Neuer Trainer, 2 neue spielstarke Stürmer mit Köpfchen und einen vernünftigen 10er zu den bereits verpflichteten Spielern (Dante, Shaqiri...)
DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund
- flying_dutchman
- Closed
-
-
Finde ich auch gerade nach dem auswechseln des Torwartes hätte man mehr aus der 2 Reihe mal versuchen müßen.
Nicht immer dieses gefummel und den Ball "reintragen"wollen. -
Jetzt wird die schlechte Leistung von Berlin wieder auf das CL-Finale geschoben. Vielleicht sollte man einfach mal ehrlich genug sein, um anzuerkennen, dass sich definitiv ein Wachwechsel im deutschen Fußball abzeichnet. Ich wünsche mir den auch nicht, aber die Fans fahren nach Berlin und kaufen teuer Karten. Wenn man das Finale "weggibt", dann sollte der Verein sich dafür entschuldigen. Und die Spielweise der Bayern war einfallslos wie immer gegen Dortmund. Auch wenn vielleicht die besseren Einzelspieler auf Seiten des FCB sind, frage ich mich schon, warum immer das gleiche System gespielt wird und die Motivation an die der Dortmunder nicht entferntesten heranragt. Gestern jedenfalls war es ein totale Lachnummer. Fremdschämen war angesagt. Ich kann nur hoffen, dass der FCB es schafft, endlich die Fehler zu erkennen und ein System zu entwickeln, dass ihn dahin bringt, wo er hin will. Mit Jupp wird dies nicht funktionieren. Er bringt vielleicht Ruhe in die Mannschaft. Wer aber Ruhe will, sollte auf den Friedhof gehen. Wenn der FCB so weiterspielt, ist er bald da. >:-|
-
Ich erlebe jetzt schon die x-te Finalteilnahme...
Das einzige, was dieses Mal wirklich besonders ist, ist das Finale dahoam. Ansonsten ist für mich die Meisterschaft wichtiger als die CL. Ich weiß, dass das nicht überall so gesehen wird, das muss man akzeptieren. Nur darf man dann die Fans nicht extra anreisen lassen, um sie dann so erbärmlich zu enttäuschen wie gestern.
-
Ne Frau mit Durchblick !:)
Schimmer am dunklen Horizont an einem Tag, an dem irgendwie jedes Auto draußen schwarzgelb lackiert ist und jede sich im Wind wiegende Baumkrone eine BVB-Fahne zu sein scheint . . . :-[ -
Ich denke gestern war es nich nur ein Problem in der Defensive, trotzdessen das Ribery und Robben großartige Spieler sind, gestern war es mal wieder eine Frecheit, die beiden sollten mal versuchen denn einfachen Pass zu spielen, so wie alle anderen Mannschaftn auch zu ihren Torerfolgen kommen und nicht dieses ständige Ball-ins-Tor-getrage, zumindest nicht immer.
Nicht nur Gestern gab es Szenen der beiden, da hätte ich fast den Fernseher zerlegt...:x
-
wie viele torschüße hatte wir ? der von robben und der von ribery.... beide waren doch drin, die anderen "schüßchen" wurden geblockt und sind gar nicht erst aufs tor gekommen. ich sage mal wenn man aufs tor schießt und er im abendhimmel landet, ist es immer noch besser wie ein ballverlust vorm 16ner wo man sich dann einen konter fängt, wenn man seine angriffe abschließt fängt man sich keine konter!
-
Hoffentlich hat man es jetzt kapiert das dortmund ein ernst zunehmender gegner ist ! Vorallem das man was in der defensive tun MUSS und viel mehr breite im kader braucht ! Noch so eine saison ohne nationalen titel wäre schon fast ein weltuntergang ! FC Bayern München ein leben lang ! Wie in guten auch in schlechten Zeiten !!
-
ich unterschreib mit.
-
und trotz alle dem ist der cl Titel der begehrteste weil Prestige trächtigste, zudem der schwerste, ich weiss nicht wieso man das nicht akzeptieren kann
-
gewagte These? nicht unbedingt, ich gebe dir sogar Recht, aber das würde eine enorme Laufbereitschaft und Kollektivgeist vorraussetzen und das ist nicht der Fall!!!
Ich hoffe nur, dass es am nächsten Endspiel lag?
Was mich aber meisten angestunken hatte, war der Kommentar von Lahm (,,wir waren die bessere Mannschaft") und das nach einem 5:2....
