DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

  • waldi,


    hä ?? die hatten doch geantwortet...lies dir meinen post noch mal durch...


    ich finde es nur traurig, dass der DFB nicht den mumm oder das rückgrat hat, nach schlechten schiri-leistungen (wieso fällt mir gerade der name gräfe ein !?) auch mal zu sagen "okay, der schiri HAT schlecht gepfiffen, und wird deshalb mal ne denkpauise bekommen" !


    stattdessen wird auch der gröbste schiri-fehler da noch schöngeredet...einfach nur peinlich...


    @ argo,


    stimmt, an die relegation hab ich gar nicht mehr gedacht (hab nur noch die beiden finals im sinn)...da bin ich auch mal gespannt, wie der rasen am samstag da aussieht...

  • Gagelmann war damals ohne wenn und aber nicht neutral, der hatte derart in dieses Spiel eingegriffen, dass das sicherlich von Seiten des FCB Konsequenzen gegeben hätte - wenn das Spiel anders ausgegangen wäre.
    Glück für Gagelmann, dass wir dann doch noch gewonnen haben.


    Gäbe eigentlich auch genug gute SR in Deutschland, die dieses Spiel mehr verdient hätten, als ein Gagelmann...

    0

  • oh man. ja nee klar. die werden natürlich alle sagen: der blöde Pökel interessiert uns null, wir wollen nur das Ding am 19.05 holen.
    Klar wollen die, wie wir beide Dinger. Aber die Frage ist. wie verläuft das Spiel und was passiert im Falle eines Rückstandes und wenn gekämpft werden muss...;-)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Was sollen die auch anderes sagen...:D


    Wobei ich jetzt schon glaube, dass man sich nicht vorschnell aufgibt, wenn man in Rückstand ist. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass man vielleicht nicht jeden Zweikampf so verbissen annimmt wie es im Normalfall (ohne CL-Finale) evtl. geschehen würde.

    0

  • Was soll wohl passieren wenn wir in Rückstand geraten? Komische Frage. Es wird gekämpft bis zum umfallen bzw. bis zur letzten Minute. Ohne Rücksicht auf Verluste so wie es sich gehört. Zu glauben das die sich z. b. bei einem 0:1 nach 70 Minunten anfangen zu schonen für den 19.5. ist doch illusorisch. Die sind Profis und verhalten sich dementsprechend. Fokus nun auf den 12.5. und ab Sonntag steht alles nur noch im Zeichen des CL Finales.

    3

  • ES wird extrem auf den Spielverlauf ankommen und wie man die Chancen nutzt.
    Ein Kampf bis auf die Knochen, eine Woche vor DEM SPIEL DER SPIELE, da müsste das Team aus 11 Müllers bestehen.
    Spieler sind MENSCHEN.
    Die sind nicht alle gleich.
    Zudem gibts dank der Sperren ja auch für versch. Spieler eine völlig andere Lage.
    Auch die Abgänger kann man da nochmal gesondert werten.


    Die Aufstellung wird wohl erstmal eine Art möglichst bestes Team sein, wenn es dann gut läuft, uns Gagamel nicht verpfeift, die Chancen endlich mal reingehen ( ich bleibe dabei: wir waren in den Duellen nicht die klar schlechtere Mannschaft die zwangsläufig verloren hat ), dann packen wir das ohne Kampf und es muss nicht bis aufs äusserste gehen. Spieler wie Robben z.B. werden sich bei einem hart umkämpften Spiel nicht unbedingt der Gefahr aussetzen nach der Niederlage 2010 im Finale nun das am 19.05 zu verpasssen.Ribery ist eh ein gebranntes Kind.
    Anders siehts bei Jim, Holger, Gustl aus.Die werden brennen und alles geben:8
    Ich bin gespannt wie Jupp sich in Sachen Wechsel verhält ob er zur not rausrotiert um Spieler zu schützen wenn sich eine Tendenz im Spiel ergibt die verrät, das was passieren könnte.
    Er kann SF mässig best of starten:


    --------------------------------------------Neuer--------------------------------------
    ---------Lahm-------------------Boa--------------Holger-------Jim-----------
    ----------------------------------------------Gustl-------------------------------------
    --------------------------------------------------------Bastian------------------------
    --------------Robben-----------------------------------------------------Ribery-----
    ----------------------------------------Müller--------------------------------------------
    -------------------------------------------------Gomez-----------------------------------


    und dann gezielt wechseln um die CL Formation zu testen:


