Dass dieser Kader zu dünn war, wußten wir doch alle schon vor Beginn der jetzt beendeten Saison. Dass wir eine dürftige Abwehr haben, wußten wir auch.
Alle Titel und Töpfe in einer Saison gewinnen, ist keinem großen Club in Europa so im Vorbeigehen möglich.
Chelsea ist in der Liga auf Platz 6, Barcelona auf zwei und dennoch sind weder Barcelona noch Chelsea oder Mabchester United drittklassig geworden. Ein bi8sschen schwächer als zuletzt, na und?
Das gilt auch für Bayern.
Und irgendwann hat sich der "Kloppismus" auch ausgebrüllt.
Ob in der nächsten Spielzeit, der Japaner geht, alles so paßt, ist doch sehr die Frage.
Und, unsere "Weltstars", insbesondere Robben, passen auch nur ins System, wenn andere dafür draußen bleiben, insbesondere Müller, für dessen Fähigkeiten es bei uns den passenden Platz scheinbar nicht gibt, schon gar nicht bei JH, und das können "Gespräche" nicht aus der Welt schaffen.
Müller wird sich auf die EM freuen.
Und ich freue mich auf nächsten Samstag.
DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund
- flying_dutchman
- Closed
-
-
die enttäuschung sitzt tief nach der niederlage.
es ist ein grosser wettkampf für einen sportler/eine mannschaft und man hat das spiel kläglich verloren.
wer in einem finale so viele fehler macht, der hat es einfach nicht verdient den pott am ende in den himmel zu recken.glückwunsch an den bvb ... so spielt man fussball und es war eine weitere lehrstunde für den fcb.
taktisch war der fcb für mich ein totalausfall!... lebe geht weida
-
Ich denke, dass dieses Spiel nie so ausgehen durfte. 2-5 aus unserer Sicht gleicht wirklich fast einer Blamage. In meinen Augen sind das aber die letzten aber äußerst schmerzhaften Wehen der van Gaal Ära. Ich hoffe es wird jetzt durchdacht verstärkt, konsequent dafür das nicht passende Spielermaterial ausgedünnt und wenn dann noch die Abwehr endlich wieder mal was taugt, wird das nächstes Jahr auch wieder was.
Fakt ist, die Abwehr ist bei schnellem Spiel des Gegners absolut überfordert. Zudem brauchen wir definitiv einen zweiten starken Stürmer, damit sich vorne viel mehr Möglichkeiten auftun und Gomez mal Konkurrenz bekommt.
-
Und, unsere "Weltstars", insbesondere Robben, passen auch nur ins System, wenn andere dafür draußen bleiben, insbesondere Müller, für dessen Fähigkeiten es bei uns den passenden Platz scheinbar nicht gibt, schon gar nicht bei JH, und das können "Gespräche" nicht aus der Welt schaffen.
---------------------------------Also Müller ist in einem System mit Robbery erst aufgeblüht. Nur gibt es für ihn kein Platz in dem System mit Robbery unter Heynckes, weil er da offenbar eine andere Vision hat.
Anderer Beitrag
Ich denke, dass dieses Spiel nie so ausgehen durfte. 2-5 aus unserer Sicht gleicht wirklich fast einer Blamage. In meinen Augen sind das aber die letzten aber äußerst schmerzhaften Wehen der van Gaal Ära.
----------------------------------
Irgendwann ist doch auch mal gut. Wie lange denn noch van Gaal? Dieser unmotivierbare Haufen, der offenbar nur noch nach den internationalen Titel strebt, dabei gar recht träumerisch, ist doch kein Produkt von van Gaal. Diese Hintermannschaft hat doch nicht van Gaal in den letzten Monaten eingestellt. Dass das MF gestern nich anwesend war, das liegt doch nicht an van Gaal.
Hat van Gaal am Freitag die Teamsitzung gemacht und erzählt, dass man Kagawa immer laufen lassen soll? Dass man nicht nach hinten arbeiten muss, weder Schweinsteiger noch Gustavo? -
Es gehört natürlich in erster Linie die Mannschaft kritisiert, die sich geistig wohl nicht auf dem Platz befand. Zudem finde ich es traurig, dass auch. die Vorstände seit Wochen der Mannschaft ein Alibi geben a la: Ooooch wenn wir die CL gewinnen, ist uns doch der Pokal wurscht....SO NICHT lieber FCB:
1. 5mal hintereinander gegen BVB verloren
2. ohne Einstellung
3. ZDF-Kommentar von Olli Kahn (nach dem Spiel) sehen, er hat in allen Punkten recht
4. An die mitfiebernden und mitgereisten Fans wird wohl nicht gedacht, es ist dem FCB völlig wurscht wie das Pokalfinale ausgeht, Hauptsache nächsten Samstag klappts (das war wohl die Parole vor dem Spiel gestern) -
och van Gaal hat doch gar nix mehr zu schaffen mit einer Manschaft die sich dieses Saison am liebsten nur auf die CL konzentriert hat und national alles wurscht ist.
