzeitig runter.
    Für mich ist es schon so, dass das CL-Finale ungleich wichtiger ist.

    0

  • Sorry, aber es ist doch Blödsinn, den DFB-Pokal abzuschenken, und zu glauben, damit würde man sich eine größere Chance im CL-Finale sichern.
    Drei Spieler sind ja eh schonmal im CL-Finale gesperrt, die werden dafür wohl im Pokalfinale spielen dürfen, und ein Titelgewinn gibt mE mehr Schub, als wenn man ihn abschenkt, nur um ja keine Verletzten zu haben. Verletzungen können auch im Training passieren, sonst können wir ja gleich die Amateure gegen Dortmund aufs Feld schicken, und die sich abschießen lassen, aber dafür sind alle gesund beim CL-Finale.
    Wir haben jetzt zwei Spiele, und für jedes vorher eine Woche Regeneration gehabt. Das muss einfach reichen. Bei beiden Spielen muss einfach die bestmögliche Elf aufs Feld geschickt werden.

  • Auge hat leicht reden.
    Er steht nicht in der Verantwortung.
    Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

    ---------------------------------


    Auge sieht das durchaus realistisch und UH sagt es ja auch ähnlich, trotz Verantwortung, weil es einfach dem mia san mir entspricht.


    Ich sehe da keinen Ritt auf der Rasierklinge, der ist eher da wenn man anfängt zu spekulieren und dann noch doppelt, nämlich einmal auf einen garantierten CL Erfolg und dann auf mögliche Verletzungen.
    Man muß versuchen das zu gewinnen was man gerade gewinnen kann, weil es auch das letzte für diese Saison gewesen sein kann, was wir alle natürlich nicht hoffen wollen...aber im Fußball ist schon so viel passiert.


    Verletzungen können auch nächste Woche im Training passieren, das ist dann halt eben Pech. Ein Sieg gegen den BVB ist sicher eher nützlich als eine Niederlage für das Spiel am 19 Mai, das pusht doch wenn man diese Zecken endlich von der Wade abschütteln kann um dann noch befreiter und mit noch breiterer Brust gegen Chelsea aufzulaufen.


    Alles was in den Bereich spekulieren geht, Verletzungen versuchen zu vermeiden um für das CL-Final möglichst am besten gerüstet zu sein oder notfalls nicht an die Schmerzgrenze gegen die Zecken zu gehen...das wäre ein Ritt auf der Rasierklinge...von Spiel zu Spiel versuchen das möglichst Beste zu erreichen, das kann nur der Weg sein...auf mögliche Verletzungen hat man kaum einen Einfluss. JH muss einfach den "geraden Weg" gehen und der FCB hat 2 Titel.

    „Let's Play A Game“

  • Wir haben eine ganze Woche Regenerationszeit nach dem Pokalfinale, da ist es selbst möglich, kleinere Verletzungen zu kurieren. Und auf die schwereren hat man eh keinen Einfluss, da müsste der BVB schon arg die Sense auspacken, das kann ich mir nicht vorstellen, eher bei Chelsea.

  • Letztes Jahr hatte man nach dem 23. Spieltag 13 Punkte Rückstand auf Dortmund. Zu diesem Zeitpunkt hatten beide Vereine die gleiche internationale Belastung, was die Anzahl der Spiele angeht.


    Deiner Logik nach hätten wir also letztes Jahr den BVB locker abfangen oder zumindest auf Augenhöhe sein müssen. Waren wir aber nicht.

    0

  • Den DFB Pokal quasi abzuschenken nur um Verletzungen zu vermeiden, sich zu schonen mit dem Ziel den CL Titel zu holen ist nur auf den ersten Blick eine akzeptable Lösung. Wenn man wieder gegen die Majas verliert ist nicht nur die Gefahr da den BVB als unschlagbaren Gegner zu sehen, sondern auch das man das erste Finale verloren hat, und das ist kaum motivationsfördernd oder gut für `s Selbstvertrauen. Chelsea geht mit einem Pokalsieg ins Finale, die haben schon ein Erfolgserlebnis . Wenn wir das DFB Finale verlieren wird der Druck noch größer, denn wenn das Finale dahoam dann auch noch den Bach runter geht sind wir nicht Vizekusen sondern Vize Bayern und darauf wartet ganz Fußballdeutschland ausser uns >:-|

    0

  • Also ich habe ganz bestimmt nichts davon geschrieben, wonach man den Pokal abschreiben solle. Ganz im Gegenteil. Es ist ein enorm wichtiges Spiel.
    Ich hoffe, dass wir mit der best-möglichen Mannschaft spielen.

    0

  • Wir werden den Pokal holen weil wir uns schonen wollen und von daher wird es laufen. Dortmund will das Ding und wir nehmen es mit wenn es passt..........

  • Die Dortmunder sind doch eigentlich nicht dafür bekannt, defensiv durch die Gegend zu holzen. Ich kann mich da in den letzten 4 Partien an kein wirklich böses Foul erinnern. Sie haben das eher durch Laufbereitschaft und Taktik geschafft. Glaube auch nicht dass sie dahingehend ihre Taktik umstellen werden.
    Deswegen ist die Verletzungsgefahr natürlich nicht komplett auszuschließen, aber dann hätten wir die Spieler gegen Köln auch raus lassen müssen.


    Ob die Einstellung dann bei jedem zu 110% passt, warten wir mal ab, weil das doch eine sehr individuelle Sache ist. Es gibt auch Spieler die können einfach nicht verlieren und denken dann sicher nicht an den 19. Andere sind eher Kopfmenschen und ziehen vl. ein Stück zurück. Wird auf jeden Fall spannend zu beobachten.


    Auf gehts Bayern!!!

    0

  • Nach Hoeneß jetzt Ribery.
    "Es ist sehr wichtig, dass wir gewinnen", spricht Ribery das Offensichtliche aus: "Noch einmal verlieren, das geht nicht."


    Ne ne Freunde, das wird auch kein Selbstläufer. Dortmund will das Ding warscheinlich noch mehr haben als wir.

  • Die Dortmunder sind doch eigentlich nicht dafür bekannt, defensiv durch die Gegend zu holzen. Ich kann mich da in den letzten 4 Partien an kein wirklich böses Foul erinnern.
    ------------------------------------------------------
    Das kann man den Bienchen nun aber auch wirklich nicht nachsagen, die pressen hart gegen den Ball aber fair. Der einzige der mir da ab und zu mal Grenzwertig im Zweikampfverhalten auffällt ist der Kehl.


    Das wird ein Fußballspiel und keine Bolzerei. [Blocked Image: http://www.smilie-harvester.de/smilies/Sport/fcbfans.gif]

    „Let's Play A Game“