    --------------------------------------------Neuer--------------------------------------
    ---------Lahm-------------------Boa--------------Tymo-------Contento-----------
    ----------------------------------------------Bastian-------------------------------------
    --------------------------------------------------------Kroos------------------------
    --------------Robben-----------------------------------------------------Ribery-----
    ----------------------------------------Müller--------------------------------------------
    -------------------------------------------------Gomez-----------------------------------


    eben so kann er aber auch Kroos für Müller bringen, Pranjic für Ribery ( weil er ihn schützen will ) etc.
    Das Spiel bietet sich jedenfalls an auch schon an den 19.05 zu denken, um die Formation zu finden die es da dann regeln soll.
    Das ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Deine Startelf ist wohl realistisch, einizige Variation wäre Kroos für Müller.
    Testen kann JH nur wenn wir Mitte der 2HZ klar vorne (mind. 2 Tore vor) sein sollten wovon ich aber nicht ausgehe. Ich denke es wird sehr eng evtl. mit Verlängerung daher vermute ich das die drei für das CL Finale nicht oder nur ganz am Ende reinkommen. JH ist nicht der Trainertyp der in so einem wichtigen Spiel der zweiten Reihe die Chance zum testen gibt.

    3

  • wird er müssen wenn er sehen will wie Diego, Tymo und Toni unter "Stress" spielen werden.
    Diese D 6 mit TK und BS ist nicht unumstritten.-
    Die IV sowieso mit Boa und Tymo.
    In der Sf stellt sich die Frage TK oder TM NUR dann wenn Jh nicht eh gleich mit der D 6 BS & TK starten will.
    Möglich das er auf Gustl gleich komplett verzichtet.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Sprechen uns Sonntagabend wieder wenn ich aus Berlin zurück bin.
    Ich denke deine Startelf (Kroos od. Müller) wird sehr lange durchspielen ähnlich wie n Mardid.
    Wieso muß JH testen? Hat er doch jetzt einige Spiele gemacht zudem haben sie am Samstag zwei reguläre und intensive Trainingswochen hinter sich. Da wurde auch viel erprobt.
    Da wird nix getestet bzw. riskiert, wirst sehen :-)

    3

  • 16.25 Uhr: Die Zeiten des Feierbiests beim FC Bayern München sind vorbei. Im Falle eines Pokal-Erfolgs über Dortmund, wird es keine großen Feierlichkeiten geben. Karl-Heinz Rummenigge kündigte im "Kicker" bereits an, dass nach dem obligatorischen Bankett alle "zeitig ins Bett gehen und sich professionell aufs Champions-League-Finale vorbereiten". Torjäger Mario Gomez sieht das ein bisschen anders. Denn feiern "heißt ja nicht, dass um 4 Uhr alle Spieler sturzbetrunken unter dem Tisch liegen. Man kann sich ja auch so freuen und feiern, es muss ja nicht jeder 'ne Kiste Bier saufen". Warum eigentlich nicht? Wobei, dem kleinen Philipp müsste sicher jemand bei seiner Kiste helfen...


    :D:D:D:D

    0

  • Wir brauchen auch mal ein Zufallsführungstor wie Dortmund im Hinspiel 2010 und im Rückspiel 2012. Aber solche Tore muss man auch erzwingen wollen und da fehlte es uns bis jetzt immer im direkten Duell. Nach dem 0:1 war das dann zu sehen im April, aber da war es schon zu spät. Ehrlich gesagt sehe ich nicht, warum die Spieler jetzt, mit dieser Ablenkung vor der Brust, heißer sein sollten als sonst.

    0

  • Ich denke das wird ein hart um kämpftes Match werden in dem es sicherlich auch kleinere Blessuren geben wird...was ich nur hoffe das es auf unserer Seite nicht alzu doll sein wird und alle die nicht gesperrt sind für das CHLF eine woche später auch antreten können!

    0

  • Trotz allem muss das Finale mit aller Kraft und Konzentration gespielt werden. Mit wenigstens schon einen Titel ins CL-Finale zu gehen is besser, als mit der 5. Niederlage gegen Dortmund nacheinander.

    0

  • LEUTE, VERGISST NICHT. AM SAMSTAG, ZUM DFB POKAL FINAL SPIEL, GIBT ES AN DER TAUENTZIEHEN STRASSE (KUDAMM) BAYERISCHE MUSIK, KOSTENLOSE BRETZELN UND NOCH 100X 10 EURO GUTSCHEINE FÜR ADIDAS ZU GEWINNEN, ES WIRD LUSTIG, LIVE BAND, UND EINE MENGE BAYERN FANS, VOR DEM ADIDAS STORE IN BERLIN :).

    0

  • Hallo Leute. Habe einen Kollegen der pro Karte 2000 Euro zählen würde, er sucht 2 Stück. Kein Witz, bitte PN und nur seriöse Angebote bzw. Vermittlungen, alles andere wäre nicht ratsam ;-)

  • mure,
    kein Witz, schon klar. *g*
    Fliegt trotzdem raus, sonst nimmt das noch einer für bare Münze.



    Zur Erinnerung an alle:


    Generell sind im Forum keine Kartengesuche und -angebote erlaubt.

    0