Nein Nein da können die betrübt sein wie sie wollen ...man man für was verdienen die eigentlich ihre kohle? fürs betrübt sein oder fürs nationale wurscht sein oder was ???????????
und ja ich bin böse und ja ich konnte deswegen nicht pennen grrrrr und ja ichgedenke das wieder den Trainer in die schuhe zu schieben>:|>:|>:|>:|>:|>:|>:|>:|>:|>:|>:|>:| -
Habe dem nichts mehr hinzuzufügen.......habe fertig ! Die Enttäuschung über die fatale Leistung gestern ist einfach zu groß !
Und es wird nächste Saison so weitergehen, das müssen wir dann leider nochmal für 1 Jahr aushalten !
-
ja heutzutage ist die meisterschaft und der dfb pokal halt nichts mehr wert, wenn man ein finale dahoam
vor augen hat!
sehr professionelle einstellung, sauber! -
Das Spiel gestern hat gezeigt das die Wachablösung national bereits vollzogen wurde. Dortmund ist derzeit enfach die beste deutsche Mannschaft. Auch wenn es schwer fällt das zu akzeptieren, es ist die Realität. Ich wünsche mir, dass der Verein, die Spieler und auch wir Fans weniger große Reden und Sprüche vor Spielen loslassen. Worten muss man auch immer Taten folgen lassen! Geht das nicht, dann sollte man sein handeln überdenken. Demut hat noch niemanden geschadet und bringt zudem wieder Sympathien ein. Hat man diese Phase überstanden wird man stärker sein als jemals zuvor. Wichtig ist nur, dass alle einen ruhigen Kopf behalten und das der Kader gezielt (nicht überhastet u. aus der Wut heraus) verstärkt wird. Nächste Woche geht es jetzt erst einmal gegen Chelsea und ein Sieg würde uns allen gut tun, nur bitte danach nicht gleich wieder abheben.
-
Ich lese hier viele Beiträge, die aus Frust heraus geschrieben sind. Fakt ist, das Dortmund gestern im Ergebnis besser war. Schaut man sich aber nun das Spiel an und wie die Tore gefallen sind, bin ich der Meinung, dass wir ohne unsere Tollpatschfehler das Spiel gewonnen hätten.
Zum Schluß lief den Dortmundern doch alles genau richtig rein. Nach dem 4:2 waren wir nochmals dran, Gomez köpft unglücklich an die Latte und im Gegenzug kriegen wir das 5:2. Das 0:1 und 1:2 schenken wir Dortmund, lediglich das 1:3 war sauber rausgespielt.
Was unserem Team fehlt ist in einigen Fällen die Konzetration. Hier scheint mir Klopp seine Jungs perfekt anzupacken. das ist für mich der entscheidende Unterschied, icht das Fußballerische. Auch sollten unsere Jungs mal anders an so ein Spiel herangehen. Wenn man 4 x gegen Dortmund verloren hat, kann man denen doch mal die Favoritenrolle zuschustern und sich hinten einigeln und selbst auf Konter spielen. Dortmund kann nur Pressen und Kontern, das aber richtig gut. Warum läßt man sie dann nicht mal was anderes machen was sie icht so gut können?
-
Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig. Man soll Niederlagen ja nie an einem Spieler ausmachen, aber Boateng hat mich schon wieder enttäuscht und regelrecht wütend gemacht. In jedem Spiel wo die Abwehr gefragt war, hat er mich einfach enttäuscht. Diese gewonnenen Kopfballduelle gestern waren auch nichts Wert wenn man vorher so viele Fehler macht.
-
Eine 5:2 Klatsche im Pokalfinale gegen Dortmund.>:|
Die sollten sich echt was schämen!:x -
war klar, dass das genauso kommen wird, was wir gestern da geboten bekommen haben...gäbe es noch drei weitere wettbewerbe mit dortmund und uns im endspiel, dann würde dortmund auch diese drei souverän gewinnen...ist seltsamerweise so. ihr kennt bestimmt dieses gefühl, dass wenn dortmund führt, wir dann nix mehr reißen können: der drops war gestern nach nur drei minuten gelutscht, aus die maus: ohne hirn und leidenschaft spielt man dann nicht nur verkrampft, sondern auch blöd!