... da fehlen mir die Worte:-O
derzeit (eigentlich schon länger) haben wir ein Problem in der mannschaftlichen Geschlossenheit, unsere Superstars spielen nur offensiv, BS ist noch nicht 100%ig fit, Kroos kann ein Spiel nicht allein beeinflussen, MG ist kein spielender Stürmer und der Defensivverbund ein Tollhaus, alles andere als optimale Vorrausetzungen für ein CL-Endspiel.
Falls das dann sogar gewonnen wird, ist die Gefahr der Fehlanalyse wieder sehr groß!!!
und schon hat man die nächste Meisterschaft verloren...
-
du bist hier einer der wenigen die hier Hirn beweisen , vielen dank dafür!!
-
Ich denke, dass insgesamt von allen Mannschaftsteilen zu wenig mit nach hinten gearbeitet wird. Das fängt ganz vorne an, dass kein aggressives Forechecking gespielt wurde, noch, dass die Bereitschaft zum Doppeln der Dreh- und Angelpunkte des Gegners vorhanden war. Geschweige, dass in vollem Tempo mit zurückgelaufen wurde, bei einem Ballverlust im Spielaufbau. Es gab eine Phase zwischen Min. 20-40 da klappte zumindest das Forechecking in Ansätzen, Pech (oder Unvermögen?), dass dann der unnötige Elfer in der Phase mit dem 2:1 dazwischen kam. Aber Dortmund muss mit Aggressivität bespielt werden und nicht mit prozentual hohem Ballbesitz, notfalls muss man auch mal in den ersten Minuten auf deren rechten Seite dem einen oder anderen einmal die "Lust am Fussballspielen verderben". Ich spreche jetzt nicht von wildem Umtreten, sondern von körperlich auch mal ein Zeichen setzen.
Da das System 4-2-3-1 Dortmund anscheinend nicht so viele Schwierigkeiten bereitet, frage ich mich, warum hier nicht mal ein 4-4-2 versucht wird, so dass Gomez im Strafraum gegen Hummels und Subotic mehr Untersützung erfahren hätte. Schlechter hätte es ja nicht werden können.
Das die Spieler auch anders können, haben sie gegen Real bewiesen. Und das wird auch gegen Chelsea nötig sein. Die werden keinen offensiven Hurra-Fussball spielen, auch die werden hinten drin stehen und auf Konter warten.
-
dennoch tut diese niederlage am meisten weh da wir mal wieder kein mittel gefunden haben zu gewinnen, dabei hätten wir auch einfach versuchen können die null zu halten um dann in der verlängerung, elfmeterschießen weniger blamabel zu verlieren!
-
Ich akzeptiere das auch. Was ich nicht akzeptiere, ist die Art und Weise wie diese Saison teilweise die Spiele hergeschenkt worden sind. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, außer die Spieler sind mental während der nationalen Spiele aufgrund der CL nicht ganz auf der Höhe. Dann ist das Sache des Trainers, und dann hat der Trainer versagt.
-
Er versteht aber außer CL nichts anderes. Egal mit was du kommst, wir gewinnen nächste Woche sowieso die CL, alles andere ist wurscht.
-
Deswegen muss man aber nicht abschenken und schon gar nicht auf diese Art und Weise.
Wer sich in so einem Finale nicht motivieren kann der sollte sich einen anderen Beruf ergreifen. Das ist ein Armutszeugnis
-
Danke für den Tiefpunkt der Saison. Man sollte den angereisten Bayern Fans, ihr Geld zurück zahlen
-
LOL Und schon geht im Überschwang das Gelalle los: http://www.spiegel.de/sport/fu…egen-bayern-a-832866.html
Helden sind Menschen, die das Leben anderer retten. Die sich für andere einsetzen.
Und nicht diejenigen, die halt kicken können und zufällig dadurch die Möglichkeit haben, Spiele zu gewinnen.
Man sollte echt mal die Kirche im Dorf lassen. Ich find solche Übersteigerungen peinlich.
-
du willst es nicht verstehen oder?? du schreibst seit gestern immer das selbe,,
natürlich haben wir es versucht, aber nicht um jeden preis, fussball ist oft kopfsache und wenn da ein Prozent fehlen wird es schwer, insbesonders gegen eine manschafft wie dortmund für die war es das spiel das Jahres.