Sitze hier völlig deprimiert auf der Arbeit, und habe die Häme meiner Kollegen überstanden. Irgendwie freue ich mich momentan nicht mehr so sehr auf das CL-Finale, aber ich denke das kommt in den nächsten Tagen.
DFB-Pokalfinale FC BAYERN MÜNCHEN - Borussia Dortmund
- flying_dutchman
- Closed
-
-
;-)Sehr schöner Beitrag, meine volle Zustimmung!
-
Van Gaal hat keine Saison wie Jupp gespielt sondern eine schwächere. Wir hatten 2009/10 am Ende 70 Punkte und damit 3 weniger als jetzt.
-
Eine Saison wie diese wird Dortmund auch nicht mehr schaffen.
-
hab mich vor lachen nicht mehr gekriegt
-
Klopp hat die Fußballtaktik von Barcelona super umgesetzt. Und der BvB spielt nicht seit diesem Jahr so einen offensiven Fußball. Die Bundesliga ist so ein innovatives Spiel nicht gewöhnt.
Wenn Dortmund jetzt mal international so spielt, sind die mit großer wahrscheinlichkeit auch im Halbfinale oder im Finale. Und sowas muss man einfach sehen und akzeptieren. Und wir Fans puschen unsere Mannschaft auch nicht mehr so super. Da können wir uns auch einiges von den Fanbeauftragten vom BVB abschneiden.
-
also ich habe in der bl schon vielen innovativen fussball gesehen.
auch wenn man mir öfters diesen unterjubeln wollte.
gladbach in den 70ern, dann der hsv,bremen,bvb in den 90er, die eintracht mit dem angeblich schönsten fussball aller zeiten in der bl,wob hat man mir vorgehalten und dann noch den vfb mit dem magischen dreieck und dem daraus resultierenden traumhaften und vor allem effektiven offensivfussball............
nun ja........ -
da hat sich wohl jemand schon ein gelbes trikot bestellt
-
Mann muss unser verkrustetes Spielsystem einfach mal überdenken, nicht das wir kein potential hätten es fehlt nur einfach eine ernsthafte Alternative zu unserer Flügelzange.
Ach, und was passiert wenn man Robben gegen den BVB spielen lässt war von Anfang an vorhersehbar
-
Ich gebe Dir hier fast komplett recht. Ich denke nur der einzige Unterschied ist derzeit, dass es Dortmund im Moment (und ggf. länger?) schafft Paroli zu bieten ohne sich finanziell zu übernehmen. Das hat dem FCB in der Vergangenheit immer wieder zum Vorteil verholfen, dass die anderen Vereine nur durch finanzielle Überschuldung im Stande waren konkurrenzfähig zu sein. Nach kurzer Zeit ist das Kartenhaus dann allerdings zusammengefallen. Und diesen Eindruck erweckt der BVB derzeit nicht, dass sowas in absehbarer Zeit dort passieren könnte.
-
Ich bleib dabei..man kann verlieren, aber nicht so, und schon garnicht in einem Finale.
-
das sie sich finanziell nicht übernehmen, warten wir mal ab. das ist noch lange nicht in stein gemeisselt. auch auf diesen verein werden noch grosse herausforderungen zu kommen. und damit meine ich nicht das spiel auf dem platz.
-
!!!!!!
Hätten wir das Double National geholt und Dortmund evtl, die CL, wäre genau das in diesem Forum das Problem, das wir endlich einen Internationalen Titel brauchen.
-
ich hoffe zutiefst das die stienkstiefel hier in diesen Forum keine Karte für das Finale haben, und auch keine bekommen, denn unsere Mannschaft hat sicherlich mehr Unterstützung verdient als das was hier manche hier raushauen!
-
Weia. Sind ja echte Wunderfizzis da in Dortmund, was? Die können sicher auch über's Wasser laufen und Wasser zu Wein machen und rosa Wölkchen pupsen...
-
lol
Barcelona und Dortmund zu vergleichen ist ungefähr so, wenn ich einen Traktor gegen einen Ferrari anteretten lasse. wartet einfach ab, die Dortmunder Feiertage werden auch vorbei gehen, und mal sehen wer am ende national wieder die Nase vorne hat
-
Eines vorweg nächste Woche zählt!!
....ABER ich hätte nicht gedacht das man ein Spiel ein Finale so verschenkt!!
Ein Defensive die seines gleichen suchte!
Als Fan so enttäuscht zu werden...NEIN!
ich bin gespannt was nach nächste Woche passiert..
Oder ob wir wieder nur mit "mittelmass" reagieren...
Ob wir endlich Qualität kaufen, STARS!!
bei Ribéry Robben Luca Toni hat man gesehen was es bringt!...aber nun heißt es eine Woche erst einmal die schmäh zu ertragen....um dann hoffentlich belohnt zu werden.
-
Hatte es Dir ja gesagt, doch Du wolltest es nicht glauben, Senor...
Der Fatzke ist sogar zum Kaiser mutiert nach dem Spiel, schwebte in ner Franz90-Gedächtnis-Pose über den von goldgelben *ächzz* Schnipseln versauten Berliner Rasen...
:x -
Hast du jemals ein Spiel von Barcelona gesehen, dass ist stellenweise Fussball in seiner vollendung, dagegen kann dormtund doch nichtmal ein spiel machen auf diesem Niveau
Gegen Barcelona würden die nicht viel besser wie bayer aussehen...
-
Klar wird das passieren - bei uns ist Schönreden Programm!
mit DIESER Mannschaft und bei den vorangegangenen Investitionen muss einfach mehr herauskommen als ein Vizemeister und ein Vizepokalsieger....
redet euch nur alles schön - bei unseren Voraussetzungen ist die Meisterschaft (und wegen mir auch der Pokal) absolute Pflicht - und mit Pflicht meine ich nicht nur eine Worthülse wie sie in unserem Verein so gerne gebraucht wird.
Wir geben für das Personal das DOPPELTE aus wie Dortmund und verlieren 5 mal hintereinander (und das völlig zurecht)
Da soll mir noch einer erzählen, dass das halt so ist und das das immer mal passieren kann....Wer derartig versagt hat grundlegende Fehler gemacht - im Management, in Sachen Spieler- und Trainerverpflichtungen und vor allem in Form völliger Konzeptionslosigkeit (womit wir wieder bei der "Personalie Uli H." wären)
ich habe (vorerst) fertig - aber das musste erstmal raus....