WIE BITTE WOLLEN WIR AM KOMMENDEN SAMSTAG DIESES CL-SPIEL GEWINNEN, HAT JEMAND EINE IDEE??????????
Apropos: bin doch nicht ganz so enttäuscht, denn die fussball-frauen unseres fcb haben mit ihrem gestrigen sieg des pokalendspiels die EHRE gerettet, RESPEKT & GLÜCKWUNSCH mädels, das war klasse!!
-
so schaut Schämen beim FC Bayern München aus:
Philipp Lahm: „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, ........................
-
Glückwunsch BVB !!!
Die werden es dem FC Bayern richtig schwer machen und sicher auch im nächsten Jahr die Schale holen.
Das war unterirdisch gestern was der FC Bayern geboten hat und da stellen sich tatsächlich noch Spieler hin die sagen das der FC Bayern besser war.
Fakt ist.
Selbst gute Trainer, wie Klopp möchten nicht zum FC Bayern.
Der ein oder andere Spieler hat nun mit dem BVB die bessere Wahl.
Der BVB war um längen besser, gegen das schnell Spiel haben wir keine Chance.
Nur eine Mannschaft zusammenkaufen, wie es hier manch Fan wünscht, geht daneben!!!
Das brauch Zeit und die gibt kein Fan dem FC Bayern.
Also schlicht abfinden das man nicht mehr Fan vom besten Verein ist! -
Mario Gomez: Es war nicht so dass Dortmund die bessere Mannschaft war....(Pause) Ist Blöd nach einem 5:2 hier zu stehen und sowas zu sagen, ist aber leider so."
WTF???? >:|>:|>:|>:|>:|
-
muhaha Schönreden angesagt??????????????????????? auf welchen planeten leben die eigentlich?????????????????????????????????>:|>:|>:|
-
die letzten niederlagen, habe ich ausschliesslich an der arroganz unserer spieler, dem verein festgemacht.
der arroganz dem aufkommenden gegner jegliche klasse absprechen zu wollen und im spiel deshalb niemals auf seine stärken reagieren zu wollen um seine eigenen auszuspielen.seit gestern bin ich mir nicht mehr sicher - oder dann doch wieder - ob es nicht so sehr die eigene arroganz, als vielmehr die dumm- u. blödheit ist!
das ganze mache ich an der grösseren strafe (höhe der neiderlage/gegentore) im gestrigen spiel fest*alptraumanfang* das war nicht supercup oder so ein zeug gestern und am anfang einer saison ... nein, das war ein finale in dem es um einen titel ging und am ende einer saison wo alles passen und sitzen muss :-O *alptraumende*
verlieren kann und darf man immer ... es ist nur immer eine frage wie man das tut!
auch eine frage der ehre!!!sorry jungs aber das war gar nichts!
-
van Gaal hat die Mannschaft ins CL Finale geführt und die deutsche Meisterschaft gewonnen.
Egal, ob er einen schlechten Charakter hat oder nicht: Er hat geliefert.
Wenn man unbedingt Heynckes mit van Gaal vergleichen möchte, dann ist die erste Saison von Heynckes von den Ergebnissen her schlechter als die von van Gaal.
van Gaal, Heynckes, ... hin und her: Es ist schon lange her, dass die Bayern einen dermaßen dominanten Fußball über eine ganze Saison hinweg darbieten konnten wie die Dortmunder es derzeit vormachen. Und das ist das, was am meisten wehtut daran. Nicht, dass Dortmund jetzt zweimal hintereinander die Meisterschaft gewonnen hat, sondern dass der ach so glorreiche FCB beides Mal nicht Paroli bieten konnte.
Und oben hockt UH und bekommt nen roten Kopf. Aber etwas dagegen tun, nee das geht nicht, denn: Man hat ja seinen Freund nochmals eingestellt und wird den "größten Fehler" (wieviele "größte Fehler" gibt es überhaupt? Eigentlich nur einen, oder?) nicht nochmal machen, ihn zu ersetzen.
-
Man hat ja gesehen wem das Spiel weh getan hat: Badstuber, Schweini, Ribery...alle am weinen! Der Rest hat ja dann schon wieder gelacht. Denen war/ist die Niederlage glaub ich egal, so wie das ganze Spiel gestern. Und ich finde das fehlt bei uns LEIDENSCHAFT und DIE LIEBE ZUM VEREIN, diese Dinge haben 80% unserer Spieler nicht mehr.