DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

• ich gratuliere Euch zum Pokalsieg der Damen. Frankfurt war wirklich schlecht. Aber das Eure Damen die 4 Sternchen am Trikot haben, finde ich schon etwas affig :8

4

• Hat einer von Euch mal 90 Minuten Frauen-Fußball gesehen?

Die B-Junioren des FCB haben vor Jahren mal 35 Minuten gegen die WM-Mannschaft der Frauen gespielt. Mit angezogener Handbremse, vom Trainer verordnet. War ein Test für deren WM. 7:0 war der Endstand.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• im Liveticker von Bundesliga.de ist bereits die SF drin. mit Kroos auf der 10 und Luiz neben Basti ... ich fass es nicht ... Rochade adé :(

0

• Wenn wir aus der ersten Halbzeit in Dortmund nichts gelernt haben, dann werden wir hier sicher nicht als Sieger vom Platz gehen. Heute müssen wir das Spiel von Anfang an unter Kontrolle haben. Vor allem das Zentrum müssen wir dieses Mal dicht bekommen. Hummels früh attackieren und ihn am Spielaufbau hintern. Kagawa früh in Zweikämpfe zwingen und insgesamt höher verteidigen. Im Mittelfeld müssen wir pari bieten. Wenn Dortmund nicht so in den Spielfluss findet, ist das erst einmal ein Punkt für uns. Außerdem dürfen Rib und Rob nie alleine gegen zwei bis drei Mann antreten müssen. Da muss mit aufgerückt werden, damit immer Abspielmöglichkeiten sind. Konzentriert spielen, die wichtigen Zweikämpfe konsequent angehen und wir haben alle Chancen.

0

• Was hat das mit der Qualität vom Damenfußball zu tun?

Ist doch klar, wenn jeder der Jungs ca 1-2 Sekunden über den Platz schneller ist. Die Jungs sind ja auf dem Weg in den Spitzensport. Wie sollen sich die Mädels da durchsetzen?

Das kann, darf und sollte man nicht vergleichen. Solche Spiele werden vereinbart um mit den Damen schnellere Entscheidungsmöglichkeiten zu trainieren. Nicht um danach ein 7:0 zu feiern....

0

• So mein Tipp ist 2-0 für Bayern in der regulären Spielzeit.

Gustavo spielt, mein Wunsch wurde erhört.

Dass Müller nicht spielt, obwohl im Formaufwind, nun ja. Irgendwen musste Jupp für Kroos halt opfern, nä....

0

• Die Damen aus Frankfurt haben heute gezeigt mit welcher Einstellung man als CL Finalist nicht in so ein DFB Final gehen sollte...klappt nämlich sehr selten den Schalter umzulegen falls es schief geht, zumal gegen einen Gegner der "brennt".

„Let's Play A Game“

• Naja Kroos hat sich aufgrund seiner Leistungen gegen Real das Spiel auch verdient.

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• Hab ein gutes Gefühl! 3:1 und keine Verletzten. FCB schreibt heute und nächste Woche Geschichte!!!

Tore: Gomez, Alaba und in der 2. HZ kurz vor Schluss Müller per Konter.

0

• Es ist aber ein Auswärtsspiel - und da sagt die Saison, dass Ribery auswärts so gut wie nie trifft. Und mit Kroos bzw. ohne Müller treffen Robben und Gomez auch nicht. So schön wie Kroos' Pässe sein mögen, wir gewinnen nur, wenn Tore gemacht werden...

Entweder Standard oder die Bayerntore fallen erst, wenn Müller drin ist...

Damit lag ich diese Saison schon so oft richtig...

0

• Also mir ist es total egal wie dieses Spiel ausgeht, und ich bin auch nicht annähernd nervös. Ist schon komisch wie so ein Liter Ritalin in Kombination mit einem guten Schluck Asbach wirkt ;-):D

0