DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund

• Druff gschisse !!! Abhaken , ab jetzt gilt volle konzentration aufs hoamspiel inner CL .

Ballert die affen wieder zurueck uffe insel mit der silbermedaille um den hals , mehr gibts net !!!

0

• Wieder stellen sich nach diesem Spiel die Fragen nach einem neuen Innenverteidiger, defensiven Mittelfeldspieler und auch nach einem offensivem Kreativspieler.

0

• Solange darunter kein Sahin ist, bin ich bei Dir ^^ Wobei ich fast sicher bin, dass fürs DM niemand kommen wird - mir würde auch kein 100% passender einfallen, der zu bekommen wäre!

• unglaublich das die Diskussionen noch immer anhalten!!

Leute ein schweinsteiger und lahm haben zig nationale Titel, und in den nächsten Jahren haben sie weiter, mehr als realistische Chancen ein paar nationale Titel noch dazu zu holen, international sind sie bis jetzt ein unbeschriebenes Blatt, im fussball internationalen Ruhm zu erlangen muss man einen internationalen Titel gewinnen der Gewicht hat, sei es die em, wm oder die cl.

ein hoeness sagt gestern vor dem cl finale: Der 19.5 ist das grösste Highlight seiner Lebens und die Erfüllung seiner träume!!! was denkt ihr wenn ein abgezockter mann wie UH, so denkt, was in den köpfen den Spielern erst vor geht, ein ribery, robben, schweini, lahm, die lechzen nach diesen CL Titel, der auf club ebene das grösste isr, mit diesen Titel macht man sich unsterblich!

ich erinnere nochmals an das spiel gegen dortmund in der Liga wo wir in dortmund mehr als unglücklich verloren haben, da ging es hier in forum ähnlich zu Weltuntergang Stimmung. drei tage später haben wir eine der besten Mannschaften der Welt in der aa gehabt mit real, und wir haben sie verdient geschlagen und die manschaftft war gegenüber dem spiel von dortmund nicht wiederzukennen!

0

• Mensch Leute, zumindest mit einem Tag Abstand sollte es doch möglich sein, sich etwas zu beruhigen und das ganze realistisch zu sehen.

Gestern Abend hätte ich aus Wut/Enttäuschung auch einige Gläser an die Wand werfen können, doch nach einer Nacht sieht das ganze schon ganz anders aus.

Es gibt doch einige Gründe für diese Niederlage :

1. für die Dortmunder Spieler wars das absolute Highlight ihrer bescheidenen Karriere, für unsere Spieler kommt dieses Highlight kommenden Samstag UND NATÜRLICH spukt das im HInterkopf mit herum. Die Dortmunder Spieler werfen 100% in die Waagschale und unsere Jungs vielleicht nut 99%. Auf diesem Niveau aber absolut entscheidend. Vielleicht nicht ganz professionell, ich persönlich verstehe das jedoch absolut. Und da das ganze unterbewusst abläuft, kann man eh nix dagegen machen.

2. DIe Dortmunder haben absolutes Selbstvertrauen aus zig Spielen ohne Niederlage

3. Unsere Jungs wussten (und wissen es jetzt erst Recht) wie stark die Dortmunder sind und hatten vielleicht nen Schuß zu viel Respekt und daraus resultieren meistens Fehler.

4. wir geben Dortmund wieder das 1-0, das ihnen absolut in die Karten spielt.

5. das notwendige (derzeit aber auch verdiente) Glück ist einfach auf Seiten der Dortmunder gewesen. Das war zwar absolut nicht spielentscheidend, hätte aber für andere Wendungen im Spiel sorgen können.

6. DIe Bayern wollten sich (siehe 1.) selbsst nach dem 2-4 nicht mehr an die absolute Schmerzgrenze gehen.

7. und last but not least muss man einfach auch mal anerkennen, dass Dortmund auch nen guten Ball spielt in letzter Zeit. Vor allem - ich wiederhole mich - wenn man ihnen das 1-0 gibt.

Zusammenfassend kann sich dann eben mal so ein frustrierendes und enttäuschendes Spiel ergeben. So ist eben der Sport! Und wer das nicht akzeptieren kann, dass zum Sport auch "mal" eine Niederlage gehört, insbesondere gegen eine gleichwertige oder im direkten Vergleich bessere Mannschaft, dem ist kaum noch zu helfen. Insbesondere mit einem Tag Abstand.

Viele hier und anderswo vergessen, dass unsere Spieler - zwar hochbezahlte - aber doch recht junge bis sehr junge Männer sind. Die machen nicht immer alles richtig und denen spukt eben das FInale nächte Woche im Kopf herum. Und womit? Mit Recht!!! Dort ist der Moment, um Geschichte zu schreiben, das ist die Zeit und der Tag, an dem Helden geboren werden. Dafür brauchen sie unsere volle Unterstützung und nicht irgendwelche dumpfen und dämlichen Kommentare von wegen "schlechte Saison". Das ist mit einem Tag Abstand wirklich lächerlich.

