Natürlich muss man sich über die Jungs gewaltig ärgern, vor allem die drei, die nächsten Samstag gesperrt sind, hätten sich für all die anderen ZERREIßEN müssen, und gerade die waren mit am schwächsten. Aber Leute, das sind auch nur Menschen, du kannst eine Woche vorher das "Spiel Deines Lebens", das bestenfalls einmal in der Karriere vorkommt, nicht vollkommen ausblenden. Und schon gar nicht eher junge Spieler, alte Haudegen noch vielleicht. Außerdem wie will man bei diesem dünnbesetzten Kader dann solche Verletzungen auffangen, soll man dann mit Spielern aus der Amateurmannschaft auflaufen oder mit Zweitligatorschützenkönigen?
Die Endspielansetzung war einfach unglücklich, selbst Chelsea konnte zumindest 2 Wochen vor dem Spiel der Spiele ihr nationales Pokal-Finale bestreiten. Der DFB sollte zukünftig weitsichtiger planen und auch damit rechnen, dass deutsche Teams in europäische Finals vorstoßen können und diese Finals wenigstens 2 Wochen voneinander zeitlich trennen, andere Ligen schaffen das auch.
Weidenfeller hätte sich bei seinem Foul über Rot auch nicht beschweren dürfen, dann wäre sowas wohl nicht herausgekommen. Der BVB war insgesamt frischer nach 2 Jahren nationalem "Ausruhen" und auch glücklicher, wenn man Tore auf dem Silbertablett präsentiert bekommt, die man nur noch halbwegs verwerten muss. So viel Qualität haben sie dann schon, aber ich hab kaum bis gar keine Tore gesehen, die durch eigene fussballerische Kreativität und Initiative herausgespielt wurden. Wenn sie das nicht bald auf die Reihe kriegen, werden sie sich international nur sehr mühsam verbessern. Nur auf Fehler lauern und Kontern funktioniert da nicht.
Aus den genannten Gründen und noch vielen weiteren Details ists für mich ein Sieg unter ungleichen Vorzeichen, wenn er dazu gut war, nächste Woche zu triumphieren, so nehme ich ihn, zwar zähneknirschend, aber doch insgesamt gerne hin. :-S
Für mich ist dieser Sieg der Dortmunder nicht viel mehr wert und aussagekräftig, als der Sieg von Bremen kurz nach unserem Barcelona-Drama von 1999. In dieser Verfassung hätte uns die halbe Liga mit etwas Mut und Leidenschaft besiegt.