Ich habe zwar keine Karte fürs Champions League Finale, werde die Mannschaft aber trotzdem am Samstag mit jeder Faser unterstützen und freue mich auf die Feier nach dem Sieg!:D

0

• Ich finde natürlich kann auch eine Saison ohne Titel erfolgreich sein,aber was mich mehr ärgert,gerade gestern,war der Auftritt der Mannschaft ( und auch anderen Spielen).
    Man hatte das gefühl das sie alle mit den Kopf schon im CL-Finale waren.
    Ich hoffe nur das die Spieler den Kopf frei kriegen und am Samstag wieder voll da sind.

Zu Dortmund muß man sagen sie sind verdienter Meister und Pokalsieger,sie spielen einfach in dieser und letzter Saison den besten Fußball,was Klopp da aufgebaut hat ist richtig gut,natürlich müßen sie jetzt International zeigen was sie können,das erwarte ich jetzt vom BvB.

Vielleicht sollte man auch bei Bayern mal umdenken,sie sind nicht mehr der Mass aller Dinge und den Ball für die nächste Saison flach halten.(dafür werde ich bestimmt jetzt von euch verkloppt :( )

Jetzt lasst uns alle die Daumen drücken fürs CL-Finale.

Bayern forever ;-)

0

• Du sagst das so einfach. Aber eine 5:2 Klatsche im Finale gegen Dortmund so einfach abhaken? Na ich weis ja nicht. Ich bin mal auf kommenden Samstag gespannt.

0

• Mein Schwiegervater sagte gerade, dass wir besser gespielt haben als die Dortmunder (richtig, haben wir, von den Fähigkeiten der Einzelspieler her - aber besser ist nicht unbedingt gleich effektiver).

Worüber UH und die anderen in der Führungsriege sich endlich mal Gedanken machen müssen, ist dass Dortmund aus vier Chancen fünf Tore machen kann.

Sorry, unsere IV ist zu unruhig. Vor dem BVB-Tor war immer Ballyhoo, viele Spieler sind da rumgeirrt, aber vor dem Bayerntor reichte es das eine oder andere Mal aus, wenn ein gelber allein da war, um die Hintermannschaft zu stressen. Das geht so nicht.

Ich wundere mich immer mehr, warum wir in der BL nur 22 Tore gefangen haben... mit dem Hühnerhaufen müssten es deutlich mehr sein. Was auch nicht sein kann ist, dass beide Spieler der IV oft zusammen einen Gegner angreifen und dann automatisch ein anderer freisteht. Da scheint es keine Abstimmung zu geben, kein Miteinander.

Wir brauchen keine Verstärkung im Mittelfeld, wir brauchen Stürmer für 4-3-2-1 und für 4-4-2 und wir brauchen endlich mal wieder eine gute und harmonierende Innenverteidigung.

0

• Ich denke die Spieler können das besser einordnen wie so mancher Fan. Letztendlich zählt nur kommende Woche.

Selbst meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, da ich nur an nächste Woche denke, wie muss es da erst einem Spieler gehen.

0

• Ich bin nur über das "wie" enttäuscht, so darf ein FC Bayern im DFB-Pokal-Finale einfach nicht auftreten. Das verzeihe ich denen nicht, egal wie sie das CL-Finale gestalten. Da sind Fans im Stadion, die viel Geld und Zeit dafür investiert haben, sich auf das Spiel gefreut haben und dann so eine schlechte Leistung präsentiert bekommen haben.

Eigentlich muss der FCB alle Fans, die ein Ticket fürs DFB-Pokal-Finale hatten, in der nächsten Saison zu einem BL-Spiel einladen - mit Ticket, Anreise und Hotelkosten auf Kosten des Clubs.

0

• Vielleicht - und das ist nur eine gewagte These meinerseits - sollte man nicht immer nur auf die Abwehr schimpfen. Gut, gestern, das war eine Katastrophe, zugegeben.

Aber es wäre vielleichtauch mal hilfreich (auch für die Abwehr), wenn unsere Offensivreihe ebenso effektiv agieren würde wie die Dortmunder gestern. "Einfach" mal die allererste Chance nutzen, gerade gegen Dortmund! Das wäre doch mal etwas gewesen...

Deshalb mache ich unserer Offensive immer genauso wenig und genausoviele Vorwürfe wie der Defensive...

0

• so ist es und nicht anderst, die tore waren alle hergeschenkt, aber dass ist doch jedes mal das gleiche, unsere flügel werden gedoppel-trippelt dann rücken unsere verteidiger auf und dann kontern im eigenen "stadion" oder auswärts oder in berlin!

0

• Naja, ich denke dass der Sturm nichts dafür kann, auf welche Art hinten die Tore gefangen werden. Wenn die Abwehr sich ständig Einzelfehler erlaubt, kommt da keine Ruhe rein.

Aber dass unser Sturm mal endlich weniger Schnörkelchen und Huch und Dies und das machen sollte, sich endlich mal zielstrebig Richtung Tor orientieren sollte, halte ich auch für unbestritten. Die Spielweise geht mir schon lange auf den Sack.

0

• Stimmt eine solche Chance bietet sich oft nur einmal im leben, und ich denke wenn man Championsleague-Sieger ist dann hat man theoretisch immer eine Gigantische Saison gespielt.

Andererseits aber präsentieren wie uns Streckenweise unter der Würde des FCB, und wenn man sich für einen Meistertitel oder einen Pokaltitel nicht motivieren kann, ist was falsch gelaufen.

0